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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?..oder den Membranansaugstutzen ohne Membran 8-)

Wäre nicht regelkonform!

Auszug:

Ansaugstutzen Polini Membran 24mm (dabei muss die Polini Membran

unverändert verwendet werden)

Geschrieben

Ne Ludy, ich will soviel am Rahmen nicht abschneiden und die Fräserei ist nicht das Problem, der DS soll halt erhalten bleiben....nix Membran halt.

Geschrieben

Das ist schon regelkonform so. Es gab eine Freigabe vom Gremium für Membranstutzen ohne Membran.

Cool, wo steht sowas?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb richosburli:

Wegen Kurbelwelle???

 

Gilt Mazzu ETS Race noch als das quasi beste?

 

ist das Pleuel unten und oben geschlitzt?

DANKE!

 

nee, nur unten - oben hats löcher :-D

Geschrieben

welche bedüsung ist eigentlich bei den Drehschiebermotoren so "normal"? 

 

hab hier einen Drehschieber mit dem ich garnicht klar komme. geht um meine Strassen SF. 

 

133er

Drehschieber mit langer Einlasszeit.  Ich glaub mich an 65/140(?) zu erinnern.

24er mit 115HD, ND 72,  D22 2.vU

Promaschnecke

PK ZGP 17°

 

Im Stand schwingt die Drehzahl beim Hahn aufreissen lustig um ~5500 rauf und runter. Beim langsamen Gas geben kommt das nicht. 

 

Beim fahren läufts am besten bis 1/4,  1/2 Gas.  Bei voller schieber öffnung drosselt das ganze. 

 

Mit einer mageren Bedüsung (92, 56) wars etwas besser.  Dafuer wurde es bei Hahn ganz offen zu Mager. 

 

:wacko:

 

 

 

Geschrieben

der winkel der der D22 ist einfach zu steil. eine Nadel mit 3,5° reagiert genau so. unten zu mager, oben zu fett (die HD ist aber auch arg groß mit 115)

eine Nadel mit einem flacheren winkel reagiert bei homogen laufenden motoren da schon passender, D26 (3,15°).

 

im direkten vergleich kann man sich da auch keihin anschauen. die üblichen, verdächtigen nadeln (JJK, JJH; JJ....)

verfügen über 3°

 

Gerade eben schrieb kobaltblau:

Geht die Promaschnecke klar?

 

 

vor 26 Minuten schrieb hiro LRSC:

welche bedüsung ist eigentlich bei den Drehschiebermotoren so "normal"? 

 

hab hier einen Drehschieber mit dem ich garnicht klar komme. geht um meine Strassen SF. 

 

Geschrieben

wenn ja jemand exel ambitioniert ist, dann schicke ich ihm gerne die nadelliste bis D62. dann kann man die mist-stäbchen mal nach winkel durch sortieren - das würde meiner meinung nach den dello verständlicher machen...

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb richosburli:

nd 72???

 

kennste nich' ne? son drehschieber entfesselt geradezu herkulische kräfte in einem 133er polini - und viele pferde brauchen futter...

 

nein, spaß - die ND72 dient vermutliche als kompensation für die im unteren teillastbereich eher zu magere nadel.allerdings sind ND im bereich von um die 60 nicht sooo unüblich  finde ich.

Geschrieben

wir haben jetzt den 2ten k5 motor recht gut eingestellt. drehschieber. die exakte besüsung weiß ich jetzt nicht. aber mit 115/72 würden unsere 2 gar nicht gehn, schon klar, man kann nicht alles 1:1 vergleichen.

mich wundert schon hd 115 und nd72, dass das überhaupt läuft. ob da nicht falschluft quasi korrigiert wird. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb hiro LRSC:

welche bedüsung ist eigentlich bei den Drehschiebermotoren so "normal"? 

 

hab hier einen Drehschieber mit dem ich garnicht klar komme. geht um meine Strassen SF. 

 

133er

Drehschieber mit langer Einlasszeit.  Ich glaub mich an 65/140(?) zu erinnern.

24er mit 115HD, ND 72,  D22 2.vU

Promaschnecke

PK ZGP 17°

 

Im Stand schwingt die Drehzahl beim Hahn aufreissen lustig um ~5500 rauf und runter. Beim langsamen Gas geben kommt das nicht. 

 

Beim fahren läufts am besten bis 1/4,  1/2 Gas.  Bei voller schieber öffnung drosselt das ganze. 

 

Mit einer mageren Bedüsung (92, 56) wars etwas besser.  Dafuer wurde es bei Hahn ganz offen zu Mager. 

 

:wacko:

 

 

 

 

der drehschieber brauchts generell magerer. 

auf der kartbahn war 92HD, 60ND, D26"2 unproblematisch, auf dem Nürburgring ne98er HD ;-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb richosburli:

nd 72???

