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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum den ,mit der Leistung sind schon einige Neh Meisterschaft reingefahren !

 

kann ich dir nicht sagen, gefühlt hat hier ja jeder 12-13 ps am Rad - da komm ich mir mit meinen 11,2 schon irgendwie mickrig vor.

 

wo steht die zündung?

 

jetzt auf 17 oder 18, anfangs auf 16 - war aber nicht wirklich ein unterschied festzustellen.

ebenso bei den ganzen Nadel und Düsenspielereien.

 

mit den 11,2 könnt ja evtl. noch leben, aber dass er hinten so wegbricht find ich voll doof...

Liegts am Drehschieber ? (Langer Drehschieber mit Mazzu super comp, ganz aufgefräst, ca 195 Grad Einlass)

Oder sollte ich doch mal in nen neuen Zylinder investieren ? kann der Polini Racing irgendwas besser als der alte Gußklumpen ?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Ich hab dazu noch ein sehr schlechtes Leistungsgewicht. :wacko:

 

Einfach im Schleppwirbel der 599 fahren, dann klappt das schon. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Dasselbe Ergenis wie bei uns, bei 11,5 ist Schluß. Sind also nicht viele mit 12-13 PS. Nadeln Düsen haben auch nichts gebracht.

Wenn einer mit viel Schwung aus der Kurve kommt kommt es einem Aber oft so vor als ob der mehr Leistung hat.

Geschrieben

Dasselbe Ergenis wie bei uns, bei 11,5 ist Schluß. Sind also nicht viele mit 12-13 PS. Nadeln Düsen haben auch nichts gebracht.

Wenn einer mit viel Schwung aus der Kurve kommt kommt es einem Aber oft so vor als ob der mehr Leistung hat.

Hab gestern auch 3 verschiedene Nadeln probiert, Kurve wurd meistens nur schlechter.

Auch mal nen anderen Endtopf (mit großem ESD statt mit kleinem) - selbes Ergebnis.

Ich wüsste wirklich nicht, wo ich noch was am Motor ändern könnte und gleichzeitig noch regelwerkkonform sein könnte.

 

Sich dem Membranersatzmotor zu widmen und mal nen neuen Polini Racing zu verbauen, ist im Moment das, was mir am sinnvollsten erscheint, um sich irgendwie den 12-13 zu nähern.

Geschrieben

Meiner hat auch nur 10,6 PS bzw. hatte er vor knapp 2 Jahren. Seitdem nichts mehr am Setup geändert. Meine schlechte Performance liegt definitiv nicht an fehlender Leistung.

  • Like 1
Geschrieben

Hab auch um 10,5ps.....ich lass das so, da mehr mir wohl nix bringt....obwohl ich da noch am DS beigehen könnte....das Spalten spare ich mir.

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich dir nicht sagen, gefühlt hat hier ja jeder 12-13 ps am Rad - da komm ich mir mit meinen 11,2 schon irgendwie mickrig vor.

 

 

jetzt auf 17 oder 18, anfangs auf 16 - war aber nicht wirklich ein unterschied festzustellen.

ebenso bei den ganzen Nadel und Düsenspielereien.

 

mit den 11,2 könnt ja evtl. noch leben, aber dass er hinten so wegbricht find ich voll doof...

Liegts am Drehschieber ? (Langer Drehschieber mit Mazzu super comp, ganz aufgefräst, ca 195 Grad Einlass)

Oder sollte ich doch mal in nen neuen Zylinder investieren ? kann der Polini Racing irgendwas besser als der alte Gußklumpen ?

 

dann dreh mal die zündung auf 19-21 - wenn du eine rolle in der nähe hast, dann sollte sich da schon etwas ändern. auf dem prüfstand kann man das getrost mal ausprobieren. bei test auf der strecke sollte man sich dann zwischendurch mal den kolbenboden anschauen. wenn da ne fledermaus zu sehen ist, dann passt die nummer - richtige bedüsung voraus gesetzt.

post-398-0-40809700-1367496831_thumb.jpgpost-398-0-33551900-1326651372_thumb.jpg

 

die wegbrechende leistung kann einlass oder aber eher vergaser sein. der racing kann in dem sinne nichts besser als der alte, weil der kopf den zylinder zum "racing" macht...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Also wäre, wie zB. bei mir, ein komplettes Öffnen des DS unnötig?

Wenn da jetzt 1-2PS rauskommen würde ich doch irgendwann mal bei.

Geschrieben

Also wäre, wie zB. bei mir, ein komplettes Öffnen des DS unnötig?

Wenn da jetzt 1-2PS rauskommen würde ich doch irgendwann mal bei.

 

die ds motoren sind in der k5 wohl eher auf der seite der benachteiligten unterwegs. da ist einlassfläche echt alles. also da würde ich schon noch mal bei gehen.

wenn mir in mirecourt mal jemand seinen K5 DS überlässt, dann kan ich da gerne mal zu zwecken des selbstversuches dran gehen - muss auf nem DS auch irgendwie gehen das da mehr als 10 knappstrupper rum toben.

Geschrieben (bearbeitet)

dann dreh mal die zündung auf 19-21 - wenn du eine rolle in der nähe hast, dann sollte sich da schon etwas ändern. auf dem prüfstand kann man das getrost mal ausprobieren. bei test auf der strecke sollte man sich dann zwischendurch mal den kolbenboden anschauen. wenn da ne fledermaus zu sehen ist, dann passt die nummer - richtige bedüsung voraus gesetzt.

