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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

..... Nachdem noch zwei Gewinde in der ET4-Nabe repariert wurden, konnte die erste Probefahrt auf öffentlichen Straßen erfolgen...... ;-)

Alles funktioniert soweit,  obs bei härterer  Belastung auch noch hält wird sich zeigen.......

Der Aufbau hat Spaß gemacht und war mal was anderes......

IMG_4425.JPG

IMG_4429.JPG

IMG_4431.JPG

  • Like 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb konrektor:

Sieht ein bisschen nach designunfall aus, aber trotzdem geil!

 

in Wahrheit bin ich nur neidisch Herr Doktor, ich würde auch mal gerne so was bauen.:whistling:

 

Hey, meine gesamten gestalterischen Fähigkeiten sind in dieses Projekt eingeflossen....... ;-)

Roland Sands hätte das nicht besser hinbekommen......:muah:

 

Geschrieben

Wie siehts den bei euch mit Stoßdämpfer hinten aus in euren K5 Kisten, ich hab grad gesehen es gibt einen Malossi rs24 für hinten der garnicht so teuer ist.

ich darf ihn halt leider nicht fahren und wenn der so geil ist wie der vordere ist das echt schade...

aber egal , was fahrt ihr ???

Geschrieben

bgm pro sc dingbsums.

halt den in zug und druckstufe einstellbaren. find den ganz gut.

fahr den halt nicht in k5, sondern k1, aber das macht glaub da weniger unterschied und er ist erlaubt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb heizer:

bgm pro sc dingbsums.

halt den in zug und druckstufe einstellbaren. find den ganz gut.

fahr den halt nicht in k5, sondern k1, aber das macht glaub da weniger unterschied und er ist erlaubt.

Gruß

Geschrieben

Wenn wir hier alle am grüßen sind , ich grüße meine Freunde und meine ganze Familie...

 

sonnst noch wär einen Stoßdämpfer hinten in seiner K5 ?

  • Haha 1
Geschrieben

darf man original mit bitubo feder fahren? das fährt sich auch erstaunlich gut.

der originale dämpfer sollte halt noch dicht sein und in gutem zustand

 

gruss

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

 

sonnst noch wär einen Stoßdämpfer hinten in seiner K5 ?

 

Ja ich hab auch nen Stoßdämpfer in der K5 hinten. Ohne wäre ja doof.

 

Achso, Grüße nicht vergessen...

 

 

Ludy, deine Autokorrektur musst mal bereinigen....;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb heizer:

darf man original mit bitubo feder fahren? das fährt sich auch erstaunlich gut.

der originale dämpfer sollte halt noch dicht sein und in gutem zustand

 

gruss

Ah,der Dämpfer muß dicht sein,oh!

:wow:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb t5undtets:

 

Verschteh isch nett....

wirste schon noch erfahren. :-D

Steck nen Gruß mit rein.

 

@ludy1980 2x BGM Pro SC im Einsatz. Roller #3 bekommt den auch

Geschrieben (bearbeitet)

Den Gruß lasse ich mir auch nicht nehmen. :-D

 

Gruß in die Runde.

 

Bei mir werkelt auch ein "BGM Pro SC".

Bearbeitet von Naseweiss
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich schon erwähnt wie geil K5 ist.

macht mit etwas Leistung Mega Laune!

nach mirecourt noch einen Riesen defekt behoben und den Kopf der undicht war seit Samstag abgedichtet, noch wegen leicht zu fett etwas runter gedüst.

 

das wars ;-) 

  • Like 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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