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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt doch dann schon wesentlich besser.

Ich bau auch noch einen mit dem neuen Kopf. Der muss dann ja mind. 15 haben. Da treib ich die Rolle dann noch irgendwie anders an. :wacko:

Oder ich fahr nach Österreich auf nen Prüfstand :wacko:

Geschrieben

Das klingt doch dann schon wesentlich besser.

Ich bau auch noch einen mit dem neuen Kopf. Der muss dann ja mind. 15 haben. Da treib ich die Rolle dann noch irgendwie anders an. :wacko:

Oder ich fahr nach Österreich auf nen Prüfstand :wacko:

wie die in Österreich zeigen noch mehr an?

ich dachte immer die im norden zeigen schon 20% mehr an.

:wacko:

ich hab an den prüfstand hier so einen kleinen elektromotor gebastelt, so knack ich denn die 16

Geschrieben

aber ich mach das einfach so dass ich bei ca. 12 ps bleibe, ihr müsst dann alle eure motoren zerlegen weil ihr sicher "beschissen" habt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

..gibts beim Polini Race jetzt eigentlich die Kupferdichtung mit dazu oder muss man die Extra mitbestellen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

ist dabei, auf der unterseite der box.

( wenn man den zylinder kit nimmt)

ich sags nur, weil manch einer die dichtung nicht gleich findet,

:wacko:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Ach Andi, jetzt tu doch nicht so als wäre ich gleich auf Anhieb schneller wie du auf der SF. So ein bis zwei Rennen werd ich schon benötigen... :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tag die Damen und Herren!

Bin grad aus dem Winterschlaf erwacht :wacko: und hab die letzten 10 Seiten in diesem Topic grob überflogen. Kann mir bitte einer mal ne Zusammenfassung bzgl. Änderungen/Neuerungen im Reglement und dessen Auslegung machen? Hab was von anderem Zyl. Kopf gehört (welcher Kit, was ist anders, erlaubt?) und dann war da mal ne Abstimmung wegen nem Federbein (Ergebnis=?). Ihr wißt schon was ich meine: welche neuen erlaubten Mittel gibts um schneller oder sicherer zu werden :wacko: . PK XL 2 Membranmotor ist am Start mit dem üblichen Polinikrams und GS Kolbenringen...

Thanx

Geschrieben

Is das Malossifederbein Hinten (es gibt eins für Hinten) auch erlaubt ?

nein! ist nicht in der liste aufgeführt

Offiziell gibts auch keines für Vespa, wenn dann für runner (leider sehr harte feder)

Geschrieben

Ein Dank an den Heizer für die knackige Zusammenfassung - der Kopf klingt ja ganz vielversprechend. Sieht ähnlich aus, wie beim Evo. Thermisch sollte der Zylinder somit entlastet werden; wenn man das in Verdichtung und Brennraum-Geometrie wieder draufgepackt hat, sollten potentiell einige Zehntel Mehrleistung drin sein .....

Geschrieben

Die Tröten sind leider alle krumm und schief - zur Not auftrennen oder heißmachen und passend machen.

Lustig war auch der Erste Betrieb: als der Puff warm wurde ist die gesamte Farbe abgeraucht. Eine Mörder-Nebelmaschine war das. :wacko:

Also Vorsicht - gebrannt hats aber nicht.

So ist das mit der "Luigi Qualität" halt - oder kommen die Dinger mittlerweile auch wie fast alles aus China? :wacko:

Geschrieben

Kennt man den Aussendurchmesser der Feder? (OT: Hab hier nen Auspuff, der außen um das Federbein rumgeht und da kommts auf wenige Millimeter an)

Cheers!

Mike

ist ein wenig blöd zu messen, aber ich komm so auf 60mm

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    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
    • also , kleines Update - so wahnsinnig viel passiert ist eher nicht, aber ganz mühsam in kleinen Schritten gehts voran - mein lieber Freund "Wolfie the machine" war zu Gast und hat mir die Zündung abgeblitzt, Haken dran. Und extrem wichtig einen passenden Gummi für den Kicker mitgebracht     Drama Akt 1 - verstärkte Bremstrommel Pinasco highbrake versucht anzubauen. Ist ja klar, passt natürlich nicht. Zum einen die Schraublöcher für die Radbolzen zu eng und müssen mühsam aufbohrt werden (meine Herren, das Material ist mal hart) und ohne Nachbearbeitung der NewFren Bremsbeläge geht mal gar nichts. Ich finde es ein bisschen frech - der Konstruktionsfehler ist bekannt, aber kümmert wohl niemand.        Die Bremsbeläge muss man ein gutes Stück abnehmen, sonst dreht sich die Trommel nicht. Seitlich sollte man eh um 45Grad anfasen, aber man muss auch das ganze Thema dünner machen. Das ist wie eine sündteuren Bordeaux kaufen bei dem man ein Viertel wegkippen kann ... kann man so machen, aber ist halt Mist.     Jetzt passen zumindest die Hutmuttern durch die Trommel.    Highlight und Zeit für einen gepflegten Pastis - ich weiss nicht ob ich den schon vorgestellt habe. Geschmacklich ein "alter" Pastis, also wie er früher geschmeckt haben soll. Sehr weich und angenehm, würzig und wirklich lecker. An die Plörre aus der HauteProvence kann man sich echt gewöhnen. Gibts für 24 Taler bei https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/ . Gibts auch an und ab im Gallischen Super-U und Konsorten, aber auch nicht wirklich billiger.      Haaaach auf eigenen Füssen - der Anblick befriedigt dann doch ein bisschen      Aber wie üblich, nach dem Saufen kommt der Kater - die Radbolzen sind zu kurz, die Trommel passt nicht formschlüssig in die 8Zoll-Felge. Murks Hoch 3       Die Lösung ist einfach ..... neue Bolzen in die Radaufnahme - sind ja nur mit einem Schweisspunkt belegt und die Trommel zum aussen abdrehen wegbringen. Hey die Trommel kostet ja nur ein "Hunni" was will man da schon erwarten.  Schon da hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Schicksal auch vorne ereilen wird........      
    • Suche einen gut bis sehr erhaltenen 120km/h Tacho für eine PKs. Angebote bitte per PN mit Fotos und Preisvorstellung. Vielen Dank!  
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