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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtung, LF Horst haette ne Frage:

mit welchen Komponenten kann man einen drehmomentstarken, leisen Motor aufbauen?

Vorhanden ist: 30er Dello, Polini Membran, ETS Welle, Polini 130 Evo, ET3 Banane.

Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile :-D )

Geschrieben

und was für eine kurve?

 

Der amtierende Meister fährt deN Motor!

 

also ne' meister-kurve..

 

Achtung, LF Horst haette ne Frage:

mit welchen Komponenten kann man einen drehmomentstarken, leisen Motor aufbauen?

Vorhanden ist: 30er Dello, Polini Membran, ETS Welle, Polini 130 Evo, ET3 Banane.

Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile :-D )

 

auspuff und vergaser sind fix? allerdings muß ich brosi recht geben:

 

Für die ESC?

 

und würde die frage hier gerne ausführlicher behandeln: Polini Evo-Topic

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt 2 dichtungen an dem kuludeckel beigelegt.

Die kupplung schließe ich jetzt mal aus.

Sie dreht nicht sauber aus (also bilde ich mir jetzt ein).

Negativer höcker is quasi weg. Der peak fehlt.

Jetzt hd 95

Nd 55

Wenn ich vom gas gehe, bleibt sie beänstigend lang auf quasi vollgas........nd zu klein?

Kann vom handy kein bild dei kurve hochladen.......

:-(

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Muss noch......

Nadel d22 unterster clip besser.

Hätte probeweise an hd kleiner als 95 gedacht????? Bei drehschieber? :-) hab aber eh keine da.....

hd kommt wieder rauf....

Geschrieben

weiss jetzt nicht auswendig welche nadel ich drinnen habe.. die was halt original drinnen ist.

clip 2. raste von oben hat sich eigentlich bewährt.

clip ganz unten ist ja sehr fett, da passt was nicht finde ich...

Geschrieben

Muss noch......

Nadel d22 unterster clip besser.

Hätte probeweise an hd kleiner als 95 gedacht????? Bei drehschieber? :-) hab aber eh keine da.....

hd kommt wieder rauf....

 

D26 zur hand? versuchen auf 2° mit HD92-96, ND 55-58 - ist eben mal nen versuch...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch nen k5 motor übrig.

Was für ein Gehäuse? Einzug oder Zweizug? ETS oder Standartgehäuse? Welche Kurbelwelle verbaut?schick mir mal ne PN !! Bearbeitet von V400
Geschrieben

Danke nochmal für die Hilfestellung bez. Vergaser. Die Einstellungen haben soweit gepasst.

Das Ganze wird dann aber noch bei quasi realeren Bedingungen (war ja etwas kalt :-) ) nachabgestimmt, dann kommen auch die Ergebnisse hier rein.

 

Frage: der 3.5 Rennreifen streift an der Schwinge.

Wie ist das am Besten zu lösen?

post-29138-0-56256100-1423744285_thumb.j

 

Danke

 

Geschrieben

Danke nochmal für die Hilfestellung bez. Vergaser. Die Einstellungen haben soweit gepasst.

Das Ganze wird dann aber noch bei quasi realeren Bedingungen (war ja etwas kalt :-) ) nachabgestimmt, dann kommen auch die Ergebnisse hier rein.

Frage: der 3.5 Rennreifen streift an der Schwinge.

Wie ist das am Besten zu lösen?

attachicon.gifIMG-20150212-WA0000.jpg

Danke

Welche Felge fährst du mit dem 3.50er Reifen?

Mit der 2.50-10 SIP Schlauchlosfelge passt das!

Geschrieben

Welche Felge fährst du mit dem 3.50er Reifen?

Mit der 2.50-10 SIP Schlauchlosfelge passt das!

müsste sip Schlauchlos sein. da gibts ja glaub ich 2?

 

(das mit den Reifen war bis jetzt nie ein Problem, war ja auf Langstercke und ASCC Moped drauf, ABER :-) mit GP1 Spacer sachen)

 

:-D  wie Bremstrommel distanzieren?

Geschrieben

schwinge abschleifen oder bremstrommel distanzieren.

 

oder beides

 

Welche Felge fährst du mit dem 3.50er Reifen?

