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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Ich lese das im aktuellen Reglement schon richtig dass PMT Rain bei allen Klassen zulässig sind ja? Irgendwann muss man sich ja mit dem Regen anfreunden... :mad:

 

Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen eingesetzt werden dürfen.
Die Regenreifen müssen keine Straßenzulassung aber dennoch herstellerseitig Profil besitzen.
.
DieRegenreifen können frei gewählt werden

 

würd ich mal so sehen

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  • 2 Wochen später...

muss noch abblitzen, auf wieviel Grad habt ihr so abgeblitzt?

Ich hatte die Frage auch mal gestellt. Am Ende hat sich 19 Grad als am sinnvollsten herauskristallisiert. Ich komme damit sehr gut klar.

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Peinlich peinlich :rotwerd:

 

Mutter an Nebenwelle mit entsprechendem NM anziehen??

 

Die XL2 Kupplung mit WeeleTeller rutscht beim anziehen der Mutter durch. Schon ewig ewig her, dass ich ne quasi ori. Kupplung montieret hab. Sonst reichte immer 5cent zwischen die Zahne und gut wars für 80NM.

 

Ich steh auf dem Schlauch. Wie krieg ich den Innenkorb fest auf die Nebenwelle? 

 

DANKE  :rotwerd:

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beim wheelee  musst du unbedingt dickere anlaufscheiben mit reinpacken. das paket was du jetzt verbaut hast ist einfach zu niedrig. dadurch ist die federvorspannung zu gering bzw gar nicht vorhanden.

ich hab 1.5er anlaufscheiben mit den newfren carbon verbaut. passt perfekt.

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beim wheelee  musst du unbedingt dickere anlaufscheiben mit reinpacken. das paket was du jetzt verbaut hast ist einfach zu niedrig. dadurch ist die federvorspannung zu gering bzw gar nicht vorhanden.

ich hab 1.5er anlaufscheiben mit den newfren carbon verbaut. passt perfekt.

Danke

 

hab das original 3 Scheiben Paket genommen  :withstupid:

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Am Wochenende festgestellt, dass viele auch in der K5 mit Lenkerendengewichten fahren. Bringt das wirklich eine merkliche Vibrationsreduzierung ?

 

Und was nimmt man da so bezüglich Gewindestärke und Gewicht ?

 

ich denke da geht es eher darum die lenkerenden beim sturz zu schützen? gerade auf der gasgriff seite.... weiß nicht - ich hab sowas nicht.

 

Danke

 

hab das original 3 Scheiben Paket genommen  :withstupid:

 

was heisst original? bei den meisten sind, wie leider auch bei den PX belägen, dünne stahlscheiben mitgeliefert. am besten haben sich die DR, bgm und surflex beläge und extra angeschaffte piaggio oder bgm scheiben bewährt (in 1,5mm).

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grundsätzlich ist in der K5 nur ne orig. Piaggio Kupplung erlaubt ... :whistling:

Kupplung 3 o 4 Scheiben. Federn frei. Xl2 ist erlaubt.

Da es orginal meines Wissens nach keine 4 Scheiben Kupplung gab für sf unterpretiere ich das mal so dass man scheibenpakete von Zulieferern nehmen darf u diese auch frei kombinieren darf?

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grundsätzlich ist in der K5 nur ne orig. Piaggio Kupplung erlaubt ...  :whistling:

 

Polini Double Spring wurde mir auf Nachfrage auch freigegeben, das Ding kostet 70€ und ist die Rund-Um-Sorgloslösung. :thumbsup:

Auch mit XL 1 Deckel und ohne Schleifen im Kupplungskorb.

Im Prinzip ist das ja auch einfach ein Nachbau der ETS Kupplung mit der Doppelfeder.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

welhe kurbelwellen verbaut man da momentan so?

 

mir hats ja in belleben den lüra keil abgeschert und den stumpf ordentlich bearbeitet. jetzt soll da eine neue rein. etc gehäuse in nutztung :-D

 

 

ets race von mazzu. die supercomp hat merkwürdige steuerwinkel.

die pl170 sind sehr günstig, allerdings aus noch einfacherm material als die mazzu wellen.

 

auch wenn du membran fährst, macht der ds ausschnitt etwas aus...

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  • 2 Wochen später...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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