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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts eine Bremspumpe die P&P an den XL 2 Lenker passt, hab gestern die Original Zugaufnahme entfernt, und festestellt, dass die SKR Grimeca nicht passt, weil der Durchmesser zu klein is.

Das Rohr hat 2,78 cm Durchmesser.

Geschrieben

Nicht dass ich wüsste. Gängig ist das Außenrohr zu kürzen und das Gasrohr zu fixieren. Dann brauchst Du halt noch einen separaten Gasgriff. Die Bremspumpen sind alle für 22mm Rohrdurchmesser.

Geschrieben

meine skr-pumpe passte ohne probleme....lenker schmäler gemacht, rohr festgayschweisst...fertsch. gasgriff von domino und gut ist

Geschrieben (bearbeitet)

klar....

richtig messen wg. der breite. damit das beidseitig gleich breit ist...

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Gasrohr klemmen reicht auch. Ich hab einfach wo das Blech doppelt ist (am Gasanschlagsblech) 2 M6 Gewinde geschnitten und das Gasrohr mit 2 M6 Schrauben geklemmt. So kann man es nach Sturz schnell und easy wechseln, falss es dabei verbogen wurde...

Geschrieben

Das wird grad drangebraten, wofür steht dass Schweißgerät denn in der Werkstatt? wird eh viel zu selten sinnvoll benützt.

würd das Rohr auch nicht ranbraten!

aber jeden muß selbst aus seinen Fehlern lernen ... :wacko:

Geschrieben

:wacko:

Klemmen. Durchbohren hat immer ein bischen Spiel.

Ich hätte noch ne Lösung damit das Schweißgerät nicht traurig in der Ecke verstauben muss: M8 oder M10 Mutter auf das Außenrohr schweißen. Ist stabiler und haltbarer als ein geschnittenes M6... :wacko:

Den Roller sturzstabil bzw. schnell reparabel herzurichten ist fast das A&O der technischen Vorbereitung. Es gibt bei den teils weiten Anreisen nichts mieseres als wegen irreparablen Kleinigkeiten nicht mehr fahren zu können.

Geschrieben

nicht maulen ist die devise.... :wacko:

reifendruck vorne zw 1,1 und 1,3. hinten zw 1,3 u 1,6

wie verhält sich das mit dem Druck denn bei einem 12 Stunden-Rennen? Dunlop TT92?

gleich, mehr, weniger? so dass es sich mit einem Satz ausgeht.

DANKE!!

Geschrieben

ne hab nur nen topic zum sponti angeben gesucht - wenn mein Motor rechtzeitig fertig wird, wird klasse 1. wenn nicht, dann temporär klasse 5

Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade meinen rahmen vom schweissen geholt - das Ergebnis kann sich doch sehen lassen....

was willste da schützen, den lack? :wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ich hab da so ein bestimmtes lieblingslüfterrad, welches ich die nächsten 13 Jahre fahren möchte..... und ben die hure wäre neidisch gewesen....

Geschrieben

bremshebel vieeel flacher stellen! ist zu hoch oben

Dank der Mutter-Schrauben-Klemm-Lösung kann ich das ja jetzt aufs Grad genau einstellne, wies mir zusagt :wacko:

Muss aber noch warten, bis die Gabel vom custom wieder da is, und nen längeren Gaszug brauch ich auch noch.

Geschrieben

aha, jetzt bin ich (auch nicht!) schlauer, aber danke für den einwurf.

:wacko:

Niedrige Aussentemp. ---> Reifendruck verringern um dr. Walkarbeit d. Reifens Temperatur und damit Grip aufzubauen

hohe Aussentemp. ---> Reifendruck erhöhen, um durch walken verursachte Temperatureinbringung und einhergehndes Überhitzen zu verringern.

Biste jetzt schlauer?

Wie schaut's mit eurem Springracer aus?

Geschrieben

Niedrige Aussentemp. ---> Reifendruck verringern um dr. Walkarbeit d. Reifens Temperatur und damit Grip aufzubauen

hohe Aussentemp. ---> Reifendruck erhöhen, um durch walken verursachte Temperatureinbringung und einhergehndes Überhitzen zu verringern.

Biste jetzt schlauer?

:wacko:

werd jetzt auf vorne zw 1,1 und 1,3. hinten zw 1,3 u 1,6 gehen und hoffen, dass die Tempeatur passt, ist wohl einfacher

:wacko:

Wie schaut's mit eurem Springracer aus?

es wird sich ausgehen (müssen), fehlt aber noch einiges!

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  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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