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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die Pinascowelle im Ersatzmotor.

Bring gegenüber Mazzu kein Leistungsplus.

Hat jetzt ca. 5 Prüfstandsläufe gehalten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@zimbo: rausgefunden? Kannst beide nehmen. Ich fahr ne LTH-Klaue. Reichte bis jetzt auch. Wenn dann nimm aber die Stretta, wegen High-end und so :wacko: (2. link)

Geschrieben

so...motor wird langsam...nach dem ja smallframe für mich bis jetzt ein buch war, was ich nie in der hand hatte, bin ich dran das ding zu verstehen! :wacko:

das geteilte lager (wie ets) muss ja auf die kurbelwelle raufgeschrumpft werden. muss es unten einen kleinen abstand haben (wie bei largeframe) oder bündig?

Geschrieben

weil ich grad dabei bin....

welcher aufwand ist es eine andere kupplungsarmatur zu verbauen bei nem xl2 lenker? mir schwebt die von zap ins auge...brauch ich da ein anderes rohr?

kenn mich ja nicht mit dem kleinrahmen zeuch aus

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurze frage...

zzp beim polini 133er? lese in der anleitung ein mal 16°, 17° und 18°

was ist jetzt die richtige gradzahl? EHK motor

danke

anbei von meinem design.... :wacko:

post-3850-0-68644800-1333816843_thumb.jp

post-3850-0-60729500-1333816857_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Und mach mal unten an der Backe auch ne Sturzstrebe hin...da is am meisten Impact.

Links haste noch ned fertig nehme ich an?

Edith hat gerade die Schrauben unten an der backe entdeckt :wacko:

Gut so, weitermachen!

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

bügel ist beim motor noch dran

linke seite ist auch fertig. was man nich so gut sieht....links/rechts hat mir andal ein 40er vollmaterial hingeschweisst (die kleine beule auf dem oberen bild)

und hinten ein 15mm stahlstreifen um den hinteren rahmenabschluss wurde auch hingebrutzelt! :wacko:

mal sehen wie lange die schneidbreddl vom ikea halten :wacko:

Geschrieben

die nd war zu gross.

wobei ich das nicht ganz verstehe.

meiner meinung nach arbeitet die in dem bereich gar nicht mehr.

aber man lernt nie aus!

Geschrieben

jetzt 52, vorher 60.

60 hab ich nach dem zusammenbauen reingenbaut, lies sich damals sonst nicht ordentlich starten bzw. am leben halten.

weiss nicht was da war...

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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