Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun die neuen Köpfe zugelassen werden - hat das eigentlich mal jemand getestet ob die überhaupt mehr Leistung bringen? So ein kleines Plus wäre ja ganz nett... :wacko:

Leistung ist irrelevant und überbewertet.

...original Körper tuning ist angesagt!!!! :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

hab ihn bei mir am samstag montiert, obs leistung bringt weiss ich nicht.

aber endlich ist der kopf dicht :wacko:

passt der mal einfach so aus der schachtel raus oder darf hand angelegt werden weil der sonst nicht auf den zylinder passt?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

passt der mal einfach so aus der schachtel raus oder darf hand angelegt werden weil der sonst nicht auf den zylinder passt?

passt einfach so.

quetsche war davor 1.3mm.

jetzt auch um den dreh, muss nochmal genau nachmessen.

Geschrieben

Toll, da ist mein Motor gerade fertig, muss ich schon wieder investieren!

Ich dachte, dass man ne andere QS mit dem Kopf bekommt?

Naja, sonst würde mich auch mal der Leistungsunterschied zum alten Kopf interessieren.

Körpertunig bin ich dabei! :laugh:

Aber irgendwie kann ich am Motor wohl mehr :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, da ist mein Motor gerade fertig, muss ich schon wieder investieren!

Ich dachte, dass man ne andere QS mit dem Kopf bekommt?

Naja, sonst würde mich auch mal der Leistungsunterschied zum alten Kopf interessieren.

Körpertunig bin ich dabei! :laugh:

Aber irgendwie kann ich am Motor wohl mehr :wacko:

ich habs noch nicht genau gemessen.

mach ich nahc dem fallrace.

ich hab nur umgebaut weil mein normaler kopf undicht war.

bei dichtem kopf würde ich nicht unbedingt umbauen.

das halbe ps, wenn überhaupt ist mir keine 60 euro wert.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ist der Brennraum der selbe wie beim alten Polinikopf? QK-Winkel passt zum Kolben? Verdichtung ist gleich?

keine ahnung.

aber da polini das kit ja auch mit dem kopf anbietet dachte ich das das passt.

ich hab das einfach so gemacht:

alter kopf runter

neuer kopf drauf

quetsche gemessen

losgefahren und freude gehabt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was steht denn im Beipackzettel vom "neuen" alten Polini zur Verdichtung? Auch 11,4:1 oder was das war?

keine ahnung. ich hab nur den kopf einzeln gekauft, da war nichts dabei

aber ich kann dir nahc dem fallrace den kopf schicken, dann kannst alles ausmessen :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

keine ahnung. ich hab nur den kopf einzeln gekauft, da war nichts dabei

aber ich kann dir nahc dem fallrace den kopf schicken, dann kannst alles ausmessen :wacko:

nöö, lass ma. Polini gibt 0,4PS mehr an mit dem neuen Zylinderkopf 12,2 -> 12,6. Angeben zur Verdichtung stehen leider nicht in den online PDFs.

Mein alter Kopf ist dicht, solange sich das nicht ändert bleibt der auch drauf.

Geschrieben

nöö, lass ma. Polini gibt 0,4PS mehr an mit dem neuen Zylinderkopf 12,2 -> 12,6. Angeben zur Verdichtung stehen leider nicht in den online PDFs.

Mein alter Kopf ist dicht, solange sich das nicht ändert bleibt der auch drauf.

:wacko:

Geschrieben

mit der kiste vom hiro hatten wir fast nen schnitt von 85 auf dem 6h rennen in ungarn.... :wacko:

Wie kommst auf den Wert?

Geschrieben

Selbst mit einer Radarpistole von der Polizei ist das eher unmöglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit über ein ganzes Rennen zu bestimmen.

Entweder Streckenlänge, Rundenzahl und Gesamtzeit (sehr ungenau) oder GPS Tracking (relativ ungenau) oder Tacho/Boardcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeitsfunktion.

Geschrieben

Die Werte stehen in der XLS Zeitentabelle. Kommt mir aber bissl schnell vor, wir wären auch einen Schnitt von über 85 gefahren, kann fast nicht sein

ich vermute fast, daß da die falsche streckenlänge als Basis diente

Geschrieben

Dann wahrscheinlich nach "Methode1" gemessen. Die Mittellinie der Strecke ist kürzer als die Ideallinie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung