Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Ich hatte bislang keine Probleme bzw. würde nicht drauf verzichten wollen. Hab jedoch für den Motorbolzensturzkit extra Löcher gebohrt und innen mit einem passenden Rohr vor der Motorschwinge verbaut, durch den Vergaserraum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Ja, du warst und bist unser Held.:cheers:

Ich werde die Halterung anders verlegen, damit das beim Reifenwechsel besser läuft. Denn das war der Grund. Bei der Hektik hatten wir den Auspuff verspannt wieder montiert, und das mag das 0,8mm Blech nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

 

:-D:-D

 

Okay, also kam es nicht zu Abstoßungserscheinungen..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 18.5.2018 um 17:58 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hab ich schon erwähnt wie geil K5 ist.

macht mit etwas Leistung Mega Laune!

nach mirecourt noch einen Riesen defekt behoben und den Kopf der undicht war seit Samstag abgedichtet, noch wegen leicht zu fett etwas runter gedüst.

 

das wars ;-) 

Da das eigentlich immer noch so ist...

bau ich mir noch einen K5 Roller!

Wenn ich fertig bin stelle ich gerne auch nochmal ein paar Bilder ein

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

nö, bzw: eigentlich noch schlimmer. die bananen passen vom werk aus meistens quasi gar nicht, weil sie am reifen schleifen. da muss man minimum langlöcher in den krümmer machen, nicht zu selten den krümmer komplett abtrennen am flansch und nach oben drehen.

 

die banane selbst unten ist die frage wie man die fest macht. nicht umsonst ist im K5 reglement die Halterung komplett freigegeben. Ich hab das ding zuletzt immer mit nem Resopottding und nem haltblech aus 2,5mm stahlblech kurz mit dem plasmaschneider rausgebissen festgemacht. die befestigung mit dem orgiinal loch am original motorgehäuse ist einfach ne große scheiße. wenig sturzresistent und wenn sich die schraube mal lösen sollte reibts dir den reifen auf, weil wenig platz zur mutter ist.

 

ich hab das loch jetzt genommen um nen kotflügel festzumachen. weniger dreck richtung vergaser fliegen lassen ist auch geil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp. Krümmer so weit nach oben drehen wie es geht. Der Krümmer sollte ca. 8mm Abstand zum Reifen/ Lauffläche haben. Altes Halteblech abflexen und nach Gusto eine neue Halterung ranoperieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, hiro LRSC said:

jupp. Krümmer so weit nach oben drehen wie es geht. Der Krümmer sollte ca. 8mm Abstand zum Reifen/ Lauffläche haben. Altes Halteblech abflexen und nach Gusto eine neue Halterung ranoperieren.

 

Nach oben drehen am Flansch (Löcher aufdremeln) oder abflexen und neu anbraten?

 

Ich mein, der Motor hat zuletzt genau so die K5 Meisterschaft in 2015 gewonnen und hat auch schon eine alternative Halterung...sind die Reifen plötzlich dicker?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ablfexen. Ob ich Langlöcher gefräst habe weiß ich nicht mehr, wäre aber möglich. Bei der dünnen Platte würd ich es erstmal mit drehen versuchen. Die Platte verbiegt sich ja eh schon beim drauf schauen. Eigentlich reicht es wenn man den Krümmer so weit nach oben dreht das einer 10er Gabelschlüssel darunter passt. Den Belly dann halt weiter nach außen drehen. Aber nicht zu weit sonst hängt er am Seitendeckel beim einfedern.

 

Bei mir ist zur Seite so viel Platz, da passt ein Wurstbrot rein. :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mike:

 

Nach oben drehen am Flansch (Löcher aufdremeln) oder abflexen und neu anbraten?

 

Ich mein, der Motor hat zuletzt genau so die K5 Meisterschaft in 2015 gewonnen und hat auch schon eine alternative Halterung...sind die Reifen plötzlich dicker?!

Servus Mike, ja die Reifen von PMT sind deutlich breiter und höher seit diesem Jahr.

ich musste schwinge flexen und flansch weiter bearbeiten…

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, heizer said:

100/85 hat sich bewährt.

 

Jupp, quasi alle fahren das so. Auch die "Profifahrer"

90/90 vorne

100/85 hinten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information