Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers

Empfohlene Beiträge

so....heute hochzeit gemacht :wacko:

allerding passt die scheiss polinibanane nicht wirklich. aber nicht weil das blech im weg ist, sondern weil die flucht vom krümmer nicht zur flucht

vom topf passt (beim hinhalten zeigt das eine nach "unten", der topf nach "oben")

kann das sein, das das eine birne für nen kleinen zylinder ist? ist ein anderer topf für die 125er motoren?

danke

? hast du den auspuff an der traverse festgeschraubt und krümmer und auspuff passen jetzt am flansch nicht zusammen? wenn ja schraub erst den auspuff an den krümmer und die halterung an der traverse machst passend.

zuerst krümmer befestigt...logischerweise...dann versucht den topf hinzustecken...geht aber gar ned. fotos hab i ned gmach, mach ich morgen mal.

ansonsten müssen wir den scheiss krümmer sägen und neu verschweissen....

zuerst krümmer befestigt...logischerweise...dann versucht den topf hinzustecken...geht aber gar ned. fotos hab i ned gmach, mach ich morgen mal.

ansonsten müssen wir den scheiss krümmer sägen und neu verschweissen....

aber aufpassen... nicht das der nach dem zersägen und neu verschweissen auf einmal eine resobirne hat :wacko:

Kannste haben! Es gibt ja unterschiedliche für 50er und 125er aber wirklich passen tun die alle nicht.

aber aufpassen... nicht das der nach dem zersägen und neu verschweissen auf einmal eine resobirne hat :wacko:

Das Ding vom BBG anschweißen :wacko:

ende gut, alles gut

das war das problem....ein mal sägen, schweissen, passt....dank an andal...

lenker ist fertig. nur noch die abdeckungen bissi anpassen. züge rein, sprit und gaser....zündung blitzen. fertisch

post-3850-0-48973600-1334347746_thumb.jp

post-3850-0-49793300-1334347828_thumb.jp

das war das mit dem "eines schaut nach oben, eines nach unten" ....krümmer zersägt, neu hingeschweisst..fertsch

und da damit auch nicht mehr dem Reglement entsprechen:

2...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

:wacko:

ist alles mit fotos dokumentiert....werde das dem gremium kundtun! :wacko:

wenn ich lese, das es 4 verschiedene anlagen geben könnte, die eventuell passen könnten.... :wacko:

im sinne der EHK ist das der vernünftigste und vor allem kostengünstigste weg :wacko:

Hab heute mal ganz easy angefangen zu schrauben. Die Kupplung ist immerhin schon mal fertig... :wacko:

Ganz im Sinne der Polini Klasse natürlich Primär und Kupplung von Polini. Kupplung ist diese neuere Quattrini Doppelfederkopie. Macht nen guten und stabilen Eindruck. Komplettiert mit 3 dicken Originalbelägen und Piaggio Originalkorb... :wacko:

Edit: Polini Wellendichtringe hab ich mir natürlich auch noch gegönnt. Nur für die Welle war ich dann doch zu geizig...

Bearbeitet von Johannes

die nd war zu gross.

wobei ich das nicht ganz verstehe.

meiner meinung nach arbeitet die in dem bereich gar nicht mehr.

aber man lernt nie aus!

genau anders rum, die Arbeite nur nicht wenn der Gaser ganz zu und dann immer, deshalb beeinflußt sie auch die HD und umgekert