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Geschrieben

so....heute hochzeit gemacht :wacko:

allerding passt die scheiss polinibanane nicht wirklich. aber nicht weil das blech im weg ist, sondern weil die flucht vom krümmer nicht zur flucht

vom topf passt (beim hinhalten zeigt das eine nach "unten", der topf nach "oben")

kann das sein, das das eine birne für nen kleinen zylinder ist? ist ein anderer topf für die 125er motoren?

danke

Geschrieben

? hast du den auspuff an der traverse festgeschraubt und krümmer und auspuff passen jetzt am flansch nicht zusammen? wenn ja schraub erst den auspuff an den krümmer und die halterung an der traverse machst passend.

Geschrieben

zuerst krümmer befestigt...logischerweise...dann versucht den topf hinzustecken...geht aber gar ned. fotos hab i ned gmach, mach ich morgen mal.

ansonsten müssen wir den scheiss krümmer sägen und neu verschweissen....

Geschrieben

zuerst krümmer befestigt...logischerweise...dann versucht den topf hinzustecken...geht aber gar ned. fotos hab i ned gmach, mach ich morgen mal.

ansonsten müssen wir den scheiss krümmer sägen und neu verschweissen....

aber aufpassen... nicht das der nach dem zersägen und neu verschweissen auf einmal eine resobirne hat :wacko:

Geschrieben

Kannste haben! Es gibt ja unterschiedliche für 50er und 125er aber wirklich passen tun die alle nicht.

aber aufpassen... nicht das der nach dem zersägen und neu verschweissen auf einmal eine resobirne hat :wacko:

Das Ding vom BBG anschweißen :wacko:

Geschrieben

stimmt...der maniac hatte ja nen franz umgeschweisst.... :wacko: hol ich mir die schablone

ich mach das dann auch...läuft durch den rahmen und zurück zur polini banane... :wacko:

Geschrieben

naja...ist schwer zu erklären...wenn wie gesagt der krümmer fest ist, schaut er fluchtmässig in eine ganz andere richtung als der topf.

ist also nur der krümmer anderst? oder die ganze birne

Geschrieben

ich dachte kurhub und langhub sowie pk und ET3 unterscheiden sich nur im krümmer.

und die birne ist immer die gleiche.

wie passt es bei dir mit 3.5er reifen?

Geschrieben

reifen nur einen 3.nuller...andere muss ich erst aufziehen.... :wacko:

krümmer gibt es wohl einzeln nicht.... :wacko:

dann hast eh noch gebastel vor dir. das passt nie mit 3.5er reifen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das selbe problem ! Hab dann aus lauter Wut :wacko:alle 4 verschiedene Polinipuffis bestellt. Du musst den für Primavera hernehmen da ist der Krümmer anders und der 3.5 passt auch ohne probleme !

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

ende gut, alles gut

das war das problem....ein mal sägen, schweissen, passt....dank an andal...

lenker ist fertig. nur noch die abdeckungen bissi anpassen. züge rein, sprit und gaser....zündung blitzen. fertisch

post-3850-0-48973600-1334347746_thumb.jp

post-3850-0-49793300-1334347828_thumb.jp

Geschrieben

ging nicht...war natürlich 1. gedanke...das wären gute 6-8 cm versatz zur schwinge...einzige lösung ist der krümmer...

Geschrieben

das war das mit dem "eines schaut nach oben, eines nach unten" ....krümmer zersägt, neu hingeschweisst..fertsch

und da damit auch nicht mehr dem Reglement entsprechen:

2...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

:wacko:

Geschrieben

ist alles mit fotos dokumentiert....werde das dem gremium kundtun! :wacko:

wenn ich lese, das es 4 verschiedene anlagen geben könnte, die eventuell passen könnten.... :wacko:

im sinne der EHK ist das der vernünftigste und vor allem kostengünstigste weg :wacko:

Geschrieben

Gibt nur 2, je nachdem welchen Motor du hast. Einen für V 50/PV Blöcke und den anderen für PK.

Die anderen beiden sind für Kurzhub und fallen damit von vornherein aus 8-).

Wenn du den richtigen nimmst, passt das im Regelfall auch.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal ganz easy angefangen zu schrauben. Die Kupplung ist immerhin schon mal fertig... :wacko:

Ganz im Sinne der Polini Klasse natürlich Primär und Kupplung von Polini. Kupplung ist diese neuere Quattrini Doppelfederkopie. Macht nen guten und stabilen Eindruck. Komplettiert mit 3 dicken Originalbelägen und Piaggio Originalkorb... :wacko:

Edit: Polini Wellendichtringe hab ich mir natürlich auch noch gegönnt. Nur für die Welle war ich dann doch zu geizig...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Denke schon:

Kupplung 3- oder 4-Scheiben (XL2 erlaubt), Kupplungsfedern frei

Wär schon arg engstirnig wenn die verboten wäre. XL2 kann alles besser, aber so muss ich mir keine Gedanken um Innenkorb-Primär Konflikte machen...

Geschrieben

die nd war zu gross.

wobei ich das nicht ganz verstehe.

meiner meinung nach arbeitet die in dem bereich gar nicht mehr.

aber man lernt nie aus!

genau anders rum, die Arbeite nur nicht wenn der Gaser ganz zu und dann immer, deshalb beeinflußt sie auch die HD und umgekert

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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