 

vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

 

kennste nich' ne? son drehschieber entfesselt geradezu herkulische kräfte in einem 133er polini - und viele pferde brauchen futter...

 

nein, spaß - die ND72 dient vermutliche als kompensation für die im unteren teillastbereich eher zu magere nadel.allerdings sind ND im bereich von um die 60 nicht sooo unüblich  finde ich.

 

vor 2 Stunden schrieb richosburli:

wir haben jetzt den 2ten k5 motor recht gut eingestellt. drehschieber. die exakte besüsung weiß ich jetzt nicht. aber mit 115/72 würden unsere 2 gar nicht gehn, schon klar, man kann nicht alles 1:1 vergleichen.

mich wundert schon hd 115 und nd72, dass das überhaupt läuft. ob da nicht falschluft quasi korrigiert wird. 

 

Da ich mir letztes Jahr mal Haupt und Nebendüsen geleistet habe die größer HD96/ ND60 sind und eine Proma die alte K5 Polini Schnecke ersetzt hat bin ich halt wieder am abdüsen. :-D Hatte mir beim wechsel von 96/62 auf 115/ 72 oberum was anderes vorgestellt, aber nach grübeln hab ich halt genau das was man beim Abdüsen sehen sollte - HD zu groß, Motor hat keine Leistung mehr (oben raus).

 

vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

der winkel der der D22 ist einfach zu steil. eine Nadel mit 3,5° reagiert genau so. unten zu mager, oben zu fett (die HD ist aber auch arg groß mit 115)

eine Nadel mit einem flacheren winkel reagiert bei homogen laufenden motoren da schon passender, D26 (3,15°).

 

im direkten vergleich kann man sich da auch keihin anschauen. die üblichen, verdächtigen nadeln (JJK, JJH; JJ....)

verfügen über 3°

 

 

Werde jetzt mal eine D26 bestellen.

 

vor 2 Stunden schrieb bork:

 

der drehschieber brauchts generell magerer. 

auf der kartbahn war 92HD, 60ND, D26"2 unproblematisch, auf dem Nürburgring ne98er HD ;-) 

 

 

Den Eindruck hab ich bei beinem Motor noch nicht. Mein K5 Mebraner fährt mit 94/56.

 

 

Bedankt.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

wenn ja jemand exel ambitioniert ist, dann schicke ich ihm gerne die nadelliste bis D62. dann kann man die mist-stäbchen mal nach winkel durch sortieren - das würde meiner meinung nach den dello verständlicher machen...

 

Könnte ich die haben?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

 

 

Da ich mir letztes Jahr mal Haupt und Nebendüsen geleistet habe die größer HD96/ ND60 sind und eine Proma die alte K5 Polini Schnecke ersetzt hat bin ich halt wieder am abdüsen. :-D Hatte mir beim wechsel von 96/62 auf 115/ 72 oberum was anderes vorgestellt, aber nach grübeln hab ich halt genau das was man beim Abdüsen sehen sollte - HD zu groß, Motor hat keine Leistung mehr (oben raus).

 

 

Werde jetzt mal eine D26 bestellen.

 

 

Den Eindruck hab ich bei beinem Motor noch nicht. Mein K5 Mebraner fährt mit 94/56.

 

 

Bedankt.

bei nd56 hab ich sie am prüfstand nur mehr durch bremsen am rad von der drehzahl runterbekommen. (hd98) :-) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage in die Runde:

 

Kämpfe mit einem Flaschluftproblem. Habe dabei die Steckverbindung vom Vergaser auf den Membransauger im Verdacht. Verhält sich auch bei der Montage irgendwie komisch. Wenn ich ihn nicht ganz raufsteck sitzt er stramm, wenn er ganz drauf ist kommt er mir wieder lockerer vor. Ausserdem muss ich die Schelle brutal festknallen damit er fest sitzt (habe auch schone eine Schraube dabei abgerissen). Ansauger und Vergaser sind Neuteile.

Kennt das jemand?

Geschrieben

@Woidl

 

Mission doch mal bitte den Durchmesser und kontrolliere dabei auch mal ob das Ding rund ist. Nach längerem grübeln erinnere ich mich an einen Fall bei dem direkt am Übergang von der Klemmung durch zu starkes anziehen der Klemmung ein Riss entstanden ist. 

  • Like 1
Geschrieben

Kann Ne verdaddelte hülse sein. Bei einigen kotzen die phb vergaser bei ca 7000 Touren aus allen Löchern. Möchte empfehlen n stück kühlerschlauch und Ne bolzenschelle herzunehmen, dann schäumt der gaser nicht so und ist leichter abstimmbar. 

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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