Mit der 2.50-10 SIP Schlauchlosfelge passt das!

 

3,5er is in dem Fall nicht gleich 3,5er

 

der Sava MC31 passt in 3,5 bei mir problemlos wohingegen der TT91 da deutlich breiter baut in 3,5 und es dementsprechend enger zu Schwinge is.

beides auf 2,1er Felge wohlgemerkt

Geschrieben

müsste sip Schlauchlos sein. da gibts ja glaub ich 2?

 

(das mit den Reifen war bis jetzt nie ein Problem, war ja auf Langstercke und ASCC Moped drauf, ABER :-) mit GP1 Spacer sachen)

 

:-D  wie Bremstrommel distanzieren?

 

 

schau dir den gpone spacer mal genau an :-D:-D:-D

Geschrieben

Bremstrommel distanzieren: Unterlegscheiben auf die Schrauben der Bremstrommel stecken und dann erst die Felge drauf stecken.

 

der TT92 auf der SIP Schlauchlos in 2.10 schleift bei der 563 und der 740 auch ein bisschen.

Geschrieben

schau dir den gpone spacer mal genau an :-D:-D:-D

also brauch ich das, sorry  :rotwerd: ,

 

Ringerl über die Antriebswelle,

Ringerl "Andruck" zwischen Bremsankerplatte und Lager

Spacer in Dichtungsform zwischen Bremsankerplatte und Block

 

wird wohl das schlaueste und auch technisch sauberste sein, die Teile (ohne Kuludeckelspacer) bei GP1 mal anzufragen?!

Geschrieben (bearbeitet)

müsste sip Schlauchlos sein. da gibts ja glaub ich 2?

 

(das mit den Reifen war bis jetzt nie ein Problem, war ja auf Langstercke und ASCC Moped drauf, ABER :-) mit GP1 Spacer sachen)

 

:-D  wie Bremstrommel distanzieren?

entweder die Bremstrommel mit Spacer dsitanzieren, oder wenns nicht viel ist gehen auch Beilagscheiben auf Stehbolzen der Trommel

edit sagt: zu langsam

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

also brauch ich das, sorry  :rotwerd: ,

 

Ringerl über die Antriebswelle,

Ringerl "Andruck" zwischen Bremsankerplatte und Lager

Spacer in Dichtungsform zwischen Bremsankerplatte und Block

 

wird wohl das schlaueste und auch technisch sauberste sein, die Teile (ohne Kuludeckelspacer) bei GP1 mal anzufragen?!

 

ja genau. find ich die schönste lösung.

Geschrieben

SCK-Art. 7674550

 

sollt ich auch mal ausprobieren.

 

Das mit den Unterlegscheiben fahren Einige in der ESC. Da du ja öfters am Reifenwechseln bist und da die Muttern doch ordentlich anziehst wird das mit der losen Felge auf der Trommel eher nicht passieren.

Geschrieben (bearbeitet)

heute gesehen zu Unterlagscheiben als Spacer????

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-übel-zugerichtete-teile/?p=1068038035

 

kann nicht richtig verlinken,

 

Beitrag 15871, aktuell vorletzte Seite :withstupid:

 

will das nicht ausprobieren, um dann draufzukommen,

ja, das ist wirklich so :-D

 

 

Das waren bilig Sprengringe ausm Supermarktsortiment, das kannste nicht vergleichen.

 

Wie Georg schon sagt, fahren das echt viele mit einer oder zwei Beilagscheiben und es funktioniert problemlos.

Sowas wie mit im "übel zugerichtete Teile" Topic auf der Rennstrecke nicht zu bemerken, halte ich für völlig ausgeschlossen.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Danke!

Hab nur gedacht (sollte einer hinten (dazu-)bremsen :-D  ), richten das die Unterlagscheiben bei rapiden Lastwechseln an. (grad beim Polini GG :wheeeha: )

 

Aber da das, eben!! (Danke!!), erwisenermaßen nicht der Fall ist, soll der Chef entscheiden.

 

Sehe da schon einen Vorteil, beim Reifenwechseln an der Strecke, wenns regnet :-D oder so, dass es nerven könnte mit den Unterlegscheiben zu hantieren.

klar, Spacer kostet.

  • 3 Monate später...

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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