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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Ich hatte bislang keine Probleme bzw. würde nicht drauf verzichten wollen. Hab jedoch für den Motorbolzensturzkit extra Löcher gebohrt und innen mit einem passenden Rohr vor der Motorschwinge verbaut, durch den Vergaserraum.

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vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

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vor 30 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Ja, du warst und bist unser Held.:cheers:

Ich werde die Halterung anders verlegen, damit das beim Reifenwechsel besser läuft. Denn das war der Grund. Bei der Hektik hatten wir den Auspuff verspannt wieder montiert, und das mag das 0,8mm Blech nicht

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vor 3 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

 

:-D:-D

 

Okay, also kam es nicht zu Abstoßungserscheinungen..

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  • 2 Jahre später...
Am 18.5.2018 um 17:58 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hab ich schon erwähnt wie geil K5 ist.

macht mit etwas Leistung Mega Laune!

nach mirecourt noch einen Riesen defekt behoben und den Kopf der undicht war seit Samstag abgedichtet, noch wegen leicht zu fett etwas runter gedüst.

 

das wars ;-) 

Da das eigentlich immer noch so ist...

bau ich mir noch einen K5 Roller!

Wenn ich fertig bin stelle ich gerne auch nochmal ein paar Bilder ein

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

nö, bzw: eigentlich noch schlimmer. die bananen passen vom werk aus meistens quasi gar nicht, weil sie am reifen schleifen. da muss man minimum langlöcher in den krümmer machen, nicht zu selten den krümmer komplett abtrennen am flansch und nach oben drehen.

 

die banane selbst unten ist die frage wie man die fest macht. nicht umsonst ist im K5 reglement die Halterung komplett freigegeben. Ich hab das ding zuletzt immer mit nem Resopottding und nem haltblech aus 2,5mm stahlblech kurz mit dem plasmaschneider rausgebissen festgemacht. die befestigung mit dem orgiinal loch am original motorgehäuse ist einfach ne große scheiße. wenig sturzresistent und wenn sich die schraube mal lösen sollte reibts dir den reifen auf, weil wenig platz zur mutter ist.

 

ich hab das loch jetzt genommen um nen kotflügel festzumachen. weniger dreck richtung vergaser fliegen lassen ist auch geil. 

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jupp. Krümmer so weit nach oben drehen wie es geht. Der Krümmer sollte ca. 8mm Abstand zum Reifen/ Lauffläche haben. Altes Halteblech abflexen und nach Gusto eine neue Halterung ranoperieren.

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2 hours ago, hiro LRSC said:

jupp. Krümmer so weit nach oben drehen wie es geht. Der Krümmer sollte ca. 8mm Abstand zum Reifen/ Lauffläche haben. Altes Halteblech abflexen und nach Gusto eine neue Halterung ranoperieren.

 

Nach oben drehen am Flansch (Löcher aufdremeln) oder abflexen und neu anbraten?

 

Ich mein, der Motor hat zuletzt genau so die K5 Meisterschaft in 2015 gewonnen und hat auch schon eine alternative Halterung...sind die Reifen plötzlich dicker?!

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Ohne ablfexen. Ob ich Langlöcher gefräst habe weiß ich nicht mehr, wäre aber möglich. Bei der dünnen Platte würd ich es erstmal mit drehen versuchen. Die Platte verbiegt sich ja eh schon beim drauf schauen. Eigentlich reicht es wenn man den Krümmer so weit nach oben dreht das einer 10er Gabelschlüssel darunter passt. Den Belly dann halt weiter nach außen drehen. Aber nicht zu weit sonst hängt er am Seitendeckel beim einfedern.

 

Bei mir ist zur Seite so viel Platz, da passt ein Wurstbrot rein. :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 23 Stunden schrieb Mike:

 

Nach oben drehen am Flansch (Löcher aufdremeln) oder abflexen und neu anbraten?

 

Ich mein, der Motor hat zuletzt genau so die K5 Meisterschaft in 2015 gewonnen und hat auch schon eine alternative Halterung...sind die Reifen plötzlich dicker?!

Servus Mike, ja die Reifen von PMT sind deutlich breiter und höher seit diesem Jahr.

ich musste schwinge flexen und flansch weiter bearbeiten…

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5 minutes ago, heizer said:

100/85 hat sich bewährt.

 

Jupp, quasi alle fahren das so. Auch die "Profifahrer"

90/90 vorne

100/85 hinten

 

 

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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