Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hintere Bremse kann man schon benutzen.

 

@Lenki:

Schaltklaue von LTH reicht, verstärkte Feder Kugeln wie Du willst.

Kupplung bin ich immer ne normale 4Scheiben gefahren mit den Federn die im Paket dabei sind.

Geschrieben

Ich hab jetzt weils schnell gehen musste gleich am Montag mal DRT Schaltklaue und 3 dicke XL2-Beläge mitbestellt. Wird schon funktionieren... :lookaround:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so motor ist fertig. änderungen zu letztem jahr:

neue kurbelwelle und 3.6er primärübersetzung :-D

So kurz???

Hoffe das hat nichts mit meinen ständigen Gewichtsanspielungen zu tun? :rotwerd:

Geschrieben

Ist dir die Feder standardmäßig nicht zu hart? Der ein oder andere meint, vom Gewicht sollten so um die 80-90kg schon auf der Feder sitzen ;-)

 

ich hab 90kg :-D

  • Like 1
Geschrieben

so, Kiste läuft ... aber irgendwie will das Getriebe nicht ...

 

XL 2 Motor und XL2 Lenker, fühlt sich so an als ob es den Schaltgriff zurückdreht und dann der vierte Gang rausspringt (im Stand ohne Motor an) ... fühlt sich auch ein bischen so an als ob man da gegen einen Wiederstand andreht ...

Wenn ich das so einstelle das quasi der Erste auch nur knapp (oder nicht mehr) drin bleibt spring der vierte trotzdem raus, unter Last macht auch der dritte Probleme

 

Gibts da noch was zum Einstellen?  Sonst ne Diagnose?

Geschrieben (bearbeitet)

Das komische ist, das man halt kaum in den 4ten kommt bei dem Motor....der Hebel ist in meinen Augen auch viel zu weit unten, wenn man es schafft....der steht knapp vor senkrecht nach unten.....

 

Selbst wenn da ne falsche Schaltklaue verbaut sein sollte....müsste aber der Gang früher rein gehen....der Schaltweg ist recht lang vom 3ten in den 4ten....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich denke ich habt die schaltwippe unten am Motor verkehrt drauf. Einfach mal umdrehen!!!

Und Gänge einstellen muss man da nicht, Motor in den ersten schalten, Hebel auf Anschlag, Nippel zudrehen-----fertig

Geschrieben

das dacht ich mir auch...also mit Gänge einstellen...weil ja eben Draht und Einzug....hab nur selber keinen XL2 Motor....

 

Na das wäre ja einfach, wenn die Wippe nur falsch drauf wäre :-D

Geschrieben

Ich denke ich habt die schaltwippe unten am Motor verkehrt drauf. Einfach mal umdrehen!!!

Und Gänge einstellen muss man da nicht, Motor in den ersten schalten, Hebel auf Anschlag, Nippel zudrehen-----fertig

 

 

OK danke, das wär ja cool,  ... mit dem Einstellen hatte ich auch gedacht ... aber ist halt meine erste SF .... :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information