Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hintere Bremse kann man schon benutzen.

 

@Lenki:

Schaltklaue von LTH reicht, verstärkte Feder Kugeln wie Du willst.

Kupplung bin ich immer ne normale 4Scheiben gefahren mit den Federn die im Paket dabei sind.

Geschrieben

Ich hab jetzt weils schnell gehen musste gleich am Montag mal DRT Schaltklaue und 3 dicke XL2-Beläge mitbestellt. Wird schon funktionieren... :lookaround:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so motor ist fertig. änderungen zu letztem jahr:

neue kurbelwelle und 3.6er primärübersetzung :-D

So kurz???

Hoffe das hat nichts mit meinen ständigen Gewichtsanspielungen zu tun? :rotwerd:

Geschrieben

Ist dir die Feder standardmäßig nicht zu hart? Der ein oder andere meint, vom Gewicht sollten so um die 80-90kg schon auf der Feder sitzen ;-)

 

ich hab 90kg :-D

  • Like 1
Geschrieben

so, Kiste läuft ... aber irgendwie will das Getriebe nicht ...

 

XL 2 Motor und XL2 Lenker, fühlt sich so an als ob es den Schaltgriff zurückdreht und dann der vierte Gang rausspringt (im Stand ohne Motor an) ... fühlt sich auch ein bischen so an als ob man da gegen einen Wiederstand andreht ...

Wenn ich das so einstelle das quasi der Erste auch nur knapp (oder nicht mehr) drin bleibt spring der vierte trotzdem raus, unter Last macht auch der dritte Probleme

 

Gibts da noch was zum Einstellen?  Sonst ne Diagnose?

Geschrieben (bearbeitet)

Das komische ist, das man halt kaum in den 4ten kommt bei dem Motor....der Hebel ist in meinen Augen auch viel zu weit unten, wenn man es schafft....der steht knapp vor senkrecht nach unten.....

 

Selbst wenn da ne falsche Schaltklaue verbaut sein sollte....müsste aber der Gang früher rein gehen....der Schaltweg ist recht lang vom 3ten in den 4ten....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich denke ich habt die schaltwippe unten am Motor verkehrt drauf. Einfach mal umdrehen!!!

Und Gänge einstellen muss man da nicht, Motor in den ersten schalten, Hebel auf Anschlag, Nippel zudrehen-----fertig

Geschrieben

das dacht ich mir auch...also mit Gänge einstellen...weil ja eben Draht und Einzug....hab nur selber keinen XL2 Motor....

 

Na das wäre ja einfach, wenn die Wippe nur falsch drauf wäre :-D

Geschrieben

Ich denke ich habt die schaltwippe unten am Motor verkehrt drauf. Einfach mal umdrehen!!!

Und Gänge einstellen muss man da nicht, Motor in den ersten schalten, Hebel auf Anschlag, Nippel zudrehen-----fertig

 

 

OK danke, das wär ja cool,  ... mit dem Einstellen hatte ich auch gedacht ... aber ist halt meine erste SF .... :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
    • Über BBB lass ich nix kommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information