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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vorne ist ja dann kein spurversatz, wegen der et2 gabel....

hinten wäre es halt einfacher, ohne die spacer, falls nötig, auszukommen....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die 2.10" Felge mit 3.50" Reifen hinten überhaupt montieren ohne Versatz? Bei der 2.50" brauch ich je nach Toleranzen 1-2 Unterlegscheiben damit die Felge nicht am Kupplungsdeckel (1mm Dichtung drunter) angeht. Überschlägig geschätzt sollte ich nur (0,4*25,4mm/2)-4,5mm= ~0,6mm (0,4" weniger Breite angenommen und die 4,5mm Spurversatz der 2.50" Felge rausgerechnet) Platz gewinnen.

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
dann lieber 90/90 fahren? mit ner 2.10er felge?

Äh?

Willst jetzt Chopperfahren und vorne breiter als hinten?

Du weißt schon, daß vorwärts gefahren wird?!

Alder, hinten kommt auch ne 2,5er drauf!

Ich will schließlich auch mal a paar Runden damit drehen.

Andal

Geschrieben (bearbeitet)

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte :wacko: )

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte gsf_blink.gif )

monaco wieder :wacko:

:wacko:

auf den V50 block passt der tt92 auf geteilter felge fast ohne fräßereinen an der schwinge. bei pkxl2 sieht übel aus. ich würd bei der pk nur noch 2mm beilegen und dann den rest von der schwinge wegnehgmen.

Geschrieben

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte :wacko: )

Da bin ich ja mal sehr auf erste Fotos gespannt! Kann man wahrscheinlich nur mit Sonnenbrille anschauen... :wacko:

Gruß Andi

Geschrieben

eventuell ende nächster woche...zuerst ist die kiste vom andal dran. der ist mit seinem papa-werden/mama-papa-frau-betreuen im megastress

sterndal kommen ja eh wieder drauf...in neon-rot neon-gelb und neon-blau

Geschrieben

Hab den Einlass meines EHK Motors gefräst und bin natürlich leider beidseitig durchgebrochen. Das kack Gehäuse hat null Fleisch.

Welche Variante ist die richtige:

1. Kaltmetall hin und Abfahrt.

2. Fotos ans Kommitee schicken und um Vergebung bitten, Kaltmetall hin und Abfahrt.

20120225_144829.jpg

20120225_144841.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Einlass meines EHK Motors gefräst und bin natürlich leider beidseitig durchgebrochen. Das kack Gehäuse hat null Fleisch.

Welche Variante ist die richtige:

1. Kaltmetall hin und Abfahrt.

2. Fotos ans Kommitee schicken und um Vergebung bitten, Kaltmetall hin und Abfahrt.

In dem Fall definitiv 1 2!!

Bearbeitet von maniac
ich Depp
Geschrieben

Ich hab mit Ulf auf der CS in Ried geschnackt. Die ersten Prototypen sind wohl schon da, in den nächsten 1-2 Monate sollte es dann richtig losgehen..

Geschrieben

Weiß jemand ob sich ein 3-Loch PK Drehschieber Stutzen in einem V50 Rahmen verbauen lässt?

Habe gerade meinen angedachten K5 Motor gespalten um eine Bestandsaufnahme zu machen. Bin dabei "leider" auf einen langen Drehschieber gestoßen. Habe eigentlich vor gehabt Membran zu fahren. Aber einen intakten, langen Drehschieber wegzufräsen bringe ich nicht übers Herz. Aber 3-Loch DS und V50 scheint eine ungünstige Kombination zu sein. Bei Membran kann man ja einfach das Oberteil austauschen...

Geschrieben

Geht das gut mit 2-Loch Stutzen auf 3-Loch Gehäuse?

Wären die Modifikationen am Chassis extrem? Das Loch ist eh schon weit aufgerissen von diversen Ansaugstutzenexperimenten...

Geschrieben

Wie groß das Loch im Rahmen sein müsste damit der PK Stutzen passt weiß ich nicht. Für den V50 Stutzen nimmt man einfach oben das originale Gewinde und schneidet unten ein neues wenn die Position vom Stutzen passt.

Geschrieben

Hmm.. das sind so Arbeiten auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe... :wacko:

Jemand Interesse an einem Gehäusetausch? 2 Zug 3-Loch mit gutem, langem Drehschieber (42mm Sehnenmaß). Unteres Gewinde für Lüfterradabdeckung halb abgebrochen, ansonsten intakt. Dreckig ist es noch. Hätte dafür auch gerne was mit 2-Zug (am besten mit der runden Scheibe, nicht der Wippe) und kaputten/kurzen DS. Hier ist egal ob 2 oder 3 Loch.

Geschrieben

Hmm.. das sind so Arbeiten auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe... :wacko:

Jemand Interesse an einem Gehäusetausch? 2 Zug 3-Loch mit gutem, langem Drehschieber (42mm Sehnenmaß). Unteres Gewinde für Lüfterradabdeckung halb abgebrochen, ansonsten intakt. Dreckig ist es noch. Hätte dafür auch gerne was mit 2-Zug (am besten mit der runden Scheibe, nicht der Wippe) und kaputten/kurzen DS. Hier ist egal ob 2 oder 3 Loch.

Du kannst auch aus 2 Stutzen einen machen, finde das mit dem Gewinde da aber im Vergleich weniger Aufwand.

Gehäuse sollte ich auch eins dahaben.

Geschrieben

meine herrn, es is zum plärrn !!!

folgende komponenten:

kl. 5 motor

ets motor, langer drehschieber, 3 loch

vergaser phbl 24

hd 106

nd 60

mischrohr aq 264

nadel d 22

qs 1,2

zündung 17 grad geblitzt

schaut euch bitte mal die kurve ein, warum bricht die so brutal ein?

post-683-0-75126000-1331476878_thumb.jpg

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  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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