Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Gasrohr klemmen reicht auch. Ich hab einfach wo das Blech doppelt ist (am Gasanschlagsblech) 2 M6 Gewinde geschnitten und das Gasrohr mit 2 M6 Schrauben geklemmt. So kann man es nach Sturz schnell und easy wechseln, falss es dabei verbogen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird grad drangebraten, wofür steht dass Schweißgerät denn in der Werkstatt? wird eh viel zu selten sinnvoll benützt.

würd das Rohr auch nicht ranbraten!

aber jeden muß selbst aus seinen Fehlern lernen ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Klemmen. Durchbohren hat immer ein bischen Spiel.

Ich hätte noch ne Lösung damit das Schweißgerät nicht traurig in der Ecke verstauben muss: M8 oder M10 Mutter auf das Außenrohr schweißen. Ist stabiler und haltbarer als ein geschnittenes M6... :wacko:

Den Roller sturzstabil bzw. schnell reparabel herzurichten ist fast das A&O der technischen Vorbereitung. Es gibt bei den teils weiten Anreisen nichts mieseres als wegen irreparablen Kleinigkeiten nicht mehr fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht maulen ist die devise.... :wacko:

reifendruck vorne zw 1,1 und 1,3. hinten zw 1,3 u 1,6

wie verhält sich das mit dem Druck denn bei einem 12 Stunden-Rennen? Dunlop TT92?

gleich, mehr, weniger? so dass es sich mit einem Satz ausgeht.

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremshebel vieeel flacher stellen! ist zu hoch oben

Dank der Mutter-Schrauben-Klemm-Lösung kann ich das ja jetzt aufs Grad genau einstellne, wies mir zusagt :wacko:

Muss aber noch warten, bis die Gabel vom custom wieder da is, und nen längeren Gaszug brauch ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, jetzt bin ich (auch nicht!) schlauer, aber danke für den einwurf.

:wacko:

Niedrige Aussentemp. ---> Reifendruck verringern um dr. Walkarbeit d. Reifens Temperatur und damit Grip aufzubauen

hohe Aussentemp. ---> Reifendruck erhöhen, um durch walken verursachte Temperatureinbringung und einhergehndes Überhitzen zu verringern.

Biste jetzt schlauer?

Wie schaut's mit eurem Springracer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedrige Aussentemp. ---> Reifendruck verringern um dr. Walkarbeit d. Reifens Temperatur und damit Grip aufzubauen

hohe Aussentemp. ---> Reifendruck erhöhen, um durch walken verursachte Temperatureinbringung und einhergehndes Überhitzen zu verringern.

Biste jetzt schlauer?

:wacko:

werd jetzt auf vorne zw 1,1 und 1,3. hinten zw 1,3 u 1,6 gehen und hoffen, dass die Tempeatur passt, ist wohl einfacher

:wacko:

Wie schaut's mit eurem Springracer aus?

es wird sich ausgehen (müssen), fehlt aber noch einiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information