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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 11.3.2012 um 14:52 schrieb Prettyfucker:

Weil dein prüfstand Quatsch misst?

(null)

eierkopf!

wir haben schon einige andere mopeds draufgestellt, da schauen die kurven wunderbar aus!

  Am 11.3.2012 um 14:58 schrieb vespetta:

nicht unbedingt.

wie hört sich das denn an, wenn das loch kommt?

wiederholt sich das immer wieder?

zündung nen schuss ab? spritmangel?

naja man hört das nicht wirklich, so wie die kurve ausschaut müsste das moped sich anders anhorchen.

zündung hab ich schon getauscht, sprit rinnt in strömen!

  Am 11.3.2012 um 15:00 schrieb hiro LRSC:

Die Bedüsung kommt mir ziehmlich Fett vor.

mit kleinerer hd läuft sie dann hörbar zu mager!

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal anderen Auspuff, egal welchen, und Schau ob die Kurve glatter wird. Vielleicht is da ein umschweissen der banane was passiert

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Ich versuche etwas Nachfrage zu 3mm Reifendistanzkits zu generieren:

Punkt ist, dass wir ja nen 3-4mm Spacer brauchen, um den TT92 fahren auf den SF zu können. Aber insbesondere bei der Einheitsklasse braucht man keinen Spacer an der Bremsgrundplatte (der wie hier evaluiert die Verzahnung der Trommel langfristig ramponiert), sondern ein Distanzieren der Felge an sich reicht völlig. Und das Kit oben ist dafür perfekt, jetzt müssmers nur noch neu auflegen lassen.

Geschrieben
  Am 11.3.2012 um 17:09 schrieb maniac:

Ich versuche etwas Nachfrage zu 3mm Reifendistanzkits zu generieren:

http://www.germansco...__p__1067107006

Punkt ist, dass wir ja nen 3-4mm Spacer brauchen, um den TT92 fahren auf den SF zu können. Aber insbesondere bei der Einheitsklasse braucht man keinen Spacer an der Bremsgrundplatte (der wie hier evaluiert die Verzahnung der Trommel langfristig ramponiert), sondern ein Distanzieren der Felge an sich reicht völlig. Und das Kit oben ist dafür perfekt, jetzt müssmers nur noch neu auflegen lassen.

SIp felge hinten ist dir bekannt?

Geschrieben

Kupplung is klar, aber bevor wegen der Kupplung distanziert werden muss kann man auch wegen dem Reifen distanzieren. Außer man ist schmerzfrei und fräst was nötig ist aus der Schwinge damit der Reifen frei geht.

Geschrieben
  Am 11.3.2012 um 21:02 schrieb Undi:

SIp felge hinten ist dir bekannt?

Ja. Is so ein Ding aus Alu. Aber was willst mir sagen?

  Am 11.3.2012 um 21:41 schrieb hiro LRSC:

Kupplung is klar, aber bevor wegen der Kupplung distanziert werden muss kann man auch wegen dem Reifen distanzieren. Außer man ist schmerzfrei und fräst was nötig ist aus der Schwinge damit der Reifen frei geht.

Wenn man schlau ist, möchte man an der Stelle distanzieren, die keine weiteren Verschleiss provoziert. Also nicht die ganze Bremsgrundplatte, sondern nur die Felge an sich. Und das geht halt in der EHK immer. In den stärkeren Klassen sind die Leute ja je nach Kulu gezwungen die Bremsgrundplatte wegen der größeren Kupplung zu distanzieren, die haben dann o.g. Wahlmöglichkeit gar nicht.

Schwinge bearbeiten ist nicht meins. Ich hab auch noch nie meine Querträger am Auto angeflext :wacko:

Geschrieben

welche lager werden bei smallframemotoren beim neuaufbau neu gemacht? sip hat ja nen set, aber davon werden bestimmt welche nicht gebraucht...

danke für input

Geschrieben
  Am 13.3.2012 um 14:44 schrieb zimbo:

welche lager werden bei smallframemotoren beim neuaufbau neu gemacht? sip hat ja nen set, aber davon werden bestimmt welche nicht gebraucht...

danke für input

also wennst as sauber machen willst, dann tausch alle Lager!

Geschrieben

rennwelle :wacko:

bin letztes jahr die von mazzu gefahren.

hat eine saison gehalten, danach war das pleuel unten blau.

die 11 ps mit 9000 U/min waren wohl zuviel für die welle.

aber einmal im jahr kann man so ein verschleissteil schon auswechseln finde ich :wacko:

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
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