Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg :-D

Das macht in summe? Na wieviel? :-D

Geschrieben

bist halt dann no langsamer..... gsf_whistling.gif

ich versteh den sinn der gwichtsdiskussion net. wieviele fahrer hätten wirklich was davon. alle ü100? (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen)

wieviele gibts da die regelmässig dabei sind?

auf welches gewicht will man sich einigen?

wann wird das gewicht kontrolliert?

wer kontrolliert das?

was legt man als tolleranz fest?

junx mal ganz ehrlich. das ist doch zuviel des guten.

..und nein. ich will das nicht wollen weil ich angst habe das ich dadurch langsamer werde. ich seh hier eher eine unsinnige reglemtierungswut ausbrechen....

Geschrieben

Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg gsf_biggrin.gif

Das macht in summe? Na wieviel? gsf_biggrin.gif

dein freundin sollte dir vor den rennen mal ordentlich palatschinken zu essen geben.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg :-D

Das macht in summe? Na wieviel? :-D

Fährst du die 10 minuten plus eine runde mit vollem TanK?? Da reicht eine liter in K5! also 80kg + 68kg=?

@Heizer: 180 kg minderstens reicht...

Bearbeitet von John F.
Geschrieben

na ja , das bringts ja nur wenn dann die Leistung auch wirklich identisch ist, oder wir müssen nicht nur vor jedem Lauf wiegen sondern auch die Leistung messen ...

... oder blick ich die Diskussion gerade nicht?

am besten noch mit Handikap Regelung, wer gewinnt muss 5kg extra laden ... oder so ...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

wer 5kg kacken kann kriegt von mir ne kiste bier...

ich bezweifel das irgendjemand 1kg kacken kann :-D

Alder, ich kann 1Kg pissen ....

... sorry für OT ...

EDIT ... und Sprache

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

ich wäre eh für ein mindestgewicht in dieser klasse....oder? gsf_biggrin.gif so 150kg gesamtgewicht mindestens.... gsf_beerchug.gif

fände ich gut.

vorschlag ans komittee schon geschickt?

könnt ihr das bitte mal näher ausführen? ansonsten ist die diskussion eher so antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

Geschrieben

könnt ihr das bitte mal näher ausführen? ansonsten ist die diskussion eher so antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

liegt es nicht auf der hand?

klasse 5 soll doch eine einheitsklasse sein in der es auf den fahrer ankommt und nicht auf die leistung.

die kiste läuft mit einem 60kg fahrer doch deutlich besser als mit einem 90kg fahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

wären dann beide gleich schnell?

chanchengleichheit?

ich mein es geht hier nicht um mich, das ich in k5 auch mit 50kg nicht vorne mitfahre ist mir klar...

und man hat es in der 5B doch deutlich gesehen, oder? sprintschrauber bin ich auf der geraden immer deutlich weggezogen...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

vergleichen wir jetzt 70kg fahrer mit 120 kg fahrer oder 70 mit 80 oder 90......

einen gewichtsbereich von 20kg halte ich jetzt mal für vernachlässigbar.

soll von mir aus das esc gremium entscheiden.

...jetzt gehts schon darum wieviel samenstränge der eine oder andere vor sich rumschiebt. wenn das wirklich ins reglement kommt fress ich mir die 15 kg lieber drauf als das ich die in den roller schraub. -_-

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

einheitsklasse sein in der es auf den fahrer ankommt und nicht auf die leistung.

Genau, und wenn man die Karre tunen kann, dann auch den Fahrer!

Ist der zu fett, muss er halt mal was tun! :-P

Heißt doch auch Sport.

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    • Alles Richtig und nachvollziehbar….   Nur der Basteltrieb läßt einen immer wieder mal unvernünftige (teure) Sachen kaufen.  …bei der T5 Benelli Welle mit 54 Hub juckt es schon in den Fingern…   Träume von einem Kurzhub (54mm) T5 Motor mit ca. 238ccm…  
    • Beschreibung: Hallo suche für meine Acma 52 einen originalen Kotflügel im guten Zustand.  Bilder bitte per Pn Standort 83080 Oberaudorf  Preis je nach Zustand Nur im Gsf Vielen Dank im Voraus! Gruß Vespa Oldi 
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-19-19-67-352-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-n-l-r-s-special-ss-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_4043268
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung