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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SIcherlich nicht der Hauptgrund, aber sicherlich ein Grund neben der Vergasgereinstellung

 

Der Vergleich hinkt irgendwie auch , denn es kommt durchaus darauf an was die Abnehmer mit den 18 Bier so anstellen, wenn der gemeine Abnehmer sich nämlich immer ein 1/8 Bier auf die Klamotten schüttet statt in sich rein, is es besser es stehen 20 oder mehr Bier aufm Tresen. :cheers:

 

Beate: genaue Grad/mm Angaben gibts da morgen.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Was fehlt ist das unterstützende Saugen eines Auspuffs. Wenn du jetzt aber mal meinetwegen eine Kurve von einem "gemachten" Polini mit so einem Einheitsklassdingen überlagerst bin ich mir nicht sicher, ob der Gemachte in dem Drehzahlbereich, in dem die Einheitsklasse lebt (also meinetwegen Peak bei 6500) unbedingt die Nase vorne hat. Will sagen: die Einheitsklasse iss nicht wirklich eine Bierverschütterklasse. Iss aber auch worschd, du hast den Motor offen und fertig. Ich mein' halt nur generell dass man unter Umständen mehr davon hat erst mal alles auf Vordermann zu bringen bevor man am offenen Herzen operiert. Wenn man operiert weiß man dann halt besser was die OP gebracht hat. Geht aber natürlich einfacher wenn man Zugang zu 'nem Prüfstand hat.


Geschrieben

ich würds ganz einfach machen.

rennwelle ins gehäuse stecken und messen.

sind dann 180°+ erreichbar, würde ich bei dem gehäuse bleiben.

sinds nur 160°,dann das hp4 gehäuse.

:-D

Geschrieben

Ich würde sogar, wenn beides verfügbar, generell das HP nehmen. Wenn eh' ausgebaut und offen ist....

 

Ich würd' aber auf jeden Fall auch 'ne Handvoll Düsen und Nadeln an den Start bringen beim nächsten Prüfstandstermin, und, wenn geht, auch mal die Zeit nehmen da verschiedene Zündeinstellungen zu testen. Und ich würde, wenn möglich, ein originales HP Polrad montieren. Oder was wird da gerne so gefahren? Im Vergleich zu PK XL 50 macht alleine das normal schon einen sehr deutlichen Unterschied.

Geschrieben

ich steck einfach den Vergaser nach der Herz OP mit dem alten Düsen/Nadelsetup drauf, dann kann ich ja berichten.

Hab noch nen zweiten 24er da den ich einstweilen zur Optimierung nehmen kann :thumbsup: .

Dass ich 4 Pferde nur durch Vergasereinstellung finde, bei einer zu erwartenden Spitzenleistung von 12 PS ?!? ich weiß ja nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sogar, wenn beides verfügbar, generell das HP nehmen. Wenn eh' ausgebaut und offen ist....

 

Ich würd' aber auf jeden Fall auch 'ne Handvoll Düsen und Nadeln an den Start bringen beim nächsten Prüfstandstermin, und, wenn geht, auch mal die Zeit nehmen da verschiedene Zündeinstellungen zu testen. Und ich würde, wenn möglich, ein originales HP Polrad montieren. Oder was wird da gerne so gefahren? Im Vergleich zu PK XL 50 macht alleine das normal schon einen sehr deutlichen Unterschied.

 

:thumbsup:

 

wenn man so nen Prüftstand zu Verfügung hat.

 

Anonsten stimm ich dir da voll zu  - bis aufs HP4 Polrad, das is absolut illegal, Elestart ohne Kranz wär noch ne Möglichkeit, hab ich aber leider nur eins zur Zeit und das is leider nicht meins :shit:  ;-)

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Halte ich grundsätzlich nicht für undenkbar. In Verbindung mit Zündung sowieso.

 

 

Was war's denn jetzt für ein Polrad? Darf da nur Original gefahren werden? Was fährt man denn da so wenn man halt die 12 PS oder so hat? HP?

Geschrieben

Nach HP war bei mir das XL II 50 unbearbeitet das Leistungsstärkste.

Mit grob 'nem PS vor zum Beispiel einem XL II 125.

da sind meines Wissens 50er XL und 50er XL II identisch, das 125er XL2 ist ein anderes und deutlich schwerer, wenn ich mich grad nicht täusche.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine hat auch mit Licht an 12 PS. Mit HP4 kommt knapp eins drauf also ca.13. Die ganze EHK Geschichte ist sicher eine Summe kleiner Verbesserungen, aber z.B. das mit dem Zylinder selektieren kann ich nicht nachvollziehen, ich hab den erstbesten montiert und danach erst ungefähr 5 vermessen, die waren alle gleich von den Steuerzeiten und Quetschspalten inkl. 6mm Polini. Polrad passt das 50er XL/XL2 Elestart ganz gut. 125 ETS XL XL2 klauen ein Pferd.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Darf ich als tausendster bitte kurz nerven und nach den Bedüsungen fragen die gefahren werden? Ich weiß das steht hier irgendwo aber ich habe keine Zeit...

