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Geschrieben

Ich hab gehört, dass man bei gerissenenm Schaltzug am dritten Vollmond nach Mirecourt die Bedüsung aus einem öminösen Einheitsklasse-Topic-Diagram lesen kann, wenn man die geeignete Jungfrau zur Hand hat.

 

Alternativ tuts auch ein Lappen unter der Kaskade :whistling:

 

lappen laufen ja genug rum - aber an kaskaden oder gar jungfrauen besteht halt'n mangel -

 

also notieren wir HD92 ND63 D26-3°

 

vielleicht kann deine jungfrau dir grad noch das mischrohr und den schieber zu flüstern?

Geschrieben

Mischrohr is ein 264er gewesen, für den schieber würd ich meine hand jetzt nicht ins feuer legen, war aber glaub ein 40er. roller steht leider grad so grob 100 km weg [emoji6]

3 is von oben gezählt

Geschrieben

Düsen weiß ich leider nimmer. Die nd vom diagramm war dann auf der strecke ne nummer zu klein.

Motor wird in der ascc 12ps klasse bewegt.

:-)

Also bleibst bei der einstellung :-)

(Hab aber auch keinen "schöneren" peak zusammengebracht gehabt)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich muss dem Alex auch mal meinen Membraner geben. Wenn die direkte Rennkonkurrenz da jetzt mehr Leistung bekommt, wäre das ja unfair, Ben.  :-D

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Ich glaube, ich muss dem Alex auch mal meinen Membraner geben. Wenn die direkte Rennkonkurrenz da jetzt mehr Leistung bekommt, wäre das ja unfair, Ben.  :-D

Erst musst du dir nen Minderleistungs-Drehschiebermotor zulegen, sonst könnte da ja jeder kommen :-D

 

Der Motor wollte auch unbedingt mit dem wheelspin mitfahren, ich kann da ja gar nix 'für, einmal kurz nicht hingeschaut - lag er schon beim ihm im Bus. :rotwerd:

Bzgl. Band war das aber schon sehr deprimierend in Mirecourt:

Egal wie gut oder schlecht ich aus der letzten Kurve vor Start und Ziel kam, hat ich wenig Chancen im letzten Drittel der Gerade gegenzuhalten, im ersten Rennen hab ich sukzessive Ende Start/Ziel ca 4-5 Postionen verloren...

Geschrieben

Werd ich am Wochenende mal dem Ersatzmotor (mit Membran) annehmen und dann mit dem in Liedolsheim an den Start gehen..

Da der aber wirklich nur zusammengesteckt is, werd ich da nochmal den Fräser reinhalten :-D

Geschrieben

Hätte das nicht mehr Sinn gemacht, da den eigenen Vergaser mitzugeben? Weil es gibt da doch auch massive Unterschiede....so von wegen der eine fährt ne 70er ND und der andere ne 55er.....

 

Also nur jetzt spontan mal gedacht......bringt ja nix wenn der Alex da jetzt noch Pferde im Stall findet und auch auf die Koppel führt......das Setup im Gaser bei Dir dann aber wieder läuft wie 5 klapprige Esel im Himalaya....

Geschrieben

Hätte das nicht mehr Sinn gemacht, da den eigenen Vergaser mitzugeben? Weil es gibt da doch auch massive Unterschiede....so von wegen der eine fährt ne 70er ND und der andere ne 55er.....

 

Also nur jetzt spontan mal gedacht......bringt ja nix wenn der Alex da jetzt noch Pferde im Stall findet und auch auf die Koppel führt......das Setup im Gaser bei Dir dann aber wieder läuft wie 5 klapprige Esel im Himalaya....

 

Möglicherweise, wobei ich doch irgendwie schon denke, dass  bei identischer Bedüsung zwei verschiedenen 24er PHB Vergaser dasselbe Ergebnis liefern sollten.

Also ganz ohne Hexhex und Jungfrauen bei Vollmond...

Ziel hinter der Aktion war jetzt auch weniger mir da zu Weltruhm in K5 zu verhelfen, (aus nem alten Gaul machste auch mit 15 PS kein Gewinnerpferd ;-) )

als der Forschungsdrang ob mit Drehschieber ähnlich viel Leistung zu erzielen ist wie mit Membran und in wie weit man die Motorcharakteristik mit Düserei und ZZP beeinflussen kann.

 

Geschrieben

Möglicherweise, wobei ich doch irgendwie schon denke, dass  bei identischer Bedüsung zwei verschiedenen 24er PHB Vergaser dasselbe Ergebnis liefern sollten.

 

 

das glaub ich eben, bei allem was ich auch hier gelesen habe, eben nicht.....

 

aber wenn es nur um das "Was wäre wenn" geht, passt das ja auch so....

Geschrieben

das glaub ich eben, bei allem was ich auch hier gelesen habe, eben nicht.....

 

 

stimme ich zu, musste mal den Vergaser wechseln, mit absolut identischer Einstellung lief der neue anders und musste leicht umgedüst werden.

Geschrieben (bearbeitet)

stimme ich zu, musste mal den Vergaser wechseln, mit absolut identischer Einstellung lief der neue anders und musste leicht umgedüst werden.

die Gemisch- und Standgasschraube auch in identischer Stellung ?

Gerade für die (erhöhte) Standgasdrehzahl is die Gemischschraube schon ein deutlicher Faktor. (ist zumindest meine Erfahrung)

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

die Gemisch- und Standgasschraube auch in identischer Stellung ?

 

meine ja, hab das Ding versucht 1:1 nachzubilden, da der Motor gefühlt richtig gut lief

Geschrieben (bearbeitet)

hat irgend jemand schon eine 51 Mazzu 51/97 mit 24/25 geschlachtet?

 

bedeutet das "zerlegt aus wissensdurst"  oder gezielt zerstört durch das ignorieren der anzahl an betriebsstunden?

 

ich kenne eine kaputte welle aus der zeit, als diese mit fehlerhaften, oberen pleuellagern ausgeliefert wurden - ist aber ja jetzt auch schon echt ein paar tage her...

 

ansonsten ist die mazzu ets-race für mich "die" welle für die k5 motoren. die alte mazzu super comp ets gibt es leider in der form nicht mehr. die hatte noch längere einlasszeiten . die neue super comp ist von den einlasszeiten eher kürzer als die race, hat dann dafür ein "poliertes kart-pleuel"  - wozu immer das gut sein soll...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich hatte gehört, Du hast mit Tobi gesprochen um Deinen K1 Motor mal aufzupusten!

Doch schon wieder aufgegeben? :-D

 

nö  - vielleicht mal an zwei fronten kämpfen - also zumindest versuchen.

  • Like 2
Geschrieben

Also wenn jemand mal die Muße hat...

Steuerwinkel/QK in Verbindung mit nem Diagramm/ Leistung würd mich mal interessieren :-)

Geschrieben

hat irgend jemand schon eine 51 Mazzu 51/97 mit 24/25 geschlachtet?

Meine hatte sich letztes Jahr gleich im zweiten ESC Lauf verdreht. War sogar die Competition Version mit dem guten Pleul.

Nun ist eine Originale ETS drinne und die hat die restliche Saison und nochmal 1500km Strassenkilometer bis jetzt gehalten.

Geschrieben

Meine hatte sich letztes Jahr gleich im zweiten ESC Lauf verdreht. War sogar die Competition Version mit dem guten Pleul.

Nun ist eine Originale ETS drinne und die hat die restliche Saison und nochmal 1500km Strassenkilometer bis jetzt gehalten.

 

du fährst ja auch voll verwegen, verrückter hund..

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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