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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir isses andersrum oder meinen wir das selbe?

drehe grundeplatte nach rechts bis anschlag und auch 1/4 zurück

dann fahre ich (deutlich) mehr VZ als du

Geschrieben

Was laufen eure kisten so an topspeed? Hat das mal jemand gemessen?

Ich baue meine kiste zulassungsfähig auf, da wär das interessant.

Ich schätze mal das 100 eher nicht drin sind mit 2.86er, oder etwa doch?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gesteckter Polini hat glaube ich

115 ÜS und

175 AS

Edith hat nochmal nachgedacht und gibt undi recht

Bearbeitet von Muh
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

darf ich mal fragen welche Dämpfer sich bei euch vorn und hinten in der Einheitsklasse bewährt haben?

mein hinterer YSS ist mir neulich schon im Stadtbetrieb ohne größere Belastung gebrochen... :wacko:

und nein, ich wiege keine 100kg :laugh:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne sieht man ziehmlich oft den Malossi/Paoli und hinten verschiedene, oft auch den SIP. Den SIP dann aber mit weicher Feder, bei mir mit meinen 67kg ist der aber immer noch zu hart auf der PK.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

echt jetzt? was fährst du nochmal für eine übersetzung. mir kommt die vmax selbst für nen prüfstand viel vor oder hab ich nur zu wenig ahnung? :wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

:wheeeha:Ich denke das auf der Strasse (strecke) nicht mehr als 110 mit klein machen und so zu realsisieren sind. Am prüfstand dreht das halt ohne Ende.

Bin aber selber überrascht wieviel Band da mit 10 PS ansteht und wie hoch so eine Polinischnecke drehen kann :wacko:

Geschrieben

:wacko: das so ein geschwindigkeitsunterschied dabei rauskommt ist erstmal verwunderlich. bin aber beruhigt dass das dann aber am prüfstandlauf lag

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin an die ESC EHK Gemeinde

Habe geplant nächstes Jahr in der EHK mitzufahren. Aus diesem Grund bin ich gerade dabei mir die Teile für eine PK XL2 mit 125er PK XL2 Motor und Polini Setup zusammenzustellen. Leider finde ich in den einschlägigen Shops keinen 24er Drehschieber Vergaser Kit. :laugh: Nur die Membran Variante, oder den ASS einzeln kann ich finden. Auch einen von Polini "abgestimmten" 24er einzeln kann ich nicht finden. :wacko: Habe aber gehört, dass es das mal als Kit gab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo gibt es dieses Kit? :wacko:

Geschrieben

Moin an die ESC EHK Gemeinde

Habe geplant nächstes Jahr in der EHK mitzufahren. Aus diesem Grund bin ich gerade dabei mir die Teile für eine PK XL2 mit 125er PK XL2 Motor und Polini Setup zusammenzustellen. Leider finde ich in den einschlägigen Shops keinen 24er Drehschieber Vergaser Kit. :wacko: Nur die Membran Variante, oder den ASS einzeln kann ich finden. Auch einen von Polini "abgestimmten" 24er einzeln kann ich nicht finden. :wacko: Habe aber gehört, dass es das mal als Kit gab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo gibt es dieses Kit? :laugh:

Hab mal geschaut und kann den Kit auch nicht finden. Bestell Dir die Teile einfach einzeln. Hier in diesem Topic findest Du dann leicht Start-Bedüsungen etc. Aber auch die Membran-Variante ist nicht zu verachten und man kann auch ein wenig fräsen :wacko:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/navi.php?suchausdruck=vergaser+24+polini&JTLSHOP=1ee470a2c881549119b746369675305e

Viel Erfolg bei der weiteren Suche ...

Geschrieben

Was sind denn eigentlich so die real erreichten Topspeeds in der Einheitsklasse? Wesentlich über 90 km/h wird die nicht liegen, oder?

auf der rennstrecke oder auf der strasse?

rennstrecke denke ich auch um die 90.

auf der strasse liegend hab ich die 105 geschafft :wacko:

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    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...   nutzt dem TE hier aber wenig deswegen eher wieder besser zurück zum Thema..   und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...   Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 13mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
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