 

Ich fahre nen schachtelneuen PHB wo folgendes drin war:

 

Schieber 40

Nadel D22 (Clip 3. von oben)

Mischrohr AQ264

ND 60

HD 100

 

Läuft auf jeden Fall schonmal erstaundlich gut. Zu fett vermutlich noch.

 

Antworten auch gerne per PM, ich weiß die Frage nervt...

 

:cheers:

 

Bei meinem neuen PHB war das drin. Bin das am WE genau so gefahren (Membran), nur Clip 2. von oben (Danke Erwi). Karre ging erstaunlich gut und hat auch gut auf der Rolle gedrückt (11,7 PS bei 6583).

 

Leider war das für meine XL2-Kupplung wohl zu viel des guten. Bin 3 Surflex Beläge mit glaube L-Federn vom SIP gefahren. Nach geschätzten 5 Runden hat die Kupplung angefangen zu rutschen. Immerhin hat alles spitze getrennt...

 

Was fahrt ihr denn so dauerhaft ohne Probleme? Also welche Beläge mit welchen Federn? Will jetzt endlich mal richtig mitheizen können in K5!!!

Geschrieben

Würde die Kurve gerne nochmal sehen zum vergleichen.

Achso Reifendruck erhöhen bringt auch noch 1 Pony 8-)

 

dann wärst du ja bei 13.. was ja schon nicht sooo doof ist für den zusammen gestecken kram.. mit banane

Geschrieben

Nur um das klarzustellen, das klingt jetzt nach schnell zusammengesteckt, aber ich habe schon einige Stunden auf dem Prüfstand verbracht und Komponenten ausgewählt bzw. ein wenig Überlegung reingesteckt. Nur der Vergaser passte so inkl. Düsen.

Geschrieben

Habe mir auch mal ein paar Zylinder auf den Tisch gelegt und vermessen. Die Unterschiede waren marginal. Und erwartungsgemäß hat sich mit dem vermeintlich besten Zylinder genau nix verändert. Bin damals nur auf 10,5 PS gekommen...

Geschrieben

Nur um das klarzustellen, das klingt jetzt nach schnell zusammengesteckt, aber ich habe schon einige Stunden auf dem Prüfstand verbracht und Komponenten ausgewählt bzw. ein wenig Überlegung reingesteckt. Nur der Vergaser passte so inkl. Düsen.

 

 

Ich zumindest hab's nicht wie schnell zusammen gesteckt aufgefasst. Der Teufel steckt bei der Nummer klar zeitintensiv im Detail.

Geschrieben

Dellorto PHBL 24 Standardbedüsung: Schieber/Trommel: 40 / Hauptdüse: 100 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: AQ264 / Nadel: D22 / Chokedüse: 70

Ich fahre folgendes auf Membran: Hauptdüse: 102 / Nebendüse: 55 / Mischrohr: AQ262 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: D22 (1. Clip v.o.) / Chokedüse: 70)

Hier die Kurve vom R&R

2013-06-01 Leistungsdiagramm Einheitsklasse #575 mit 10,8PS & 11,6Nm @ Run & Race.jpg

Nur mal als Vergleich. Spitzenleistung scheint ja auf den ersten Blick OK für den Anfang, aber mein Motor hat von 4800-8800 U/min über 10 PS am Rad und dreht bis 9500. Hat den Vorteil, das man auch mal einen Gang daneben liegen kann 8-). Da ist also reichlich Potential.

Geschrieben

Nur mal als Vergleich. Spitzenleistung scheint ja auf den ersten Blick OK für den Anfang, aber mein Motor hat von 4800-8800 U/min über 10 PS am Rad und dreht bis 9500. Hat den Vorteil, das man auch mal einen Gang daneben liegen kann 8-). Da ist also reichlich Potential.

Na kein Wunder, dass ich nur "hinterherfahre". :-D Muss dann wohl auch nochmals etwas Zeit auf der Rolle investieren, wenn da noch so viel Luft nach oben ist. Ich denke bei der Zündung steckt noch einiges drin und ein wenig am Gaser geht auch noch.

Geschrieben

Was fahrt ihr für Beläge/Federn die halten? Möchte heute bestellen...

 

4 Kork Scheiben mit den harten worb5 Federn und Innenfedern. Rutscht jetzt nicht mehr, dafür verbiegt sich da drin alles so weit dass die Kupplung noch nie vernünftig getrennt hat.

 

Geschrieben

Und genau das mit dem weellee Innenleben und das fährt echt Hammer !

Trennt traumhaft und hält !!!

Das glaub ich dir gerne. Nur leider sind in der EHK nur Originalteile erlaubt.

Geschrieben

Das wäre jetzt ein Punkt den ich nicht so eng sehe. Habe nach Anfrage und folgender Diskussion auch die Polini Double Spring Kupplung freigegeben bekommen. Das ist auch kein Originalteil mehr...

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