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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

hab mal eine Frage zum Punkt 7 im K5a (Einheitsklasse) Regelwerk:

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Anlage 3 - ESC Reglement 2011/2012

Regelwerk K5a. – Standardized-SF (Einheitsklasse)

7. Folgende Komponenten dürfen abgeändert werden:

• Zylinder:

Entgraten/Verrunden/Anfasen der Kanalkanten.

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Ich bau mir grade eine PK auf und wollte damit 2013 in der Einheitsklasse starten.

Leider hab ich ein Problem mit einer Motorhälfte :0/

Vor geraumer Zeit mal angefangen die ÜS an einen 136Malle anzupassen…aber dann doch wieder verworfen und zurück in den Keller.

Jetzt möchte ich dieses Gehäuse gerne für mein Projekt nutzen und hab folgendes Problem:

wenn ich den 133er Polini aufstecke, passt natürlich der Übergang der ÜS nicht :0/ schaut man sich den Übergang der Hälfte an, hätte ich die Möglichkeit die rechte Seite anzupassen (ohne am Zylinder etwas zu fräsen).

links schaut man auf den untern Rand vom Zylinder (ÜS Ecke steht im Weg) …wenn ich diese Ecke am Zylinder verrunden dürfte, könnte ich so einiges retten (möchte ja einen sauberen Übergang zum Gehäuse haben)

…ist das OK (Verrunden) und regelkonform??

Gruß

Ingo

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Bearbeitet von IngoKaters
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Ich stimme den Vorrednern zu (macht maximal 0,3Pferde bei den Drehzahlen).

Aber Mulch darf ruhig posten wie er das mit dem neuen Kopf hinbekommen hat!?

Quetschspalte??

(Neuer Zylinder??)

Hab nämlich auch noch so nen Kopf im Regal liegen!

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Zur Klarstellung: Schweissen/Kaltmetall darf nur am Motorblock verwendet werden um defekte Stellen zu reparieren.

Es darf dabei die originale Kontur nicht verändert oder vergrößert werden.

Jegliche Arbeiten müssen ausreichend dokumentiert und vor der nächsten Teilnahme an einem ESC Lauf dem ESC Gremium mitgeteilt werden.

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Bin jetzt etwas verwirrt...auf der ersten Seite (OK sind Beiträge aus 2008)

findet man doch Infos wo z.b. steht:

das gehäuse darfst KOMPLETT auffräsen, jedoch stutzen und zylinder nicht!

daher macht ein anpassen an zylinder/stutzen am meisten sinn...

oder..

Ist ein PK 125 XL2 Motor - denke schon das der gross ist.

Also wenn Membrane, dann auffraesen - wenn nicht, dann den Drehschieber nehmen.

Was kommt der Leistung besser zu gute??

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