Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend Männer :-) 

 

da hatte ich doch heute in spa mal den ganzen Tag die komplette Strecke für mich alleine :-);-)

 

nach knapp 200 runden (also 200 km) auf nasser Strecke kann ich sagen - kulu hält ! :-) muss allerdings komplett Vorspannen. Dann geht alles wie es soll. Superstrong oder ähnliche sind natürlich nochmal

ne andere Hausnummer aber es geht so locker :-) lege mir aber ne pk kulu mit neuen Belägen und Polini Feder als Reserve mit in die Werkzeugkiste ;-)

 

einziges Manko... der "Luftfilter" (Louis K&N Nachbau) lässt quasi keine Luft durch ^$ mit HD 90 dreht der Motor immernoch nicht über 7000 im 3 und 4. Gang. Ne runde ohne Filter .... richtiger Punsch :-D im Vergleich zu vorher ^^

 

da muss ich nen RAMair besorgen oder sowas dann läuft alles. Sonst Motor top :-) alles geklärt. Besten Dank an dieser Stelle erstmal :-) 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Predator88:

da muss ich nen RAMair besorgen

 

damit hast du garantiert keine Freude.

Obwohl, wenn du den jedes Rennen nächste Saison fährst, schenk ich dir einen.

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Da ich den Motor nicht nur bei schönem Wetter und Sonne bewege macht das schon Sinn. Außerdem habe ich das Blech unter dem Gaser rausgeschnitten. Damit ist im Raum um den vergaser immer dreck. Da möchte ich eigentlich nicht ohne fahren. Und die minimalen Leistungsverluste nehme ich hin. Werde eh mit Abstand letzter :-D aber mit heilen Motor. 

 

Das bild ist vom anderen Motor aber halt alles offen und dreckig 

IMG_6753.JPG

Geschrieben

ich hab, glaub ich, unten ein loch, seitlich (weil mrp ansauger in der K1) und das grosszügig ausgeschnitten....mein motor ist auch noch heile.

 

aber georg hat schon recht :wow::muah:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.6.2015 um 12:15 schrieb gucci:

Meine hatte sich letztes Jahr gleich im zweiten ESC Lauf verdreht. War sogar die Competition Version mit dem guten Pleul.

Nun ist eine Originale ETS drinne und die hat die restliche Saison und nochmal 1500km Strassenkilometer bis jetzt gehalten.

Bitte wie?!!? Verdreht? War das mein alter Motor? (Hatte 20iger Konus) Welchen Schwung hatte du?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb gucci:

Ne, war ein neu aufgebauter von mir. PK Elestart original gemäß damaligem Regelwerk.

Einfach so oder nach Sturz !?

Eine ganz neue Welle??? Ich pack's nicht!

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb rasterlos:

Einfach so oder nach Sturz !?

Eine ganz neue Welle??? Ich pack's nicht!

Hatten wir auch. ASCC 12PS Klasse, erstes Rennen 2016, Mazzu. PK-Elestart. verdreht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rasterlos:

Wie kann-darf es das geben! Ist ja mehr als eine Frechheit! 

Auch dicker Stumpf!?

Ich hatte auch 2 geschrottet - jedoch 20 Stumpf mit abgedrehtem Lüfterrad ohne Wuchterei! 

 

wieso meinst du das die dicke des stumpfes einfluss hat wie leicht oder schwer sich eine welle verdreht?!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb kobaltblau:

Mir ist noch keine kaputt gegangen....Also bin ich zu langsam.

Echt Kagge.

Siehste..

 

Ich dann leider auch.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Naja schlechte Chargen kann es immer geben, oder man hat einfach nur Pech. Ich mach mir da nicht so die Gedanken darüber.

Zwecks zu schnellem Fahren, schnell Fahren hilft alles nix wenn man nicht die Ziellinie sieht:cheers::-D

 

Die verdrehte Welle, liegt noch da(im Regal für ausserordentliche Gaben an die Götter), aber da das untere Pleulauge angelaufen ist, wohl nicht mehr günstig rettbar.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin. Fährt jemand von euch seinen Roller zufällig auch ab und an auf der Straße ? Hab in dem Video (sip glaub ich) gesehen das der stoffi nen Kennzeichen an seinem k5 Roller hat. Evtl hat jemand ja einen ehk Roller wo er dann nur Licht und Blinker dran bauen muss und damit auf die Straße geht ab und an. 

 

Da ich selbiges vor habe wäre da ne Info super :-) 

 

danke euch 

 

Nils 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

verrückt..

 

warum verrückt :-D ? die idee einfach ne kabelbaum drin u lassen und als einzige blinker die lenkerblinkenden zu nehmen ist doch geil ;-) bei bedarf eben licht vorne und hinten sowie die blinker dran klemmen und ab auf die straße :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nix verrückt, und geht gut und einfach.
Meine K5 war von Anfang mit Zulassung geplant und ist so auch gebaut worden. Wurde dann leider erst nach der Saison zugelassen und dann habe ich den Rennsporcht an den Nagel gehängt. Die Karre läuft aber heute noch auf der Straße, nur wurde der Polini Zylinder gegen einen neuen Pinasco getauscht.
Einzig die Armaturen stammen von einem Plastemat wegen xl2 Lenker mit Pk Xl Abdeckung etc.
Startnummer hinten wäre das Kennzeichen gewesen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von gucci
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hab ich gemacht, Ist aber auf Dauer doch zu stressig geworden, jedesmal Licht, Blinker, Reifen und Auspuff umbauen.

Ausserdem ist die Übersetzung für Strecke doch etwas kurz (Strecke geht bei mir vor der Haustür los 8-))

Hab mir für den ET3 Auspuff sogar ein Stecksystem für den Polini Krümmer gebaut.

Hauptgrund bei mir war das trainieren auf dem Heidbergring.

Beleuchtung kann man natürlich auch abkleben, da geht aber doch einiges zu Bruch über die Jahre.

 

P.S. Ich liebe das Bild 8-)

 

post_11713_1239566071(1).jpg

Bearbeitet von matzmann
  • Like 2
Geschrieben

ich find das auch gut, Rennmoped mit Zulassung. 

 

Aber als Zusatz wär ne Challange so mit Hang-off und Foto davon cool :-D

 

zum Aldi Parkplatz abbiegen, und das am Knie :cool:

Geschrieben

Gab aber schon einige zugelassene Rennroller in der ESC und das nicht nur in der K5, sondern auch in anderen Klassen. Veit sein Kübel war auch mit dem Täfelchen hinten dran.

Beleuchtung halt abkleben, aber selbst nach einem heftigen Überschlag hatte bei mir nur ein Blinkerglas einen Riß. Aber ja, das ist eben das Restrisiko im Rennsport:-D

Die Übersetzung ist ein Kompromis wenn man nicht jedesmal schrauben möchte. Ich bin die 2.88 gefahren, (Motor war damals vor der DRT Ritzel Freigabe im Rgelwerk für die 3.00er gebaut worden) und habe damit sowohl im Rennen gut mit halten können, als auch auf der Strasse ohne sich tot zu drehen.

Reifen hab ich jetzt nicht gewechselt, fahre die Rennschluppen auch im trockenen Alltag, würde ja sonst 2, 3 Jahre alte Rennreifen immer wegschmeißen mit massig Restprofil.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information