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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja damit ich so leute wie dich, die nur blöd in der gegend "herumstehen", schneller überholen kann :wacko:

ich bin gespannt :wacko:

stürz halt nicht so oft, dann bist vor mir

Geschrieben (bearbeitet)

goil....die erste Aufsprecherei schon im Januar :wacko: :wacko: :wacko:

mein ziel für dieses jahr:

platzierung egal, hauptsache vor dem herrn moser :wacko:

übrigens das gleiche wie letztes jahr

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ich bin gespannt :wacko:

stürz halt nicht so oft, dann bist vor mir

also stürze mit eigenverschulden warns heur nur 2 glaub ich!

Geschrieben

goil....die erste Aufsprecherei schon im Januar :wacko: :wacko: :wacko:

man kann nie früh genung mit der demoralisierung beginnen! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

mein ziel für dieses jahr:

platzierung egal, hauptsache vor dem herrn moser :wacko:

übrigens das gleiche wie letztes jahr

uh uh, kampfansage :wacko:

ick freu mir!

das gleiche wie letztes jahr?

gesamtwertung:

moser 8. platz

fritz 22. platz

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass das zum Einen durch penibles und sauberes arbeiten und zum Anderen durch die Toleranzen bei den Zylindern kommt.

Ich hab jetzt schon 3 EHK Motoren gebaut und 11 PS hatten die Minimum alle

Geschrieben

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass das zum Einen durch penibles und sauberes arbeiten und zum Anderen durch die Toleranzen bei den Zylindern kommt.

Ich hab jetzt schon 3 EHK Motoren gebaut und 11 PS hatten die Minimum alle

du meinst also der herr Mos... muss das mit dem peniblen arbeiten noch üben?

Geschrieben

also ich würde mich selber als sehr penibel bezeichnen was das betrifft!

aber mal schaun was der neue motor so drückt...

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht was der Verbaut hat und wie er seine Übergänge vom Zyl zu Motor und ASS zum Motor gemacht hat. QK auf 1,2 und Vergaser abdÜsen, dann klappt das eigentlich. Vielleicht hat er aber auch nen blöden Zylinder... oder alten Schrott verbaut :wacko: (gibts aber tatsächlic wohl auch)

Ich will aber keinem was unterstellen.

Außerdem glaub ich, dass so eine Karre auchbesser läuft bei 10 Grad usw. als dann meinetwegen in Fra bei 30 Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

@martin: mit wie viel luftdruck auf im Reifen?

Quetsche auf 1,2 - bestellst du dir 10 Zylinder und misst aus oder wie?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

2 Bar.

Ich hab 4 Köpfe :wacko: und 3 Zylinder.

:wacko:

Ich kann 12 ps anbieten Bei 3.0 Bar

(null)

in wie weit verändert sich dann die Leistung wenn der Luftdruck 1 Bar betragen würde?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

in wie weit verändert sich dann die Leistung wenn der Luftdruck 1 Bar betragen würde?

1ps würd ich sagen

ich glaub ich hab von 1.3 bar auf 2.5bar ein ps gefunden

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

mein letzter motor war einer mit kurzem drehschieber, überströmer waren ursprünglich auf malossi gefräst.

also eher suboptimal.

jetzt hab ich einen xl2 motor neu gemacht, neuen polini kopf und qs genau 1,2 :wacko:

bin echt schon gespannt was da rauskommt!

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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