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Geschrieben
verrückt..

 
warum verrückt :-D ? die idee einfach ne kabelbaum drin u lassen und als einzige blinker die lenkerblinkenden zu nehmen ist doch geil ;-) bei bedarf eben licht vorne und hinten sowie die blinker dran klemmen und ab auf die straße :-D


Klassischer Fall von fehlerhaftem Ironie Detektor?
  • Like 1
Geschrieben

Also dann bin ich ja schon nicht alleine im wald der verrückten :-D zwei optionen... Licht etc abkleben oder eben rausnehmen. Licht vorne ist nicht das thema aber hinten und gerade die lenkerblinkenden sind bei einem sturz wohl recht wahrwscheinlich schrottreif :-D... deshalb werden bei dem beiden lichtern und den blinkern normale steckverbindungen zwischengebaut das ich die nur "abziehen" muss. die originalen blinkerlöcher werden zugeschweißt. das sollte sich im rahmen halten... mit 3.00 primär reicht mir auch... soll ja eigentlich für die strecke sein. und nur für die langeweile im straßenverkehr... zu den reifen..., mit den PMT's fahre ich nicht auf der straße :D dann evtl komplettt auf Savas oder sowas wechseln .. oder die Paceman ... sollen auf der straße zugelassen sein aber auf der strecke noch gut klappen ... frage nach dem richtigen Kabelbaum hab ich in "nur mal schnell ne elektrikfrage" gestellt... bin da noch unsicher ... Lenker einer PK kommt da drauf und wird für xl2 angepasst ... ist ja kein akt...  für tipps bin ich immer dankbar ;-)

Geschrieben

Hoffe 2017 wieder dabei zu sein, hab grad mal das neue Regelwerk gelesen,

als Unterschiede zu meiner letzten Saison 2014 sehe ich da Abreisskillschalter und Lüfterrad mit 1600g,

und das man mehr Geld für Reifen ausgeben darf ...

 

... und ich muss irgendwo noch 2 -3 PS finden :whistling:

 

sonst noch was?

  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

so, Vorbereitungen gestartet ...

 

vorbereitungen.thumb.jpg.5c657b557fcd3f073dcd931784908547.jpg

 

 

funzt dieses PLC Teil auch für die Montage von Reifen oder nur zur Demontage?

bzw, gibts ein gutes DIY Werkzeug zur Reifen Montage/Demontage auf einteilige Felgen?

 

 

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen, bräuchte eure Hilfe bezügl. Kurbelwelle... Da ihr hier auch 51/97 fahrt, denke ich dass mir der ein oder andere helfen könnte ;-)

Es geht um diesen Motor hier:

 

Die Kurbelwelle hat sich nach 1000 km verdreht, richten und schweissen ist inne Hose gegangen da Pleulauge blau angelaufen...

Nun brauche ich Ersatz da es die BGM Drehschieber Race 51/97 ETS-Lager wohl nicht mehr gibt... Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt voraussetzung ist 51/97 und ETS Stumpf.

 

Beste Grüße

 

Raphael

Geschrieben

Finde den standart xl2 Kotflügel zu wuchtig. Fahre eine Standart xl2 Gabel und dachte an einen V50.

 

Was habt ihr denn so verbaut. Und hat mir jmd einen Tip diesen komfortabel zu befestigen?

 

Gruß

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Vespastich:

Finde den standart xl2 Kotflügel zu wuchtig. Fahre eine Standart xl2 Gabel und dachte an einen V50.

 

Was habt ihr denn so verbaut. Und hat mir jmd einen Tip diesen komfortabel zu befestigen?

 

Gruß

Sebi

 

schau doch mal in den Threads zu den einzelnen Rennen die Bilder durch (Andi und Bengt leisten da großartiges :thumbsup:), da kannst Du Dir viel Inspiration (auch zur Befestigung) holen :satisfied:

 

z.B. hier: https://flic.kr/s/aHskFeZKSo 

Bearbeitet von Grolsch
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Grolsch:

 

schau doch mal in den Threads zu den einzelnen Rennen die Bilder durch (Andi und Bengt leisten da großartiges :thumbsup:), da kannst Du Dir viel Inspiration (auch zur Befestigung) holen :satisfied:

 

z.B. hier: https://flic.kr/s/aHskFeZKSo 

 

Gibt es ne Galerie mit allen Bildern ? Oder sind da alle drin ?

 

mega gut und macht mich gerade noch heißer aus Ende Mai :-) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da auf die ESC@mail keine Antwort kam.

Probier ich mein glück hier,

Ist Mitteltank in der K5 erlaubt?

Bzw. habt ihr einen mit Mitteltank im K5 Feld?

Wenn ja, isses ja zulässig

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

:shit:......aber wurde jetzt auch nicht erst einmal zur ETS Variante geraten.

 

doch. wieso auch nicht? sind doch 20er die abgerissen sind...;-)

Geschrieben

das meinte ich ja, das man zur ETS Variante greifen sollte. Wurde hier ja auch schon oft genug dazu geraten die ETS zu verbauen, da man dieses Schadenbild doch regelmäßig bei den 20er sieht........obwohl ich mich wetten traue, das gleich wieder wer kommt, und ruft "ICH HAB DIE 20ER VERBAUT UND DIE IST SO TOLL"

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ganja.cooky:

das meinte ich ja, das man zur ETS Variante greifen sollte. Wurde hier ja auch schon oft genug dazu geraten die ETS zu verbauen, da man dieses Schadenbild doch regelmäßig bei den 20er sieht........obwohl ich mich wetten traue, das gleich wieder wer kommt, und ruft "ICH HAB DIE 20ER VERBAUT UND DIE IST SO TOLL"

 

Jehova

ICH HAB DIE 20ER VERBAUT UND DIE IST SO TOLL. 

 

Nein Spaß.  Die Mazzu ETS Race fahr ich jetzt schon länger in einem K5/Alles-Test-Motor und hab das Ding noch nicht kaputt gemacht. Solange das Gerät ausreichend Öl bekommt, stirbt da auch nix.

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird das bei einer verhältnismäßig großen Anzahl von Wellen mit dünnen Stumpf passieren solange da eine zweistellige Anzahl Pferdchen dran arbeitet, ist nur eine Frage der Zeit. Die einzige Welle mit dünnem Stumpf die was kann ist die Mazzu Vollwangenwelle. Mir sind da viel zu viele 20er Stümpfe bekannt die schon nach wenigen 1000 km im Alltagsbetrieb mit originalem HP4 und unter 15 PS aufgegeben haben um mich von der Meinung abzubringen.

 

ETS Stumpf oder Mazzu VWW, alles Andere kann nichts.

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

In meiner EHK ist ein Grimeca Sattel mit den großen SKR Bremsbelägen verbaut. Bislang bin ich immer mit großer Zufriedenheit die Galfer Racing (S14) Bremsbeläge gefahren, nur scheint es die wohl nicht mehr zu geben. Wie sehen die anderen Empfehlungen aus? Bremsscheibe ist eine Polini Road verbaut.

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