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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Also so wie ich dran bin, wird das geregelt was nötig ist! :-D Nur dass da mal Klarheit herscht! :cheers:

Und Klasse 5 nicht schrauben- Siehe Hannes :-D

Aber dass es mir nicht langweilig wird, hab ich mir gedacht Lackier ich menen Roller frisch, denn das ist ja auch schon eine Art zu schrauben! :cheers:

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Wiso Zusatzgewichte ?

Wir laufen alle solange um die Strecke bis wir aussehen wie der Russegger :wacko:

Apropos,ich glaube ich sollte mir wieder eine Klasse suchen in der man im Winter schrauben muss, die Drogen tun mir nicht gut :-D

Ich fahr 2013 nicht mehr K5, und die karre heuer hat kein blech mehr, sondern nur feinstes CARBON :-D so wegen gewicht sparen und so...

Bearbeitet von passarati
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Ich fahr 2013 nicht mehr K5, und die karre heuer hat kein blech mehr, sondern nur feinstes CARBON :-D so wegen gewicht sparen und so...

:thumbsup: Super, dann brauch ich in dem Moment nicht aufpassen indem Du mich überholen willst.

Ich lenke einfach trotzdem ein und Du zerschellst an meiner Backe :-D

Gruß

Andal

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Ich habe irgendwie den Eindruck in der EHK muss im Winter nicht geschraubt werden :-D

Aber es wäre sicher interessant die erste Rennserie zu sein, die einen Sitzbankparagraph und eine Radbolzenregel im Reglement hat ;-)

Sorry Leute, kommt mal wieder runter....

Das Regelwerk war doch eigentlich ganz eindeutig gedacht. Ausgehend von einer std Smallframe darf nur geändert werden, was ausdrücklich erlaubt ist. Eine std Smallframe ist für mich der zustand wie sie mal von Piaggio ausgeliefert wurde. Da gabs kein Alu, Carbon oder sonstigen Schnickschnack.

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Also sind wir wieder bei der Sitzbank :-)

Das Regelwerk war doch eigentlich ganz eindeutig gedacht. Ausgehend von einer std Smallframe darf nur geändert werden, was ausdrücklich erlaubt ist. Eine std Smallframe ist für mich der zustand wie sie mal von Piaggio ausgeliefert wurde. Da gabs kein Alu, Carbon oder sonstigen Schnickschnack.

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Vielleicht sollten man nach dem ersten offiziellen ESC Rennen der Saison 2013 ein gemeinschaftliches Verkaufe-Topic machen, wo alle beanstandeten (High-Tech-)Teile Rennen feilgeboten werden. Dann kann man darüber befinden, ob man die EHK nochmals in High-Tech, Low-Tech & Original/NOS unterteilt. Diese dann aber gemeinsam fahren lässt und dann getrennt wertet. Würde sicherlich einigen gut in die Karten spielen und ausreichend Pokale bringen... :satisfied:

Ich denke, wenn man da mit gesundem Menschenverstand und Anlehnung an das Reglement rangeht, dann sollte das schon passen. Das Thema mit der Sitzbank interessiert mich natürlich auch. Wäre ja schlimm, wenn ich meine 1. Saison in der ESC nicht mit meiner Yankee Sitzbank fahren darf. :sly:

Die Idee mit dem Top Case finde ich gut. Die Möglichkeit bei der enormen Leistungsentfaltung der EHK-Motoren den Kontakt des Vorderrades zum Asphalt zu verlieren muss man dann aber bei den leichteren Fahrern mit einer rundkurstauglichen Wheeliebar kompensieren.

Wie hat das so treffend einer hier in seiner Signatur stehen... Carbon macht nicht schnell, sondern arm!!! :-D

Bearbeitet von Naseweiss
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Vom Reglementwirrwarr mal wieder zum Schrauben:

Am we den Olack Weggeflext und die Strebe reingebraten. Dieses Wochenende wird der Olack großflächig angeschliffen und dann lackiert :-D

Nächste Woche gibts dann die große Teileverpflanzung von Cut Rahmen nach nicht Cut.

post-26682-0-53141500-1359384770_thumb.j

Bearbeitet von dark_vespa
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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