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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welches polrad ist denn in k5 zu verwenden? Rotwerd, kenn mich bei den "originalen" nicht so aus. Pk elestart? Worin ist denn da der Unterschied zu nem normalem pk polrad? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Hihi

Hab gesucht, zumindest mit dem smartphone, unter verkaufe ist nix drin. Aber ok, mal ne suche anzeige aufgeben. Wird sicher günstig werden :-)

Bearbeitet von richosburli
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Reglement: einlass: bei verwendung eines 24er polini membran ansauger: darf der einlass auf sozusagen membraneinlass gefräst werden oder darf nur ein originales gehäuse verwendet werden?

Danke!

Sprich: drehschiebereinlass muss so bleiben wie er ist.?

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

das mit der kante is doch ein elendes Hin und Her, 10 Seiten weiter vorne steht, dass man die Kante am ASS nicht entfernen darf..

 

:wallbash:

 

:repuke:

 

Wer viel fragt, ...

 

Einfach machen ;)

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

zitat reglement

 

7. Folgende Komponenten dürfen abgeändert werden:

• Zylinder:
Entgraten/Verrunden/Anfasen der Kanalkanten.
• Motorblock:
Anpassung der Überströmer an den Zylinder
Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu Motorblock
Zur Klarstellung: Schweißen/Kaltmetall darf nur am Motorblock verwendet werden um defekte Stellen zu reparieren.
Es darf dabei die originale Kontur nicht verändert oder vergrößert werden.
Jegliche Arbeiten müssen ausreichend dokumentiert und vor der nächsten Teilnahme an einem ESC Lauf dem ESC Gremium mitgeteilt werden.
• Ansaugstutzen:
Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.

Seite 14 aktuelles Reglement

Geschrieben (bearbeitet)

das da nicht steht, das die "Kante" vom Einlass aufgefrässt werden darf....soweit ich weiß, muß der Einlass am Gehäuse von außen betrachtet jungfräulich sein

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

das da nicht steht, das die "Kante" vom Einlass aufgefrässt werden darf....soweit ich weiß, muß der Einlass am Gehäuse von außen betrachtet jungfräulich sein

 

und genau da gehts schon wieder los...

 

jeder interpretiert das anders..

 

mein Stand ist, dass der (jungfäuliche) ASS die Größe vorgibt.

 

Die Kante "an Ausgang" was wohl "am Ausgang" bedeutet, bezieht sich auf die Kante die am oberen Stehbolzen angeschrägt werden muss, damit der ASS überhaupt draufgeht. Und nicht auf die Vergrößerung der Fläche am ASS.

 

Sonst macht das

 

Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu Motorblock

 

auch keinen Sinn, weil ich einfach beides auf Maximal aufreißen kann.

 

Dann kann man sich die Verkomplizierung im Reglement auch sparen.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

ich seh das anders...

 

wenn Du nen taufrischen Polini Membran Ansauger kaufst, hast Du rundrum ne Kante im Guss....und die darf entfernt werden.

  • Like 1
Geschrieben

so hier mal ein bild zum ASS

 

so wäre die Dichtung von der Grösse her, die am Gehäuse ist....das darf NICHT weggemacht werden...ganz einfach

 

post-3850-0-01494200-1374582384.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bringt sowieso nichts.

 

Stand der Dinge ist, der Gußgrat am Membranansauger (ca 1 mm) darf entfernt werden. Der Drehschieberansaugstutzen ist in dem Bereich von Haus aus clean.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Achso, mal am Rande ich persönlich halte es sogar für kontraproduktiv den Ansauger da aufzureißen. Ist aber natürlich nur meine Meinung. 11-12 PS gehen auch ohne Bearbeitung in dem Bereich.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo mache ich bei der Vespatronic CDI am besten den Not Aus Schalter zwischen? Nehme ich den äußeren Pin oder den zum Zündkalbel-liegenden (Masse)???? Dank Euch !

Geschrieben

Wo mache ich bei der Vespatronic CDI am besten den Not Aus Schalter zwischen? Nehme ich den äußeren Pin oder den zum Zündkalbel-liegenden (Masse)???? Dank Euch !

 

Falsches Topic.

 

Der äussere Pin ist Masse. du musst den anderen, den richtung Zündkabel auf Masse legen damit die Kiste ausgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund mangels aktuellem Regelement und Wissen:

 

Was sagt das Reglement bezüglich der Bremspumpe aus. Is frei, wa!?

 

 

..und neine ESC download geht bei mir gerade nicht....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Aufgrund mangels aktuellem Regelement und Wissen:

 

Was sagt das Reglement bezüglich der Bremspumpe aus. Is frei, wa!?

 

 

..und neine ESC download geht bei mir gerade nicht....

 

 

nachdem manche schon mit stage 6 bremse vorne fahren, würde ich sagen das die bremspumpe frei ist.

Geschrieben

bei mir stehen neue Reifen an....

 

wat nimmt man denn da so aktuell? TT92? Oder gibts da was besseres?

 

Ach ja...wie heissen die Regenreifen doch gleich von Heidenau?

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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