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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese das im aktuellen Reglement schon richtig dass PMT Rain bei allen Klassen zulässig sind ja? Irgendwann muss man sich ja mit dem Regen anfreunden... :mad:

 

Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen eingesetzt werden dürfen.
Die Regenreifen müssen keine Straßenzulassung aber dennoch herstellerseitig Profil besitzen.
.
DieRegenreifen können frei gewählt werden

 

würd ich mal so sehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

muss noch abblitzen, auf wieviel Grad habt ihr so abgeblitzt?

Ich hatte die Frage auch mal gestellt. Am Ende hat sich 19 Grad als am sinnvollsten herauskristallisiert. Ich komme damit sehr gut klar.

Geschrieben

Peinlich peinlich :rotwerd:

 

Mutter an Nebenwelle mit entsprechendem NM anziehen??

 

Die XL2 Kupplung mit WeeleTeller rutscht beim anziehen der Mutter durch. Schon ewig ewig her, dass ich ne quasi ori. Kupplung montieret hab. Sonst reichte immer 5cent zwischen die Zahne und gut wars für 80NM.

 

Ich steh auf dem Schlauch. Wie krieg ich den Innenkorb fest auf die Nebenwelle? 

 

DANKE  :rotwerd:

Geschrieben

beim wheelee  musst du unbedingt dickere anlaufscheiben mit reinpacken. das paket was du jetzt verbaut hast ist einfach zu niedrig. dadurch ist die federvorspannung zu gering bzw gar nicht vorhanden.

ich hab 1.5er anlaufscheiben mit den newfren carbon verbaut. passt perfekt.

Geschrieben

Am Wochenende festgestellt, dass viele auch in der K5 mit Lenkerendengewichten fahren. Bringt das wirklich eine merkliche Vibrationsreduzierung ?

 

Und was nimmt man da so bezüglich Gewindestärke und Gewicht ?

Geschrieben

beim wheelee  musst du unbedingt dickere anlaufscheiben mit reinpacken. das paket was du jetzt verbaut hast ist einfach zu niedrig. dadurch ist die federvorspannung zu gering bzw gar nicht vorhanden.

ich hab 1.5er anlaufscheiben mit den newfren carbon verbaut. passt perfekt.

Danke

 

hab das original 3 Scheiben Paket genommen  :withstupid:

Geschrieben

Am Wochenende festgestellt, dass viele auch in der K5 mit Lenkerendengewichten fahren. Bringt das wirklich eine merkliche Vibrationsreduzierung ?

 

Und was nimmt man da so bezüglich Gewindestärke und Gewicht ?

 

ich denke da geht es eher darum die lenkerenden beim sturz zu schützen? gerade auf der gasgriff seite.... weiß nicht - ich hab sowas nicht.

 

Danke

 

hab das original 3 Scheiben Paket genommen  :withstupid:

 

was heisst original? bei den meisten sind, wie leider auch bei den PX belägen, dünne stahlscheiben mitgeliefert. am besten haben sich die DR, bgm und surflex beläge und extra angeschaffte piaggio oder bgm scheiben bewährt (in 1,5mm).

Geschrieben

grundsätzlich ist in der K5 nur ne orig. Piaggio Kupplung erlaubt ... :whistling:

Kupplung 3 o 4 Scheiben. Federn frei. Xl2 ist erlaubt.

Da es orginal meines Wissens nach keine 4 Scheiben Kupplung gab für sf unterpretiere ich das mal so dass man scheibenpakete von Zulieferern nehmen darf u diese auch frei kombinieren darf?

Geschrieben

grundsätzlich ist in der K5 nur ne orig. Piaggio Kupplung erlaubt ...  :whistling:

 

Polini Double Spring wurde mir auf Nachfrage auch freigegeben, das Ding kostet 70€ und ist die Rund-Um-Sorgloslösung. :thumbsup:

Auch mit XL 1 Deckel und ohne Schleifen im Kupplungskorb.

Im Prinzip ist das ja auch einfach ein Nachbau der ETS Kupplung mit der Doppelfeder.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab heute ne kurzhub polini schnecke dran gemacht. Am krümmer 20mm rohr, aus einem original pk-topferl reingemacht. Ist das illegal?

wiegesagt, ein original piaggio teil ;-)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

kurzefrage der regenerfahrenen: 

da in aschersleben zumindest zeitweise straßenpisse angesagt  ist: 

pmc?

heidenau?

sava?

 

welche kaufen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welhe kurbelwellen verbaut man da momentan so?

 

mir hats ja in belleben den lüra keil abgeschert und den stumpf ordentlich bearbeitet. jetzt soll da eine neue rein. etc gehäuse in nutztung :-D

Geschrieben

welhe kurbelwellen verbaut man da momentan so?

 

mir hats ja in belleben den lüra keil abgeschert und den stumpf ordentlich bearbeitet. jetzt soll da eine neue rein. etc gehäuse in nutztung :-D

 

 

ets race von mazzu. die supercomp hat merkwürdige steuerwinkel.

die pl170 sind sehr günstig, allerdings aus noch einfacherm material als die mazzu wellen.

 

auch wenn du membran fährst, macht der ds ausschnitt etwas aus...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die Werkstatt aufgeräumt und es sind genug Teile für was Neues aufgetaucht:

 

 

Der Rest findet sich auch noch irgendwo......

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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