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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun die neuen Köpfe zugelassen werden - hat das eigentlich mal jemand getestet ob die überhaupt mehr Leistung bringen? So ein kleines Plus wäre ja ganz nett... :wacko:

Leistung ist irrelevant und überbewertet.

...original Körper tuning ist angesagt!!!! :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

hab ihn bei mir am samstag montiert, obs leistung bringt weiss ich nicht.

aber endlich ist der kopf dicht :wacko:

passt der mal einfach so aus der schachtel raus oder darf hand angelegt werden weil der sonst nicht auf den zylinder passt?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

passt der mal einfach so aus der schachtel raus oder darf hand angelegt werden weil der sonst nicht auf den zylinder passt?

passt einfach so.

quetsche war davor 1.3mm.

jetzt auch um den dreh, muss nochmal genau nachmessen.

Geschrieben

Toll, da ist mein Motor gerade fertig, muss ich schon wieder investieren!

Ich dachte, dass man ne andere QS mit dem Kopf bekommt?

Naja, sonst würde mich auch mal der Leistungsunterschied zum alten Kopf interessieren.

Körpertunig bin ich dabei! :laugh:

Aber irgendwie kann ich am Motor wohl mehr :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, da ist mein Motor gerade fertig, muss ich schon wieder investieren!

Ich dachte, dass man ne andere QS mit dem Kopf bekommt?

Naja, sonst würde mich auch mal der Leistungsunterschied zum alten Kopf interessieren.

Körpertunig bin ich dabei! :laugh:

Aber irgendwie kann ich am Motor wohl mehr :wacko:

ich habs noch nicht genau gemessen.

mach ich nahc dem fallrace.

ich hab nur umgebaut weil mein normaler kopf undicht war.

bei dichtem kopf würde ich nicht unbedingt umbauen.

das halbe ps, wenn überhaupt ist mir keine 60 euro wert.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ist der Brennraum der selbe wie beim alten Polinikopf? QK-Winkel passt zum Kolben? Verdichtung ist gleich?

keine ahnung.

aber da polini das kit ja auch mit dem kopf anbietet dachte ich das das passt.

ich hab das einfach so gemacht:

alter kopf runter

neuer kopf drauf

quetsche gemessen

losgefahren und freude gehabt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was steht denn im Beipackzettel vom "neuen" alten Polini zur Verdichtung? Auch 11,4:1 oder was das war?

keine ahnung. ich hab nur den kopf einzeln gekauft, da war nichts dabei

aber ich kann dir nahc dem fallrace den kopf schicken, dann kannst alles ausmessen :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

keine ahnung. ich hab nur den kopf einzeln gekauft, da war nichts dabei

aber ich kann dir nahc dem fallrace den kopf schicken, dann kannst alles ausmessen :wacko:

nöö, lass ma. Polini gibt 0,4PS mehr an mit dem neuen Zylinderkopf 12,2 -> 12,6. Angeben zur Verdichtung stehen leider nicht in den online PDFs.

Mein alter Kopf ist dicht, solange sich das nicht ändert bleibt der auch drauf.

Geschrieben

nöö, lass ma. Polini gibt 0,4PS mehr an mit dem neuen Zylinderkopf 12,2 -> 12,6. Angeben zur Verdichtung stehen leider nicht in den online PDFs.

Mein alter Kopf ist dicht, solange sich das nicht ändert bleibt der auch drauf.

:wacko:

Geschrieben

mit der kiste vom hiro hatten wir fast nen schnitt von 85 auf dem 6h rennen in ungarn.... :wacko:

Wie kommst auf den Wert?

Geschrieben

Selbst mit einer Radarpistole von der Polizei ist das eher unmöglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit über ein ganzes Rennen zu bestimmen.

Entweder Streckenlänge, Rundenzahl und Gesamtzeit (sehr ungenau) oder GPS Tracking (relativ ungenau) oder Tacho/Boardcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeitsfunktion.

Geschrieben

Die Werte stehen in der XLS Zeitentabelle. Kommt mir aber bissl schnell vor, wir wären auch einen Schnitt von über 85 gefahren, kann fast nicht sein

ich vermute fast, daß da die falsche streckenlänge als Basis diente

Geschrieben

Dann wahrscheinlich nach "Methode1" gemessen. Die Mittellinie der Strecke ist kürzer als die Ideallinie.

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  • Beiträge

    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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