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Geschrieben

ich vermute fast, daß da die falsche streckenlänge als Basis diente

kann natürlich sein...ich hatte mir auch die xls datei angesehen....theoretisch kannste die gesamtzeit durch gefahrene runden rechnen...mach ich später mal

Geschrieben

ich vermute fast, daß da die falsche streckenlänge als Basis diente

85 sind auf einer Karbahn größenordnungsmäßig 20-25 Km/h zu schnell. Selbst wenn man keine Tank- und Fahrerwechselpausen abzieht.

wichtige info zum rechnen:

Die Kart Strecke ist 1071 m lang (pannonia)

Ja, stimmt. Der Fehler ist zu groß für "nur" Mittellinie statt Ideallinie.

Mal nachgerechnet am Beispiel vom 1. in Lauf 1 mit der Streckenlänge vom Undi kommt man auf 64,63km/h statt 84,668km/h.

Immernoch ziemlich schnell finde ich. Der 1. in Lauf eins Kl2 war im Schnitt 69,41 km/h schnell.

Geschrieben

Hab mal geschaut und kann den Kit auch nicht finden. Bestell Dir die Teile einfach einzeln. Hier in diesem Topic findest Du dann leicht Start-Bedüsungen etc. Aber auch die Membran-Variante ist nicht zu verachten und man kann auch ein wenig fräsen :wacko:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/navi.php?suchausdruck=vergaser+24+polini&JTLSHOP=1ee470a2c881549119b746369675305e

Viel Erfolg bei der weiteren Suche ...

Moin,

danke für die Info. Denn bestell ich mir das Zeug einzeln, will Drehschieber fahren.

Geschrieben

Wie viel Abstand soll min. zwischen Reifen und Poliniauspuff sein. (im Bereich der Feder - also Breitseite!?

Mit Langlöchern und umschweißen usw. bekomme ich maximal 4 mm, eher 3 mm.

5mm, idealerweise einfingerbreit

Geschrieben

habt ihr mal topspeed gemessen

meine läuft per GPS gemessen 105 auf der geraden mit 2.86.

werde aber im winter auf 3.00 gehen

was laufen eure so?

Schneller als die GS 200 meiner Frau. Also müsste 105 mit 2.86 passen.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine alte. so eine mit plastik dran

ok, die neue sieht auf den Bildern nach nicht sehr viel steuerzeit aus.

muss mal eine DRT welle messen...

was gibts sonst noch?

Mazzu?

Mazzu race?

pinasco?

sonst noch welche?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

hat die längere steuerzeiten als eine mazzu rennwelle?

hab die mal verglichen - die sind ident (MAZZU zu Spanischer ETS)

sowohl in den Zeiten wie auch im Aussehen.

PS die Pinascowellen haben bei uns auch gut überstanden,

1 x in einem 133 Gussklumpen mit race kopf

eineml in einem KL5 ESC moped

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

hab die mal verglichen - die sind ident (MAZZU zu Spanischer ETS)

sowohl in den Zeiten wie auch im Aussehen.

PS die Pinascowellen haben bei uns auch gut überstanden,

1 x in einem 133 Gussklumpen mit race kopf

eineml in einem KL5 ESC moped

spanische ETS?

was denn das jetzt für eine?

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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