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Geschrieben

Ich hab gehört, dass man bei gerissenenm Schaltzug am dritten Vollmond nach Mirecourt die Bedüsung aus einem öminösen Einheitsklasse-Topic-Diagram lesen kann, wenn man die geeignete Jungfrau zur Hand hat.

 

Alternativ tuts auch ein Lappen unter der Kaskade :whistling:

 

lappen laufen ja genug rum - aber an kaskaden oder gar jungfrauen besteht halt'n mangel -

 

also notieren wir HD92 ND63 D26-3°

 

vielleicht kann deine jungfrau dir grad noch das mischrohr und den schieber zu flüstern?

Geschrieben

Mischrohr is ein 264er gewesen, für den schieber würd ich meine hand jetzt nicht ins feuer legen, war aber glaub ein 40er. roller steht leider grad so grob 100 km weg [emoji6]

3 is von oben gezählt

Geschrieben

Düsen weiß ich leider nimmer. Die nd vom diagramm war dann auf der strecke ne nummer zu klein.

Motor wird in der ascc 12ps klasse bewegt.

:-)

Also bleibst bei der einstellung :-)

(Hab aber auch keinen "schöneren" peak zusammengebracht gehabt)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich muss dem Alex auch mal meinen Membraner geben. Wenn die direkte Rennkonkurrenz da jetzt mehr Leistung bekommt, wäre das ja unfair, Ben.  :-D

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Ich glaube, ich muss dem Alex auch mal meinen Membraner geben. Wenn die direkte Rennkonkurrenz da jetzt mehr Leistung bekommt, wäre das ja unfair, Ben.  :-D

Erst musst du dir nen Minderleistungs-Drehschiebermotor zulegen, sonst könnte da ja jeder kommen :-D

 

Der Motor wollte auch unbedingt mit dem wheelspin mitfahren, ich kann da ja gar nix 'für, einmal kurz nicht hingeschaut - lag er schon beim ihm im Bus. :rotwerd:

Bzgl. Band war das aber schon sehr deprimierend in Mirecourt:

Egal wie gut oder schlecht ich aus der letzten Kurve vor Start und Ziel kam, hat ich wenig Chancen im letzten Drittel der Gerade gegenzuhalten, im ersten Rennen hab ich sukzessive Ende Start/Ziel ca 4-5 Postionen verloren...

Geschrieben

Werd ich am Wochenende mal dem Ersatzmotor (mit Membran) annehmen und dann mit dem in Liedolsheim an den Start gehen..

Da der aber wirklich nur zusammengesteckt is, werd ich da nochmal den Fräser reinhalten :-D

Geschrieben

Hätte das nicht mehr Sinn gemacht, da den eigenen Vergaser mitzugeben? Weil es gibt da doch auch massive Unterschiede....so von wegen der eine fährt ne 70er ND und der andere ne 55er.....

 

Also nur jetzt spontan mal gedacht......bringt ja nix wenn der Alex da jetzt noch Pferde im Stall findet und auch auf die Koppel führt......das Setup im Gaser bei Dir dann aber wieder läuft wie 5 klapprige Esel im Himalaya....

Geschrieben

Hätte das nicht mehr Sinn gemacht, da den eigenen Vergaser mitzugeben? Weil es gibt da doch auch massive Unterschiede....so von wegen der eine fährt ne 70er ND und der andere ne 55er.....

 

Also nur jetzt spontan mal gedacht......bringt ja nix wenn der Alex da jetzt noch Pferde im Stall findet und auch auf die Koppel führt......das Setup im Gaser bei Dir dann aber wieder läuft wie 5 klapprige Esel im Himalaya....

 

Möglicherweise, wobei ich doch irgendwie schon denke, dass  bei identischer Bedüsung zwei verschiedenen 24er PHB Vergaser dasselbe Ergebnis liefern sollten.

Also ganz ohne Hexhex und Jungfrauen bei Vollmond...

Ziel hinter der Aktion war jetzt auch weniger mir da zu Weltruhm in K5 zu verhelfen, (aus nem alten Gaul machste auch mit 15 PS kein Gewinnerpferd ;-) )

als der Forschungsdrang ob mit Drehschieber ähnlich viel Leistung zu erzielen ist wie mit Membran und in wie weit man die Motorcharakteristik mit Düserei und ZZP beeinflussen kann.

 

Geschrieben

Möglicherweise, wobei ich doch irgendwie schon denke, dass  bei identischer Bedüsung zwei verschiedenen 24er PHB Vergaser dasselbe Ergebnis liefern sollten.

 

 

das glaub ich eben, bei allem was ich auch hier gelesen habe, eben nicht.....

 

aber wenn es nur um das "Was wäre wenn" geht, passt das ja auch so....

Geschrieben

das glaub ich eben, bei allem was ich auch hier gelesen habe, eben nicht.....

 

 

stimme ich zu, musste mal den Vergaser wechseln, mit absolut identischer Einstellung lief der neue anders und musste leicht umgedüst werden.

Geschrieben (bearbeitet)

stimme ich zu, musste mal den Vergaser wechseln, mit absolut identischer Einstellung lief der neue anders und musste leicht umgedüst werden.

die Gemisch- und Standgasschraube auch in identischer Stellung ?

Gerade für die (erhöhte) Standgasdrehzahl is die Gemischschraube schon ein deutlicher Faktor. (ist zumindest meine Erfahrung)

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

die Gemisch- und Standgasschraube auch in identischer Stellung ?

 

meine ja, hab das Ding versucht 1:1 nachzubilden, da der Motor gefühlt richtig gut lief

Geschrieben (bearbeitet)

hat irgend jemand schon eine 51 Mazzu 51/97 mit 24/25 geschlachtet?

 

bedeutet das "zerlegt aus wissensdurst"  oder gezielt zerstört durch das ignorieren der anzahl an betriebsstunden?

 

ich kenne eine kaputte welle aus der zeit, als diese mit fehlerhaften, oberen pleuellagern ausgeliefert wurden - ist aber ja jetzt auch schon echt ein paar tage her...

 

ansonsten ist die mazzu ets-race für mich "die" welle für die k5 motoren. die alte mazzu super comp ets gibt es leider in der form nicht mehr. die hatte noch längere einlasszeiten . die neue super comp ist von den einlasszeiten eher kürzer als die race, hat dann dafür ein "poliertes kart-pleuel"  - wozu immer das gut sein soll...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich hatte gehört, Du hast mit Tobi gesprochen um Deinen K1 Motor mal aufzupusten!

Doch schon wieder aufgegeben? :-D

 

nö  - vielleicht mal an zwei fronten kämpfen - also zumindest versuchen.

  • Like 2
Geschrieben

Also wenn jemand mal die Muße hat...

Steuerwinkel/QK in Verbindung mit nem Diagramm/ Leistung würd mich mal interessieren :-)

Geschrieben

hat irgend jemand schon eine 51 Mazzu 51/97 mit 24/25 geschlachtet?

Meine hatte sich letztes Jahr gleich im zweiten ESC Lauf verdreht. War sogar die Competition Version mit dem guten Pleul.

Nun ist eine Originale ETS drinne und die hat die restliche Saison und nochmal 1500km Strassenkilometer bis jetzt gehalten.

Geschrieben

Meine hatte sich letztes Jahr gleich im zweiten ESC Lauf verdreht. War sogar die Competition Version mit dem guten Pleul.

Nun ist eine Originale ETS drinne und die hat die restliche Saison und nochmal 1500km Strassenkilometer bis jetzt gehalten.

 

du fährst ja auch voll verwegen, verrückter hund..

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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