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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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55er ND, 102er HD ohne Luftfilter, Nadel....ähm...X2? ich weiß es nimmer....oder so ne dreistellige Nummer....keene Ahnung...auf jedenfall 2ter Clip von oben und 40er Schieber...

 

lief in MIrecourt super....mit Luftfilter etwas zu zahm....Luffi runter und lief deutlich besser....

 

ach ja....auf Membran das Ganze

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Volker, dann hätten wir die gleichen Voraussetzungen. Meine sind jetzt zwar auf Felgen montiert aber ich unterwerfe mich nicht der Wettervorhersage und habe die natürlich nicht direkt draufgeschraubt. :-) man muss ja auch was vor Ort zu tun haben.

Bearbeitet von Naseweiss
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Ich würde neue Rennreifen generell vorher mal mit Bremsenreiniger abwischen. Die sind am Anfang überwiegend deshalb so schmierig weil da halt ein Konservierungswachs oder so was drauf ist um das Verfliegen der Weichmacher zu verhindern. Wenn das runter ist isses eigentlich nur noch ein kalter Reifen den man, genau wie 'nen anderen kalten Reifen, nach 2-3 Runden durchaus normal fahren kann. Hätte ich jetzt gesagt.

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Nein. Das ist eigentlich ziemlich üblich. Also drauf sprühen und mit sauberem Lappen abwischen jetzt, nicht in 'n Faß einlegen oder so, das macht man eher nicht. Bremsenreiniger ist eigentlich ein ziemlich assoziales Zeug und vermutlich geht das auch mit was anderem, weniger fiesem ganz gut. Bremsenreiniger hat man aber halt gerne mal dabei. Es soll auch Leute geben die das mit grobem Schmiergelpapier runter schmiergeln. Das setzt sich aber direkt zu mit dem Wachskram oder was das ist, und nervt, also zumindest mich.

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was mach ich denn mit nicht angefahreren Regenreifen wenn es von Anfang an schifft?

 

rein hypothetische Frage natürlich ...

Moin!

Für vorsichtige Menschen:

Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz 1-2 mal in Laufrichtung rumfiedeln. Danach mit Bremsenreiniger abwischen.

Angefahren! :-)

 

Gruß Andi

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Moin!

Für vorsichtige Menschen:

Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz 1-2 mal in Laufrichtung rumfiedeln. Danach mit Bremsenreiniger abwischen.

Angefahren! :-)

 

Gruß Andi

 

 

Ich würde neue Rennreifen generell vorher mal mit Bremsenreiniger abwischen. Die sind am Anfang überwiegend deshalb so schmierig weil da halt ein Konservierungswachs oder so was drauf ist um das Verfliegen der Weichmacher zu verhindern. Wenn das runter ist isses eigentlich nur noch ein kalter Reifen den man, genau wie 'nen anderen kalten Reifen, nach 2-3 Runden durchaus normal fahren kann. Hätte ich jetzt gesagt.

 

 

Ok, danke! Hört sich doch ganz praktikabel an ... Zinnhobel hab ich allerdings keinen ...   :cheers:

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Hä? Ich bin doch Donnerstag und Freitag komplett gefahren....daher ja auch der Muskelkater am Samstag....

 

Ansauger habe ich Donnerstag Abend geliehen bekommen, daher war die Karre Freitag Morgen schon wieder fit...

Bearbeitet von dorkisbored
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da der Prüfstandslauf am Samstag mit 7,7 PS doch reichlich ernüchternd war, hab ich noch eine Frage bezüglich des Reglements

 

beinhaltet

 

Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu Motorblock

 

jetzt ein Fräsen des Drehschiebers oder nicht ? In meinem Block befindet sich nämlich so ein Kindergarten XL2 Drehschieber, den ich auch gerne unter Erstellung einer Foto-Love-Story erweitern würde.

Ansonsten erleidet er wohl morgen direkt nach der MembranASSBestellung einen tragischen Drehschieberunfall und muss entfernt werden :whistling: . Da das ja angeblich dem Reglement entspricht.

 

Danke.

Bearbeitet von dark_vespa
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