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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt etwas verwirrt...auf der ersten Seite (OK sind Beiträge aus 2008)

findet man doch Infos wo z.b. steht:

das gehäuse darfst KOMPLETT auffräsen, jedoch stutzen und zylinder nicht!

daher macht ein anpassen an zylinder/stutzen am meisten sinn...

oder..

Ist ein PK 125 XL2 Motor - denke schon das der gross ist.

Also wenn Membrane, dann auffraesen - wenn nicht, dann den Drehschieber nehmen.

Was kommt der Leistung besser zu gute??

drehschieber, wenn der gut ist, lass ihn.

membrane bringt nicht mehr leistung...

Geschrieben

darf ich denn mein gefrästes Gehäuse für die EHK nutzen?

oder kann ich das jetzt in die Ecke legen...

hab das dann mit dem anpassen der Einlasskanals falsch verstanden :0/


  • Motorblock:
    Anpassung der U?berstro?mer an den Zylinder
    Anpassung des Einlasskanals und des U?bergangs Ansaugstutzen zu Motorblock

post-24198-0-98473700-1340566432_thumb.j

Geschrieben

Ich glaube das klügeste wäre es wie schon oben geschrieben, an das ESC Gremium ne Email zu schreiben mit Fotos vom Gehäuse usw. und dann hast die Gewissheit ob dus verwenden darfst oder nicht.

Geschrieben

die 0,5 mm Kodi nicht vergessen!

alt 16,8ccm

neu 15,9ccm (absatz für die dichtung beim messen mit fett gefüllt)

der absatz ist 0,4. wenn du jetzt mal kurz ausrechnest was ein zylinder mit D=70,5 und h=0,1 hat, und das auf das brennraumvolumen drauf rechnest, bist du da - alter kniebohrer :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

darf ich denn mein gefrästes Gehäuse für die EHK nutzen?

oder kann ich das jetzt in die Ecke legen...

hab das dann mit dem anpassen der Einlasskanals falsch verstanden :0/

  • Motorblock:

    Anpassung der U?berstro?mer an den Zylinder

    Anpassung des Einlasskanals und des U?bergangs Ansaugstutzen zu Motorblock

Ich hab eben eine Antwort erhalten....ich kann das Gehäuse für die EHK nutzen :wacko:

post-24198-0-98473700-1340566432_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätt ne Frage zum Reglement.

Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. „Lippenwellen“ sind nicht erlaubt)

Wie ist das zu verstehen. Rennwelle erlaubt ja, aber die hat ja ne längere Einlasszeit, sonst wärs ja keine Rennwelle oder? Oder ist damit gemeint, dass die eh schon längere Steuerzeit der Rennwelle nicht noch zusätzlich verlängert werden darf? :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Ich hätt ne Frage zum Reglement.

Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. „Lippenwellen“ sind nicht erlaubt)

Wie ist das zu verstehen. Rennwelle erlaubt ja, aber die hat ja ne längere Einlasszeit, sonst wärs ja keine Rennwelle oder? Oder ist damit gemeint, dass die eh schon längere Steuerzeit der Rennwelle nicht noch zusätzlich verlängert werden darf? :wacko:

Keine weitere Bearbeitung der kurbelwelle!

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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