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Geschrieben

Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg :-D

Das macht in summe? Na wieviel? :-D

Geschrieben

bist halt dann no langsamer..... gsf_whistling.gif

ich versteh den sinn der gwichtsdiskussion net. wieviele fahrer hätten wirklich was davon. alle ü100? (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen)

wieviele gibts da die regelmässig dabei sind?

auf welches gewicht will man sich einigen?

wann wird das gewicht kontrolliert?

wer kontrolliert das?

was legt man als tolleranz fest?

junx mal ganz ehrlich. das ist doch zuviel des guten.

..und nein. ich will das nicht wollen weil ich angst habe das ich dadurch langsamer werde. ich seh hier eher eine unsinnige reglemtierungswut ausbrechen....

Geschrieben

Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg gsf_biggrin.gif

Das macht in summe? Na wieviel? gsf_biggrin.gif

dein freundin sollte dir vor den rennen mal ordentlich palatschinken zu essen geben.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg :-D

Das macht in summe? Na wieviel? :-D

Fährst du die 10 minuten plus eine runde mit vollem TanK?? Da reicht eine liter in K5! also 80kg + 68kg=?

@Heizer: 180 kg minderstens reicht...

Bearbeitet von John F.
Geschrieben

na ja , das bringts ja nur wenn dann die Leistung auch wirklich identisch ist, oder wir müssen nicht nur vor jedem Lauf wiegen sondern auch die Leistung messen ...

... oder blick ich die Diskussion gerade nicht?

am besten noch mit Handikap Regelung, wer gewinnt muss 5kg extra laden ... oder so ...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

wer 5kg kacken kann kriegt von mir ne kiste bier...

ich bezweifel das irgendjemand 1kg kacken kann :-D

Alder, ich kann 1Kg pissen ....

... sorry für OT ...

EDIT ... und Sprache

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

ich wäre eh für ein mindestgewicht in dieser klasse....oder? gsf_biggrin.gif so 150kg gesamtgewicht mindestens.... gsf_beerchug.gif

fände ich gut.

vorschlag ans komittee schon geschickt?

könnt ihr das bitte mal näher ausführen? ansonsten ist die diskussion eher so antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

Geschrieben

könnt ihr das bitte mal näher ausführen? ansonsten ist die diskussion eher so antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

liegt es nicht auf der hand?

klasse 5 soll doch eine einheitsklasse sein in der es auf den fahrer ankommt und nicht auf die leistung.

die kiste läuft mit einem 60kg fahrer doch deutlich besser als mit einem 90kg fahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

wären dann beide gleich schnell?

chanchengleichheit?

ich mein es geht hier nicht um mich, das ich in k5 auch mit 50kg nicht vorne mitfahre ist mir klar...

und man hat es in der 5B doch deutlich gesehen, oder? sprintschrauber bin ich auf der geraden immer deutlich weggezogen...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

vergleichen wir jetzt 70kg fahrer mit 120 kg fahrer oder 70 mit 80 oder 90......

einen gewichtsbereich von 20kg halte ich jetzt mal für vernachlässigbar.

soll von mir aus das esc gremium entscheiden.

...jetzt gehts schon darum wieviel samenstränge der eine oder andere vor sich rumschiebt. wenn das wirklich ins reglement kommt fress ich mir die 15 kg lieber drauf als das ich die in den roller schraub. -_-

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

einheitsklasse sein in der es auf den fahrer ankommt und nicht auf die leistung.

Genau, und wenn man die Karre tunen kann, dann auch den Fahrer!

Ist der zu fett, muss er halt mal was tun! :-P

Heißt doch auch Sport.

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    • Also normal wird bei jedem roller den man auf den prüfstand stellt die übersetzung eingemessen. sonst stimmt doch gar nicht s am diagramm ausser die maximale Leistung?! Aber nicht bei welcher drehzahl er die abgibt.
    • Das heißt für mich, wenn ich einfach IMMER ALLE anpöbel, ist das ja auch neutral, oder?  Ne, Quatsch, ich geb mein Bestes    Und dann werde ich mal jetzt das schicke Eckbüro im obersten Stockwerk einrichten, welches @Mike freundlicherweise für mich frei geräumt hat. 
    • Also ich messe bei solchen Messungen eigentlich nie die Übersetzung ein, sondern gebe, soweit bekannt, die Getriebe Daten manuell ein und messe mit einem Schneidermaß den tatsächlichen Reifenumfang. Bei diesem Motor war es ein standard PX 200 Getriebe mit Z35/21 am 4. Gang und einer Primärübersetzung von, wie schon weiter oben geschrieben, 24/65, sowie einem gemessenen Reifenumfang von 1350mm.   Das all diese Prüfstände, selbst wenn die Steuerung und Software vom selben Anbieter sind, keine geeichten Messgeräte sind sollte auf jeden Fall klar sein. Wir haben allerdings im Jänner 2023 einige Messungen mit einem Quattrini M200 Smallframe Motor gemacht, den wir dann zwei Tage später, im Rahmen der SFR Prüfstand Gaudi, auf DEN Luz Prüfstand gestellt haben, und da waren alle Messungen im 0,5PS Bereich deckungsgleich zu den Ergebnissen auf unserem eigenen Prüfstand.
    • Oder auch gegen einen vorderen Dämpfer für die PK. Ebenfalls nur BGM oder SIP Dämpfer.
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