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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun die neuen Köpfe zugelassen werden - hat das eigentlich mal jemand getestet ob die überhaupt mehr Leistung bringen? So ein kleines Plus wäre ja ganz nett... :wacko:

Leistung ist irrelevant und überbewertet.

...original Körper tuning ist angesagt!!!! :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

hab ihn bei mir am samstag montiert, obs leistung bringt weiss ich nicht.

aber endlich ist der kopf dicht :wacko:

passt der mal einfach so aus der schachtel raus oder darf hand angelegt werden weil der sonst nicht auf den zylinder passt?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

passt der mal einfach so aus der schachtel raus oder darf hand angelegt werden weil der sonst nicht auf den zylinder passt?

passt einfach so.

quetsche war davor 1.3mm.

jetzt auch um den dreh, muss nochmal genau nachmessen.

Geschrieben

Toll, da ist mein Motor gerade fertig, muss ich schon wieder investieren!

Ich dachte, dass man ne andere QS mit dem Kopf bekommt?

Naja, sonst würde mich auch mal der Leistungsunterschied zum alten Kopf interessieren.

Körpertunig bin ich dabei! :laugh:

Aber irgendwie kann ich am Motor wohl mehr :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, da ist mein Motor gerade fertig, muss ich schon wieder investieren!

Ich dachte, dass man ne andere QS mit dem Kopf bekommt?

Naja, sonst würde mich auch mal der Leistungsunterschied zum alten Kopf interessieren.

Körpertunig bin ich dabei! :laugh:

Aber irgendwie kann ich am Motor wohl mehr :wacko:

ich habs noch nicht genau gemessen.

mach ich nahc dem fallrace.

ich hab nur umgebaut weil mein normaler kopf undicht war.

bei dichtem kopf würde ich nicht unbedingt umbauen.

das halbe ps, wenn überhaupt ist mir keine 60 euro wert.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ist der Brennraum der selbe wie beim alten Polinikopf? QK-Winkel passt zum Kolben? Verdichtung ist gleich?

keine ahnung.

aber da polini das kit ja auch mit dem kopf anbietet dachte ich das das passt.

ich hab das einfach so gemacht:

alter kopf runter

neuer kopf drauf

quetsche gemessen

losgefahren und freude gehabt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was steht denn im Beipackzettel vom "neuen" alten Polini zur Verdichtung? Auch 11,4:1 oder was das war?

keine ahnung. ich hab nur den kopf einzeln gekauft, da war nichts dabei

aber ich kann dir nahc dem fallrace den kopf schicken, dann kannst alles ausmessen :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

keine ahnung. ich hab nur den kopf einzeln gekauft, da war nichts dabei

aber ich kann dir nahc dem fallrace den kopf schicken, dann kannst alles ausmessen :wacko:

nöö, lass ma. Polini gibt 0,4PS mehr an mit dem neuen Zylinderkopf 12,2 -> 12,6. Angeben zur Verdichtung stehen leider nicht in den online PDFs.

Mein alter Kopf ist dicht, solange sich das nicht ändert bleibt der auch drauf.

Geschrieben

nöö, lass ma. Polini gibt 0,4PS mehr an mit dem neuen Zylinderkopf 12,2 -> 12,6. Angeben zur Verdichtung stehen leider nicht in den online PDFs.

Mein alter Kopf ist dicht, solange sich das nicht ändert bleibt der auch drauf.

:wacko:

Geschrieben

mit der kiste vom hiro hatten wir fast nen schnitt von 85 auf dem 6h rennen in ungarn.... :wacko:

Wie kommst auf den Wert?

Geschrieben

Selbst mit einer Radarpistole von der Polizei ist das eher unmöglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit über ein ganzes Rennen zu bestimmen.

Entweder Streckenlänge, Rundenzahl und Gesamtzeit (sehr ungenau) oder GPS Tracking (relativ ungenau) oder Tacho/Boardcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeitsfunktion.

Geschrieben

Die Werte stehen in der XLS Zeitentabelle. Kommt mir aber bissl schnell vor, wir wären auch einen Schnitt von über 85 gefahren, kann fast nicht sein

ich vermute fast, daß da die falsche streckenlänge als Basis diente

Geschrieben

Dann wahrscheinlich nach "Methode1" gemessen. Die Mittellinie der Strecke ist kürzer als die Ideallinie.

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