Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

hat den der tt neh zulassung für die strasse ???

fürs rennen fahren trotzdem ein top reifen !

http://www.dunlop.eu/dunlop_atde/mc/tyres/scooter/TT92_GP.jsp

Trotz der Straßenzulassung verfügt der TT92 GP über eine Rennsport-Gummimischung und ist somit für schnelle Kurven prädestiniert. Wenn maximale Geschwindigkeit Ihr höchstes Ziel ist, kommen Sie an diesem Reifen nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor etwa 1 jahr den umfang von 90/90 ern heidenau gemessen ,der war bis auch 8mm gleich wie die 3.5er gleicher marke .

kann natürlich auch sein das der tt da viel kleiner is .

90/90 ist deutlich kleiner und fährt sich sehr schön, fahre jetzt aber die PMT

ich habe noch einen und kann die den zum Harzring mitbringen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand mal den Test vom untersten Reifen gelesen, so was lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen

da wird doch Glatt behauhtet das durch mehr Druck im Reifen die Reifentemperatur steigt, da hat sich aber jemand mal ordentlich ins ...gegriffen

dann lieber gar nicht schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand mal den Test vom untersten Reifen gelesen, so was lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen

da wird doch Glatt behauhtet das durch mehr Druck im Reifen die Reifentemperatur steigt, da hat sich aber jemand mal ordentlich ins ...gegriffen

dann lieber gar nicht schreiben

Moin!

Ich glaub da hast du dich verlesen?!?

Da steht:

"- Bei höherem Druck sind Reaktionen scharf und plötzlich

- Bei niedrigem Druck sind Reaktionen weich und sanfter Mit einem niedrigeren Druck wird ein gutes Reifenerwärmen erreicht. "

Ist doch richtig ,oder?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier stehts's auf der sava seite:

http://www.sava.de/racing_details.html

mmhh.. klingt schon nach sava logik logisch..

ich kann mich nur daran erinnern, das wir voriges jahr in mirecourt wo's schweinekalt war, ich glaub 5-8°, mit dem druck von 1,3bar bis auf auf 0,8 runter gegangen sind und der reifen (tt92) dabei nur um 10° wärmer wurde. das war beim darky und mir ungefähr gleich.

aber sava spricht ja praktisch davon, daß die gleiche masse auf eine kleinere fläche wirkt und dadurch die temperatur erhöht wird.. kann man aber fast nicht glauben, weil der reifen doch mit weniger druck, mehr walkarbeit leisten muß...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei kühlen Temperaturen und auf rutschiger Asphaltbahn, wenn infolge der zu niedrigen Reifen-Arbeitstemperatur der Reifenkontakt mit der Fahrbahn nicht zufriedenstellend ist, soll die Punktbelastung der Reifenlauffläche mittels Erhöhung des Reifendrucks erhöht werden"

das is wohl mal sowas von egal von welchem Reifen du sprichst

die Pysik ist immer gleich

weniger Reifendruck mehr Walkleistung mehr Temperatur, heißt sie schreiben blödsinn (Siehe oben)

ich habe da auch empirische Erfahrung, da ich sowohl Reifendruck als auch Reifentemperatur messe und dann über den Reifendruck

die Arbeitstemperatur des Reifens einstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht so sicher. Die Savas haben am Nachmittag in Wackersdorf eigentlich Spuren von zu hohem Luftdruck gezeigt. d.h. ich hätte eigentlich mit dem Druck noch runter müssen. Hab da aber auch noch nicht so die Erfahrung mit den Dingern. Kann sein das der TT so niedrigen Luftdruck braucht weil er eigentlich zu hart ist für vorne. Kann alles so sein, muß aber nicht.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information