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Geschrieben

na daun......nur der durchmesser vom rohr is da schon deutlich grösser bei 125iger variante.....

 

könnte das jetzt mal jemand quantifizieren ? ich hab nämlich keine ahnung was bei mir drauf is..

Geschrieben

allso ich hab 50iger  gehabt .....dünnes rohr vom auspuffkrümmer weg u auch topf is meiner meinung kleiner...

sito is um ne spuhr grösser am rohr u der 125iger is der topf u das rohr deutlich grösser ......mach mal bilder und stells dann rein.....

Geschrieben (bearbeitet)

miss doch bitte mal ne Krümmer, aus wirtschaftlichen Gründen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Polini den exakt gleichen Auspuff(-körper) in "etwas" größer baut.

 

Der Krümmer wird vom Verlauf wohl etwas anders sein, da der Anschluss direkt am Zylinder etwas höher sitzt bei den Langhubern.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

montiert ist ein Krümmer für 90-125 PK.
darüber halte ich einen, so vermute ich, V50 Krümmer. Da liegen zwischen Rohrdurchmesser und Verlauf Welten.
 

po2sw.jpg

 

po1.jpg

  • Like 2
Geschrieben

montiert ist ein PK Krümmer, also der auf den Bildern untere. Muss ja kurz sein wegen der Seitenwand im Radhaus hinten.

der darüber ist dann lt. dome ein PV 125.

Geschrieben

Kannst du die "Welten" messen (Durchmesser, Umfang, usw..), auf dem Foto sieht mir das recht ähnlich auch, was den Rohrdurchmesser angeht, aber evtl. täuscht auch die Perspektive.

 

mach doch einfach mal ein bild von deinem krümmer. dann sieht es man eventuell

Geschrieben

ja. ich hab mal versucht den 50er krümmer zu montieren. ging gar nicht, der war zu kurz.

 

wie zu kurz ? in welche richtung ?

 

Der Kollegen hat wie gesagt den 50er Krümmer montiert, mit ein bischen Biegen hat der auch gepasst.

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich machen ...ja das is schon klar das er höher sitzt,gibt ja auch verschiedene anschluss stücke vom zylinder weg......

Bearbeitet von t5driver
Geschrieben

montiert ist ein PK Krümmer, also der auf den Bildern untere. Muss ja kurz sein wegen der Seitenwand im Radhaus hinten.

der darüber ist dann lt. dome ein PV 125.

das blech muss soieso weg .....geht sich bei 50iger auch ned aus.......meine erfahrung..

Geschrieben (bearbeitet)

länge ist mind. 5-6 cm kürzer (zum reifen rüber)

 

das is aber doch nur der Unterschied PK / V50 - das hat m.M.n nix mit 50er oder 125er Version zu tun.

bei PK kommt halt das Ersatzradblech, deswegen muss der ja kürzer sein.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

das is aber doch nur der Unterschied PK / V50 - das hat m.M.n nix mit 50er oder 125er Version zu tun.

bei PK kommt halt das Ersatzradblech, deswegen muss der ja kürzer sein.

 

:-D  ich hab 3 krümmer:

pv, der längste

pk 125, etwas kürzer mit beule

50er, nochmal kürzer

:-D

Geschrieben

> Thema: Scheibenbremse auf PK XL1 Gabel.

> Problem: Bremszangenaufnahme / Bremsankerplatte Original PX & Stoßdämpfer passt nicht zusammen.

> Frage: Gibt es hier ein anders Produkt oder muss man immer "Langlöcher" im Stoßdämpfer unten fräsen?

post-45235-1391242185199_thumb.jpgpost-45235-13912422043051_thumb.jpg

Geschrieben

Bei den malossi musst du es, oder auf den Bgm zurück greifen da sind schon langlöcher drin.

> Thema: Scheibenbremse auf PK XL1 Gabel.

> Problem: Bremszangenaufnahme / Bremsankerplatte Original PX & Stoßdämpfer passt nicht zusammen.

> Frage: Gibt es hier ein anders Produkt oder muss man immer "Langlöcher" im Stoßdämpfer unten fräsen?

ImageUploadedByTapatalk1391242186.042563.jpg ImageUploadedByTapatalk1391242205.211346.jpg

Geschrieben

Mit den Langlöchern hat es prima funktioniert.

Jetzt schleift jedoch die Bremsscheibe (GALFER Wave) & auch die Schrauben mit denen die Bremsscheibe befestigt wird an der Bremsankerplatte.

Was kann man denn da überhaupt falsch machen?

Wird da noch eine spezielle Distanzscheibe mit 3 bis 5 mm verbaut?

Ich habe die Bremsankerplatte direkt auf die Achse gesetzt (Beilegscheibe, kleiner Gummiring + O-Ring sind verbaut).  

Vielen Dank (habe mit der Suche nicht gefunden)

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

post-45235-0-66455800-1391258057_thumb.j

post-45235-0-87021800-1391258035_thumb.j

 

 

Geschrieben

..

 

wenn ich mir das spaltmaß des seegerringes anschaue, dann würde ich wetten, dass dieser die bremsankerplatte wohl kaum in der richtigen position halten wird.

 

also das spaltmaß ist viel zu groß, der seegerring wird sicher aus der nur springen und somit ist der freigang zwischen oder besser die einbauorientierung zwischen scheibe/trommel und der ankerplatte nicht gewährleistet.

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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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