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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Von leichtem Cut kann bei meinem Rahmen nicht die Rede sein..

Dachte 2013 klappts doch mal mit fahren, aber so wie es aussieht darf ich ja jetzt den Hobel wieder auseinanderreißen und mir nen neuen Rahmen suchen.

Und da würd ich halt dann schon gern wissen, ob ich nen Kotflügel usw. brauch.

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schick die bilder ans gremium

ich glaube das kann ich mir sparen, der PK Rahmen weder Backen(damit mein ich nicht Seitendeckel) noch Beinschild, noch Trittblech..

(Is der alte ESC Rahmen vom helma, falls du den kennst)

generell ist mit der funklasse anfangen nicht das schlechteste..

Hast du sicherlich Recht, aber dann könnt ich auch mit irgend ner anderen Karre da antreten,

wenn ich schon nen Roller dem Reglement entsprechend aufbau, würd ich den dann auch gern unter gleichwertigen Fahrezugen bewegen.

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dann fahr k1.

entweder den motor etwas pimpen, oder mit dem EHK motor da fahren.

habe ich letztes jahr gemacht. macht erstaunlich spass, obwohl man ja deutlich weniger leistung hat.

letzter bin ich trotzdem nie geworden.

EHK motor nehmen, 30er gaser drauf, vespatronic oder abgedrehtes polrad und spass haben.

oder halt neuen roller bauen.

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Nackter Lenker ja, ohne Koti..würd ich nachfragen aber geht glaub ich sicher durch. Ist hat echt scheisse bei regen weils einem alles in die Fresse spritzt.

Ich glaube bei K5 steht irgendwo ein Passus mit sinngemäß "full bodywork".

Mal abgesehen davon, dass Cuts

1. extrem scheisse aussehen

2. extrem beschissen bei Stürzen für zB den Motor sind weil kein Schutz davor ist

3. extrem an Verwindungssteifigkeit einbüßen

Nur meine persönliche Meinung.

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Nackter Lenker ja, ohne Koti..würd ich nachfragen aber geht glaub ich sicher durch. Ist hat echt scheisse bei regen weils einem alles in die Fresse spritzt.

Ich glaube bei K5 steht irgendwo ein Passus mit sinngemäß "full bodywork".

Mal abgesehen davon, dass Cuts

1. extrem scheisse aussehen

2. extrem beschissen bei Stürzen für zB den Motor sind weil kein Schutz davor ist

3. extrem an Verwindungssteifigkeit einbüßen

Nur meine persönliche Meinung.

Wie Regen ? Da fährt man auch wenns nass is ? :aaalder:

:-D

Klar gewinnt das Ding keinen Schönheitspreis, aber der Rahmen war schon verstärkt und fast geschenkt.

war das nicht bei der ehemaligen 5b......wobei so ein Garelli ja auch schnell dran gezimmert wäre, wenn man keinen Koti druff hat....

Eben nicht, für SKR gibts meines Wissens kein Garelli, ausserdem is die Schwinge auf der anderen Seite.

Bleibt noch ein Original SKR oder nen PK Kotflügel anpassen, was meiner Meinung nach ganz schön viel Aufwand is, dafür, dass ich die Karre im 2. Kiesbett wegwerf.

Davon abgesehen passt der PK Koti ja gar nicht P&P an die SKR, muss ich wieder rumcuten..

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kl5 ist ja auch die "kleines-budget-klasse"

da brauch ich keine super duper scheibenbremsengabel, da reicht die stinknormale xl2 bremserei völlig!

irgendwie nicht sonderlich hilfreich dein post, ich les da jetzt draus, dass ich wieder ne normale Gabel einbauen soll ? :???:

Ich hab mir sagen lassen, dass die normalen Bremsen thermisch da ziemlich schnell an die Belsatungsgrenze kommen, auch in der EHK.

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Ich habe auch eine SKR Gabel und werde die wohl ohne Koti fahren, wenn mir das alles zu viel Gebastel sein wird.

ah ein leidensgenosse :thumbsup: ,

garelli wär wohl am einfachsten, aber für mein empfinden kann ich da optisch, als auch spritzschutztechnisch gleich ohne fahren..

aber müsste noch irgendwo nen PK koti rumliegen, start ich halt nen 2. Versuch.

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Wie Regen ? Da fährt man auch wenns nass is ? :aaalder:

:-D

Bei Regen machts erst richtig Laune!! :wheeeha:

7920549334_91e2a83f15_c.jpg

image104 von sipscootershop auf Flickr

Beim Kotflügel kann man auch improvisieren. Bei Linksgabeln wird da gerne mal ein Ducati (andere Marken gehen bestimmt auch) Kotflügel beschnitten und verschraubt. Es wurden auch schon mit Kabelbindern befestigte , aus Motorradreifen herausgeflexte Kotflügel bei gewissen Topfahrern gesichtet... ;-)

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Darf man in der EHK noch Cutdown fahren ? Konnte im Reglement nichts Gegenteiliges finden, vielleicht versteh ichs aber auch einfach nicht :satisfied:

Du gehst das falsch an: Veränderungen sind pauschal verboten. Erlaubt ist nur was ausdrücklich erlaubt ist.

Chassis:

Verstrebungen zur Verstärkung des Chassis und Verbesserung der Crashsicherheit.

Erlaubte Komponenten dürfen gemischt werden, Bsp. PK Motor in PV Chassis…

Abbauen des Scheinwerfers und Rücklichtes

Höhe des Fahrzeuges darf über Verlängerung oder Verkürzung von Stoßdämpfern angepasst werden.

Also erstmal kein cut, Kotflügel und Lenkerkopfabdeckung müssten dran sein. Kleine Abweichungen wurden bisher in Absprache mit dem Gremium toleriert . Aber ich denke wie es sich anhört ab in die Funklasse mit dem Rahmen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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irgendwie nicht sonderlich hilfreich dein post, ich les da jetzt draus, dass ich wieder ne normale Gabel einbauen soll ? :???:

Ich hab mir sagen lassen, dass die normalen Bremsen thermisch da ziemlich schnell an die Belsatungsgrenze kommen, auch in der EHK.

Ich würd niemals ohne Scheibenbremse antreten wollen. Ranbremsen ist halt mit ner Trommel nur eingeschränkt möglich.

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ich meine klar reicht eine trommel.

wenn man aber mal richtig hart bremsen muss, z.b. gaszug bleibt hängen und man schiesst mit vollgas auf den reifenstapel zu, dann ist man froh wenn man eine gute bremse hat und ordentlich zupacken kann.

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ich meine klar reicht eine trommel.

wenn man aber mal richtig hart bremsen muss, z.b. gaszug bleibt hängen und man schiesst mit vollgas auf den reifenstapel zu, dann ist man froh wenn man eine gute bremse hat und ordentlich zupacken kann.

In dem Fall braucht es vor allem auch eine perfekt funktionierende hintere Bremse, um den Motor runterzuwürgen. Alleine vorne zu bremsen ist da sehr gefährlich.

Bearbeitet von karoo
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