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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die Pinascowelle im Ersatzmotor.

Bring gegenüber Mazzu kein Leistungsplus.

Hat jetzt ca. 5 Prüfstandsläufe gehalten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@zimbo: rausgefunden? Kannst beide nehmen. Ich fahr ne LTH-Klaue. Reichte bis jetzt auch. Wenn dann nimm aber die Stretta, wegen High-end und so :wacko: (2. link)

Geschrieben

so...motor wird langsam...nach dem ja smallframe für mich bis jetzt ein buch war, was ich nie in der hand hatte, bin ich dran das ding zu verstehen! :wacko:

das geteilte lager (wie ets) muss ja auf die kurbelwelle raufgeschrumpft werden. muss es unten einen kleinen abstand haben (wie bei largeframe) oder bündig?

Geschrieben

weil ich grad dabei bin....

welcher aufwand ist es eine andere kupplungsarmatur zu verbauen bei nem xl2 lenker? mir schwebt die von zap ins auge...brauch ich da ein anderes rohr?

kenn mich ja nicht mit dem kleinrahmen zeuch aus

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurze frage...

zzp beim polini 133er? lese in der anleitung ein mal 16°, 17° und 18°

was ist jetzt die richtige gradzahl? EHK motor

danke

anbei von meinem design.... :wacko:

post-3850-0-68644800-1333816843_thumb.jp

post-3850-0-60729500-1333816857_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Und mach mal unten an der Backe auch ne Sturzstrebe hin...da is am meisten Impact.

Links haste noch ned fertig nehme ich an?

Edith hat gerade die Schrauben unten an der backe entdeckt :wacko:

Gut so, weitermachen!

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

bügel ist beim motor noch dran

linke seite ist auch fertig. was man nich so gut sieht....links/rechts hat mir andal ein 40er vollmaterial hingeschweisst (die kleine beule auf dem oberen bild)

und hinten ein 15mm stahlstreifen um den hinteren rahmenabschluss wurde auch hingebrutzelt! :wacko:

mal sehen wie lange die schneidbreddl vom ikea halten :wacko:

Geschrieben

die nd war zu gross.

wobei ich das nicht ganz verstehe.

meiner meinung nach arbeitet die in dem bereich gar nicht mehr.

aber man lernt nie aus!

Geschrieben

jetzt 52, vorher 60.

60 hab ich nach dem zusammenbauen reingenbaut, lies sich damals sonst nicht ordentlich starten bzw. am leben halten.

weiss nicht was da war...

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  • Beiträge

    • Also normal wird bei jedem roller den man auf den prüfstand stellt die übersetzung eingemessen. sonst stimmt doch gar nicht s am diagramm ausser die maximale Leistung?! Aber nicht bei welcher drehzahl er die abgibt.
    • Das heißt für mich, wenn ich einfach IMMER ALLE anpöbel, ist das ja auch neutral, oder?  Ne, Quatsch, ich geb mein Bestes    Und dann werde ich mal jetzt das schicke Eckbüro im obersten Stockwerk einrichten, welches @Mike freundlicherweise für mich frei geräumt hat. 
    • Also ich messe bei solchen Messungen eigentlich nie die Übersetzung ein, sondern gebe, soweit bekannt, die Getriebe Daten manuell ein und messe mit einem Schneidermaß den tatsächlichen Reifenumfang. Bei diesem Motor war es ein standard PX 200 Getriebe mit Z35/21 am 4. Gang und einer Primärübersetzung von, wie schon weiter oben geschrieben, 24/65, sowie einem gemessenen Reifenumfang von 1350mm.   Das all diese Prüfstände, selbst wenn die Steuerung und Software vom selben Anbieter sind, keine geeichten Messgeräte sind sollte auf jeden Fall klar sein. Wir haben allerdings im Jänner 2023 einige Messungen mit einem Quattrini M200 Smallframe Motor gemacht, den wir dann zwei Tage später, im Rahmen der SFR Prüfstand Gaudi, auf DEN Luz Prüfstand gestellt haben, und da waren alle Messungen im 0,5PS Bereich deckungsgleich zu den Ergebnissen auf unserem eigenen Prüfstand.
    • Oder auch gegen einen vorderen Dämpfer für die PK. Ebenfalls nur BGM oder SIP Dämpfer.
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