Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers

Empfohlene Beiträge

Hm, für mich rockt der hintere SIP Performance Dämpfer nach wie vor. Wenn ich meinen Hintern auf den Roller draufpflanze, sackt er um 15mm ein, stempelt nicht beim Rutschen...so wies halt sein soll. Find das Ding Top.

Bearbeitet von maniac

...

Mit löcher ausfeilen am Krümmer reicht es bei mir nicht... :wacko:

Was habt ihr an den Poliniauspuff umgebaut damit der Passt?

Halteblech verlängern

(null)

so würde ichs nicht machen:

... zur Not auftrennen oder heißmachen und passend machen.

...

Ist es Erlaubt wenn ich statt der orginalen Halterung ne Halterung von einen Resopott nehme ???...

streng nach reglement dürfte mann gar nix machen, oder?

Regelwerk K5a.

1....

2. Es sind nur Komponenten erlaubt die ausdrücklich in den folgenden Paragraphen genannt werden. Auch dürfen änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

• Like 1

beim Auftrennen könnte ich mir vorstellen dass du probleme bekommst, zwecks Vergleichbarkeit der Anlagen (das lässt sich ja nicht kontrollieren, was da genau geändert wurde)

Kann mir aber kaum vorstellen, dass eine andere Halterung des Auspuffs verboten wird.

Aber wie immer gilt, fragen, dann kannst du dich danach auch darauf berufen :wacko:

Bearbeitet von Muh

Danke.

Dann kann ich den mit 95 nackich und leer gestuhlt dann doch mal testen.

Der aktuelle YSS Kram stempelt nämlich ordentlich und meine Bandscheiben mögen den nicht besonders.

Passt. Bei mir ist die M Feder mit minimal möglicher Vorspannung montiert. Wenn du das DIng härter drehst, sollte der EInsackwert aufs gleiche hinauslaufen.

Muss halt dann die Dämpfung passend einstellen, ich hab sie in der goldenen Mitte.

Ist es Erlaubt wenn ich statt der orginalen Halterung ne Halterung von einen Resopott nehme ??? ( 2 Gummilagerdinger mit Auspuffschelle um die Schwinge )

Es steht zwar im Regelwerk dass jegliche Veränderung verboten ist, wir sind da aber nicht so kleinlich und lassen sowas zu.

Wichtig ist einfach dass sich nichts an der Leistung ändert.

PS: Gerüchten zufolge wurde das bereits beim ersten EHK Rennen der Welt schon so gemacht :wacko:

Bearbeitet von LambrettaSX

• 2 Wochen später...