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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnten man ja auch verabreden, dass jeder 2 Liter Wasser saufen und sich dann Eiswürfel vorne in die Kombi stecken muss. Wäre gut im Sinne der Chancengleichheit weil ja sonst der, der vielleicht gerade pinkeln muss wenn das Rennen gestartet werden soll irgendwie den anderen gegenüber im Nachteil wäre.

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MINI-Felix schrieb am 22. September 2012 - 20:53:

ich hab gerade mein motor auf der werkbank und überlege ob ich jetzt noch den fräser in den auslass reinhalte oder nicht....motor ist komplett einheitsklassen identisch. (für die straße!)

...

Wäre dann nicht regelkonform.

er meint wohl ehk in straßenkiste für straße...

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bist mal die 3.00? gefahren?

gabs ne rennstrecke auf der du den vierten ausgedreht hast?

Ich bin zu Anfang 3.00er gefahren. Ich hatte aber das Problem das mir alle Top 5 Fahrer auf den Geraden davon gefahren sind. Das hörte mit der 2.86er auf - ich fand das halt schöner zu fahren...

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Kann es irgendwie sein, das man für hinten in der K5a mal so gar keine Wahl für nen Dämpfer hat?

Aus dem Reglement:

Original Piaggio Stoßdämpfer auch ZIP, Sfera, SKR

• Bitubo PK, PV, V50

• RMS Stoßdämpfer

• CIF Stoßdämpfer

• Malossi RS24 Stoßdämpfer von ZIP SP (nur vorne)

• Fournales Dämpfer (vorne, hinten)

• YSS (vorne)

• SIP Performance

• BGM Pro, vorne

• BGM PRO SC/ R12, 330mm, hinten

Warum YSS nur vorne, wenn doch der BGM Pro SC hinten erlaubt ist, der doch quasi vom Geld her der teuerste ist...

Warum nicht YSS auch hinten? Oder Sebac...oder die BGM Dinger....die kosten 1/4 von dem, was der BGM Pro kostet...

bin ich nun quasi gezwungen, nen teureren Dämpfer zu kaufen, selbst wenn es günstige Varianten gibt? Erschließt sich mir irgendwie nicht.

dachte die Reglementierung wären wegen dem Preis eingeführt worden....

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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