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Geschrieben

hat den der tt neh zulassung für die strasse ???

fürs rennen fahren trotzdem ein top reifen !

http://www.dunlop.eu/dunlop_atde/mc/tyres/scooter/TT92_GP.jsp

Trotz der Straßenzulassung verfügt der TT92 GP über eine Rennsport-Gummimischung und ist somit für schnelle Kurven prädestiniert. Wenn maximale Geschwindigkeit Ihr höchstes Ziel ist, kommen Sie an diesem Reifen nicht vorbei.

Geschrieben

ich hatte vor etwa 1 jahr den umfang von 90/90 ern heidenau gemessen ,der war bis auch 8mm gleich wie die 3.5er gleicher marke .

kann natürlich auch sein das der tt da viel kleiner is .

Geschrieben

ich hatte vor etwa 1 jahr den umfang von 90/90 ern heidenau gemessen ,der war bis auch 8mm gleich wie die 3.5er gleicher marke .

kann natürlich auch sein das der tt da viel kleiner is .

90/90 ist deutlich kleiner und fährt sich sehr schön, fahre jetzt aber die PMT

ich habe noch einen und kann die den zum Harzring mitbringen

  • Like 1
Geschrieben

hat jemand mal den Test vom untersten Reifen gelesen, so was lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen

da wird doch Glatt behauhtet das durch mehr Druck im Reifen die Reifentemperatur steigt, da hat sich aber jemand mal ordentlich ins ...gegriffen

dann lieber gar nicht schreiben

Geschrieben

hat jemand mal den Test vom untersten Reifen gelesen, so was lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen

da wird doch Glatt behauhtet das durch mehr Druck im Reifen die Reifentemperatur steigt, da hat sich aber jemand mal ordentlich ins ...gegriffen

dann lieber gar nicht schreiben

Moin!

Ich glaub da hast du dich verlesen?!?

Da steht:

"- Bei höherem Druck sind Reaktionen scharf und plötzlich

- Bei niedrigem Druck sind Reaktionen weich und sanfter Mit einem niedrigeren Druck wird ein gutes Reifenerwärmen erreicht. "

Ist doch richtig ,oder?

Gruß Andi

Geschrieben (bearbeitet)

hier stehts's auf der sava seite:

http://www.sava.de/racing_details.html

mmhh.. klingt schon nach sava logik logisch..

ich kann mich nur daran erinnern, das wir voriges jahr in mirecourt wo's schweinekalt war, ich glaub 5-8°, mit dem druck von 1,3bar bis auf auf 0,8 runter gegangen sind und der reifen (tt92) dabei nur um 10° wärmer wurde. das war beim darky und mir ungefähr gleich.

aber sava spricht ja praktisch davon, daß die gleiche masse auf eine kleinere fläche wirkt und dadurch die temperatur erhöht wird.. kann man aber fast nicht glauben, weil der reifen doch mit weniger druck, mehr walkarbeit leisten muß...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

"Bei kühlen Temperaturen und auf rutschiger Asphaltbahn, wenn infolge der zu niedrigen Reifen-Arbeitstemperatur der Reifenkontakt mit der Fahrbahn nicht zufriedenstellend ist, soll die Punktbelastung der Reifenlauffläche mittels Erhöhung des Reifendrucks erhöht werden"

das is wohl mal sowas von egal von welchem Reifen du sprichst

die Pysik ist immer gleich

weniger Reifendruck mehr Walkleistung mehr Temperatur, heißt sie schreiben blödsinn (Siehe oben)

ich habe da auch empirische Erfahrung, da ich sowohl Reifendruck als auch Reifentemperatur messe und dann über den Reifendruck

die Arbeitstemperatur des Reifens einstelle

Geschrieben

Genau genommen steht da aber nicht, dass durch Erhöhung des Luftdrucks die Temperatur steigt, sondern die Punktbelastung steigt und so der Grip verbessert wird.

:wacko:

Geschrieben

Bin ich nicht so sicher. Die Savas haben am Nachmittag in Wackersdorf eigentlich Spuren von zu hohem Luftdruck gezeigt. d.h. ich hätte eigentlich mit dem Druck noch runter müssen. Hab da aber auch noch nicht so die Erfahrung mit den Dingern. Kann sein das der TT so niedrigen Luftdruck braucht weil er eigentlich zu hart ist für vorne. Kann alles so sein, muß aber nicht.

Gruß aus Kiel

matze

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was kann ich machen wenn der Reifen (3.50 TT92) am Krümmer der Polini Schnecke schleift?

Umschweißen darf man den Krümmer ja sicher nicht :0/

heiß machen, biegen...hmm...Wie macht ihr das?

Geschrieben

Was kann ich machen wenn der Reifen (3.50 TT92) am Krümmer der Polini Schnecke schleift?

Umschweißen darf man den Krümmer ja sicher nicht :0/

heiß machen, biegen...hmm...Wie macht ihr das?

Schraubstock, biegen.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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