Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so....heute hochzeit gemacht :wacko:

allerding passt die scheiss polinibanane nicht wirklich. aber nicht weil das blech im weg ist, sondern weil die flucht vom krümmer nicht zur flucht

vom topf passt (beim hinhalten zeigt das eine nach "unten", der topf nach "oben")

kann das sein, das das eine birne für nen kleinen zylinder ist? ist ein anderer topf für die 125er motoren?

danke

Geschrieben

? hast du den auspuff an der traverse festgeschraubt und krümmer und auspuff passen jetzt am flansch nicht zusammen? wenn ja schraub erst den auspuff an den krümmer und die halterung an der traverse machst passend.

Geschrieben

zuerst krümmer befestigt...logischerweise...dann versucht den topf hinzustecken...geht aber gar ned. fotos hab i ned gmach, mach ich morgen mal.

ansonsten müssen wir den scheiss krümmer sägen und neu verschweissen....

Geschrieben

zuerst krümmer befestigt...logischerweise...dann versucht den topf hinzustecken...geht aber gar ned. fotos hab i ned gmach, mach ich morgen mal.

ansonsten müssen wir den scheiss krümmer sägen und neu verschweissen....

aber aufpassen... nicht das der nach dem zersägen und neu verschweissen auf einmal eine resobirne hat :wacko:

Geschrieben

Kannste haben! Es gibt ja unterschiedliche für 50er und 125er aber wirklich passen tun die alle nicht.

aber aufpassen... nicht das der nach dem zersägen und neu verschweissen auf einmal eine resobirne hat :wacko:

Das Ding vom BBG anschweißen :wacko:

Geschrieben

stimmt...der maniac hatte ja nen franz umgeschweisst.... :wacko: hol ich mir die schablone

ich mach das dann auch...läuft durch den rahmen und zurück zur polini banane... :wacko:

Geschrieben

naja...ist schwer zu erklären...wenn wie gesagt der krümmer fest ist, schaut er fluchtmässig in eine ganz andere richtung als der topf.

ist also nur der krümmer anderst? oder die ganze birne

Geschrieben

ich dachte kurhub und langhub sowie pk und ET3 unterscheiden sich nur im krümmer.

und die birne ist immer die gleiche.

wie passt es bei dir mit 3.5er reifen?

Geschrieben

reifen nur einen 3.nuller...andere muss ich erst aufziehen.... :wacko:

krümmer gibt es wohl einzeln nicht.... :wacko:

dann hast eh noch gebastel vor dir. das passt nie mit 3.5er reifen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das selbe problem ! Hab dann aus lauter Wut :wacko:alle 4 verschiedene Polinipuffis bestellt. Du musst den für Primavera hernehmen da ist der Krümmer anders und der 3.5 passt auch ohne probleme !

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

ende gut, alles gut

das war das problem....ein mal sägen, schweissen, passt....dank an andal...

lenker ist fertig. nur noch die abdeckungen bissi anpassen. züge rein, sprit und gaser....zündung blitzen. fertisch

post-3850-0-48973600-1334347746_thumb.jp

post-3850-0-49793300-1334347828_thumb.jp

Geschrieben

ging nicht...war natürlich 1. gedanke...das wären gute 6-8 cm versatz zur schwinge...einzige lösung ist der krümmer...

Geschrieben

das war das mit dem "eines schaut nach oben, eines nach unten" ....krümmer zersägt, neu hingeschweisst..fertsch

und da damit auch nicht mehr dem Reglement entsprechen:

2...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

:wacko:

Geschrieben

ist alles mit fotos dokumentiert....werde das dem gremium kundtun! :wacko:

wenn ich lese, das es 4 verschiedene anlagen geben könnte, die eventuell passen könnten.... :wacko:

im sinne der EHK ist das der vernünftigste und vor allem kostengünstigste weg :wacko:

Geschrieben

Gibt nur 2, je nachdem welchen Motor du hast. Einen für V 50/PV Blöcke und den anderen für PK.

Die anderen beiden sind für Kurzhub und fallen damit von vornherein aus 8-).

Wenn du den richtigen nimmst, passt das im Regelfall auch.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal ganz easy angefangen zu schrauben. Die Kupplung ist immerhin schon mal fertig... :wacko:

Ganz im Sinne der Polini Klasse natürlich Primär und Kupplung von Polini. Kupplung ist diese neuere Quattrini Doppelfederkopie. Macht nen guten und stabilen Eindruck. Komplettiert mit 3 dicken Originalbelägen und Piaggio Originalkorb... :wacko:

Edit: Polini Wellendichtringe hab ich mir natürlich auch noch gegönnt. Nur für die Welle war ich dann doch zu geizig...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Denke schon:

Kupplung 3- oder 4-Scheiben (XL2 erlaubt), Kupplungsfedern frei

Wär schon arg engstirnig wenn die verboten wäre. XL2 kann alles besser, aber so muss ich mir keine Gedanken um Innenkorb-Primär Konflikte machen...

Geschrieben

die nd war zu gross.

wobei ich das nicht ganz verstehe.

meiner meinung nach arbeitet die in dem bereich gar nicht mehr.

aber man lernt nie aus!

genau anders rum, die Arbeite nur nicht wenn der Gaser ganz zu und dann immer, deshalb beeinflußt sie auch die HD und umgekert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also normal wird bei jedem roller den man auf den prüfstand stellt die übersetzung eingemessen. sonst stimmt doch gar nicht s am diagramm ausser die maximale Leistung?! Aber nicht bei welcher drehzahl er die abgibt.
    • Das heißt für mich, wenn ich einfach IMMER ALLE anpöbel, ist das ja auch neutral, oder?  Ne, Quatsch, ich geb mein Bestes    Und dann werde ich mal jetzt das schicke Eckbüro im obersten Stockwerk einrichten, welches @Mike freundlicherweise für mich frei geräumt hat. 
    • Also ich messe bei solchen Messungen eigentlich nie die Übersetzung ein, sondern gebe, soweit bekannt, die Getriebe Daten manuell ein und messe mit einem Schneidermaß den tatsächlichen Reifenumfang. Bei diesem Motor war es ein standard PX 200 Getriebe mit Z35/21 am 4. Gang und einer Primärübersetzung von, wie schon weiter oben geschrieben, 24/65, sowie einem gemessenen Reifenumfang von 1350mm.   Das all diese Prüfstände, selbst wenn die Steuerung und Software vom selben Anbieter sind, keine geeichten Messgeräte sind sollte auf jeden Fall klar sein. Wir haben allerdings im Jänner 2023 einige Messungen mit einem Quattrini M200 Smallframe Motor gemacht, den wir dann zwei Tage später, im Rahmen der SFR Prüfstand Gaudi, auf DEN Luz Prüfstand gestellt haben, und da waren alle Messungen im 0,5PS Bereich deckungsgleich zu den Ergebnissen auf unserem eigenen Prüfstand.
    • Oder auch gegen einen vorderen Dämpfer für die PK. Ebenfalls nur BGM oder SIP Dämpfer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung