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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Laut Reglement darf ich keine PK Gabel kürzen um sie in einer V50 zu fahren??? Ich darf keinen LML Lenker fahren???

"Gabel wahlweise V50, PK, SKR, Skipper, ET2, ET4, Sfera RST"

Da das nicht ohne kürzen geht(gerade bei SKR/ET), gehe ich davon aus das es erlaubt ist.

LML Lenker ist interessanterweise nicht erlaubt 8-) Würde ich aber vielleicht nach ner Erlaubnis fragen 8-)

Gruß aus Kiel

matze

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Anfrage läuft schon :-)

Hab das K5 Reglement leider bis vor kurzem nie genau durchgelesen...naja meine Schuld, ganz klar. Selbstverständlich habe ich gerade ne PX Gabel für ein RS24 kürzen lassen und wollte das mit nem T5/LML Lenker fahren... :censored::wallbash:

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Neuer Rahmen - neues Problem.

Irgendwie is der scheiss PK Rahmen in einem so verdammt guten Olack Zustand, dass ich ernsthafte Gewissensbisse hab da ne Strebe einzuschweißen und drüberzujauchen.

Scooterhelp sagt, PK 50 Elestart Rahmen von 83

Bilders (Sorry für die Quali - Scheiss EIfon halt)

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Neuer Rahmen - neues Problem.

Irgendwie is der scheiss PK Rahmen in einem so verdammt guten Olack Zustand, dass ich ernsthafte Gewissensbisse hab da ne Strebe einzuschweißen und drüberzujauchen.

Scooterhelp sagt, PK 50 Elestart Rahmen von 83

Bilders (Sorry für die Quali - Scheiss EIfon halt)

NEEIIIIn... die arme..

war nur spaß - mein renn karre wurde vor dem kauf noch vom sohnemann des besitzers poliert - damit das schwarz besser glänzt...dannach hab ich sie dann zum strahlen gefahren..

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Neuer Rahmen - neues Problem.

Irgendwie is der scheiss PK Rahmen in einem so verdammt guten Olack Zustand, dass ich ernsthafte Gewissensbisse hab da ne Strebe einzuschweißen und drüberzujauchen.

Scooterhelp sagt, PK 50 Elestart Rahmen von 83

Bilders (Sorry für die Quali - Scheiss EIfon halt)

Servus.

"Aus Schrott wird flott" das war mal!

Wenn Du nen geraden Rahmen hast, der ohne Rost ist, hast Du

schonmal optimale Vorraussetzungen.

Man nimmt ja nicht auch nen Motor, in dem sich die Lager schon im

Lagersitz drehen um Rennen zu fahren.

Nur weils um den nicht schade ist, oder?

Mein Rat: Nimm das beste das Du kriegen kannst!

Gruß

Andal

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  • 2 Wochen später...

Fährt jemand ne ZAP Kupplungsarmatur in K5? Ist ja eigentlich laut Reglement auch nicht erlaubt!

Ich bau jetzt glaub ne XL2 Gabel mit dazugehörigem Lenker in meine Karre und mach den PX-Kram dann halt in die andere SF für K1...

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Ganz so einfach ist es in meinen Augen nicht, das bisher bei der Abnahme nichts gesagt wurde, bedeutet nicht das etwas in Ordnung ist. Wenn dann noch keiner protestiert kann das auch über einen längeren Zeitraum gut gehen. Es sind aber ja auch schon Punkte während der Saison ab erkannt worden. Gerade das Thema Bremse ist relativ frei (oder unpräzise umgesetzt, wie auch immer man es sieht), aber ich würde mich nicht darauf verlassen das jemand irgendwas im letzten Jahr gefahren hat. Gerade die Lenker/Chassis/Gabel Modifikationen (über?)reizen das Reglement gehörig.

Gruß aus Kiel

matze

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Also bei der Bremsengeschichte steht ja wohl im Reglement eindeutig geschrieben daß "nur" zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremsen

verbaut sein müssen. Ob einer mit Scheibenbremsen fährt oder wie Stoffi in Saison 2011 Trommelgebremst (inkl Meistertitel), bleibt jedem

selbst überlassen.Steht ja auch mit "ALL" gekennzeichnet im Reglement.

Ebenfalls mit "ALL" gekennzeichnet: Es sind alle Piaggio (nicht Modell bezogen) Kurzarmschwingengabeln erlaubt!

Gruß

Andal

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Also bei der Bremsengeschichte steht ja wohl im Reglement eindeutig geschrieben daß "nur" zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremsen

verbaut sein müssen. Ob einer mit Scheibenbremsen fährt oder wie Stoffi in Saison 2011 Trommelgebremst (inkl Meistertitel), bleibt jedem

selbst überlassen.Steht ja auch mit "ALL" gekennzeichnet im Reglement.

Ebenfalls mit "ALL" gekennzeichnet: Es sind alle Piaggio (nicht Modell bezogen) Kurzarmschwingengabeln erlaubt!

Gruß

Andal

2. Es sind nur Komponenten erlaubt die ausdrücklich in den folgenden Paragraphen genannt werden. Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt. Das gilt auch für die Stoßdämpfer.

Merke nicht PX!

5. Folgende Komponenten können alternativ verbaut werden:

...

Scheibenbremse vorne in teil- oder vollhydraulischer Ausführung

...

Die Scheibenbremse ist das einzige Teil das nicht spezifiziert und damit in meinen Augen frei ist. Vollhydraulische Ausführung impliziert dann auch das die Bremspumpe an den Lenker darf, aber die Zap 5 ist damit vom Grundsatz erstmal nicht erlaubt.

Ob da jetzt Sachen freigegeben werden oder stillschweigend akzeptiert werden bleibt davon ja unberührt, aber eigentlich darf weder Chassis noch Lenker verändert werden.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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Genau so schauts aus wie es der Matzmann schreibt und so seh ich das auch (muss an der Berufswahl liegen :-D).

Meiner Meinung sollte man hier ein paar Punkte genauer definieren oder halt mal ne eindeutige Ansage machen was geduldet wird, wie z.B. "Bremspumpe freigestellt" oder "Anbauteile am Lenker freigestellt".

Beim K3-Reglement ist das ziemlich eindeutig alles definiert, da gabs bisher ja eigentlich nie Fragen diesbezüglich oder Unstimmigkeiten.

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