 

 

die wegbrechende leistung kann einlass oder aber eher vergaser sein. der racing kann in dem sinne nichts besser als der alte, weil der kopf den zylinder zum "racing" macht...

 

 

Danke fürs feedback, :thumbsup:

Zeit für die Rolle wohl erst wieder nach Liedolsheim, hab leider keinen Prüfstand in direkter Nachbarschaft. Evtl ist ja in Stockach is ein Prüfstand am Start.

Was meinst du mit "eher Vergaser" - was für Optionen hab ich da ?

hab gestern so ziemlich alle Kombinationen durch (andere Nadeln, HD größer/kleiner, ND größer/kleiner, Clip hoch/runter)

wirklich was gebrachts hat eigentlich nur der Nadelwechsel von 22 auf 26 und die Verkleinerung der HD.

das hat die Spitzenleistung um ca 300 Touren nach hinten und 0,6 PS gebracht die Kurvencharakteristik war aber immer identisch.

 

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

die ds motoren sind in der k5 wohl eher auf der seite der benachteiligten unterwegs. da ist einlassfläche echt alles. also da würde ich schon noch mal bei gehen.

wenn mir in mirecourt mal jemand seinen K5 DS überlässt, dann kan ich da gerne mal zu zwecken des selbstversuches dran gehen - muss auf nem DS auch irgendwie gehen das da mehr als 10 knappstrupper rum toben.

Ich bau dir den nach Mirecourt auch gern aus und geb ihn dir mit bis Liedolsheim ;)

Geschrieben

Ich bau dir den nach Mirecourt auch gern aus und geb ihn dir mit bis Liedolsheim ;)

 

*gesagt im aufsprecher tonfall* na, klar - mach mal, da geht bestimmt was.

 

*gedacht* - uiuiui - hoffentlich läuft der hobel dann nachher besser...

 

ne, im ernst, das könnte man wirklich mal versuchen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab das selbe, langer ds mit der lange offenen mazzu.

Einmal kamen 12,04 am prüfstand raus, da dürfte aber luftdruck, reifendruck, lufttemperatur, auspifftemperatur,...... quasi, optimal gewesen sein.

War auch ein ganzer tag abstimmen.

Geschrieben

Mal das Pferd anders aufgesattelt:

 

Bei welchem VA läuft die Polini Banane am besten? VA 26? 27? 28?

Weiß das wer?

 

Dass am Zylinder nichts geändert werden darf ist klar. Allerdings gibt es doch klare Steuerzeitenstreuungen bei den Polini 133 GG Zylindern.

Geschrieben

Mal das Pferd anders aufgesattelt:

 

Bei welchem VA läuft die Polini Banane am besten? VA 26? 27? 28?

Weiß das wer?

 

Dass am Zylinder nichts geändert werden darf ist klar. Allerdings gibt es doch klare Steuerzeitenstreuungen bei den Polini 133 GG Zylindern.

 

mmh.. keine ahnung. mein zylinder ist von 1990 und nen racing kopf drauf gepinnt. das ganze läuft auf nem ÜM mit 58er bohrung. ich hätte in diesem speziellen fall eher gedacht, dass der motor schlechter als die regel läuft, da polini bei den ÜM kolben den weg geht, dass der kolben einfach dicker in der wandstärke bleibt und somit deutlich schwerer wird.

 

ob die leistung jetzt allein durch den passenden VA bei der banane kommt - ich weiß nicht - dafür ist der auspuff zu "einfach" gestrickt als das er darauf derart eindeutig reagiert...

Geschrieben (bearbeitet)

die ds motoren sind in der k5 wohl eher auf der seite der benachteiligten unterwegs. da ist einlassfläche echt alles. also da würde ich schon noch mal bei gehen.

wenn mir in mirecourt mal jemand seinen K5 DS überlässt, dann kan ich da gerne mal zu zwecken des selbstversuches dran gehen - muss auf nem DS auch irgendwie gehen das da mehr als 10 knappstrupper rum toben.

Ähm, ich fahr DS 8-), da gehen def. mehr sls 10. Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ähm, ich fahr DS 8-), da gehen def. mehr sls 10.

 

vielleicht war da meine aussage zu pauschal. wenn man also im direkten vergleich einen ds gegen das flatterventil zusammen wirft, dann der flattermann auf jeden fall erstmal mel schmalz.

wenn man am DS dann noch bei geht, dann man sich da noch mal auf augenhöhe hoch ziehen.

Geschrieben

die ds motoren sind in der k5 wohl eher auf der seite der benachteiligten unterwegs. da ist einlassfläche echt alles. also da würde ich schon noch mal bei gehen.

wenn mir in mirecourt mal jemand seinen K5 DS überlässt, dann kan ich da gerne mal zu zwecken des selbstversuches dran gehen - muss auf nem DS auch irgendwie gehen das da mehr als 10 knappstrupper rum toben.

 

in mirecourt hat dann doch jemand tatsächlich nen K5 DS motor in mein auto geworfen.

 

wäre ganz genial wenn ich die bedüsung erfahren könnte mit der das ding lief - dann kann man da mal einen vergleich zu vorher/nachher machen.

also für den fall das man da echt über den vergaser noch was findet...

post-398-0-15564100-1432065105_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

wenn ich das gewusst hätte wäre mein Auto auch in mirecourt gewesen :-D

aber ich befürchte du hast jetzt keinen Motor mehr sondern nur mehr arbeit ...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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