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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Welchen Stoßdämpfer verbaut ihr hinten, wenn es nicht gerade etwas für 200€ sein soll. Vorne habe ich den RS24, der bereits vorhanden war. Hinten wollte ich für den ersten Versuch nicht so viel Geld ausgeben. Habe gehört der YSS soll zu hart sein. Der RMS Sport soll ganz gute Dienste verrichten... Kann das jemand bestätigen?

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Welchen Stoßdämpfer verbaut ihr hinten, wenn es nicht gerade etwas für 200€ sein soll. Vorne habe ich den RS24, der bereits vorhanden war. Hinten wollte ich für den ersten Versuch nicht so viel Geld ausgeben. Habe gehört der YSS soll zu hart sein. Der RMS Sport soll ganz gute Dienste verrichten... Kann das jemand bestätigen?

ich hatte mal den yss-e mit worb5 feder für pk vorne verbaut - also hinten.

das war ganz gut. kommt natürlich jetzt nicht an bgm oder rs24 dran. aber um 100% besser als die standart yss dinger

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Low Budget Lösung war bei mir Sebac mit Bitubo Feder (weicher), das war schon einigermaßen brauchbar. Danach kam ein Paioli HAT, war schon mal deutlich besser - der ist aber leider nicht zugelassen in K5. Auf der Straßen PX habe ich SIP Performance Dämpfer verbaut, die haben sich wirklich gut angefühlt, würde ich als gleichwertig zum Paioli HAT sehen, sind auch zugelassen. Aber Vorsicht, von 4 getesteten Federbeinen waren nur 2 brauchbar, da gibts wohl ordentlich Ausschuß.

Aber ganz ehrlich: Der BGM Pro ist sein Geld absolut wert. Kaufst Du erst einen der o.g. kaufst Du später garantiert auch noch den BGM. Die oberen lohnen sich eher nur wenn Du noch einen liegen hast...

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ich hatte mal den yss-e mit worb5 feder für pk vorne verbaut - also hinten.

das war ganz gut. kommt natürlich jetzt nicht an bgm oder rs24 dran. aber um 100% besser als die standart yss dinger

Danke dir. Aber wenn ich den YSS-e nicht zur Hand habe, sondern nur den in schwarz mit weißer Feder, dann bringt mir das ja nichts, da der ja auch 100€ zzgl. der Worb Freder kostet. Dann kann ich auch direkt den BGM Pro nehmen. :-D

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OK, danke, was für ne Egli passt soo bei uns wohl auch gehen ...

das lässt sich auch ganz gut übertragen. also mir hat das geholfen.

was auch was bringt, wenn man auf den rennwochenenden oder beim trainig einfach mal bewusst etwas ins "gedachte" negative verändert - so kann man ganz gut lernen wenn was nicht stimmt.

auch kann man sich mal einen von den schnellen jungs schnappen und den auf die eigene karre setzten, da kommt dann auch ein aussagefähiges feedback...

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen. Die suche kann mir, ich bin mir sicher ich hab was falsches eingegeben, komischer weise nicht bezüglich des bearbeiten des DS in der Klasse 5 helfen. Auch in den Reglements wird alles abgedeckt nur nicht der punkt mit dem drehschieber.

Ist der unantastbar oder bis aufs maximum eröffenbar? Wie machen es die Membranfahrer? wäre doch unfair wenn der membraner ihn komplett wegfräst, der andre aber nur mit dem langen, aber originalen DS fährt?

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

gruß :thumbsup:

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von meinem verständnis her ja - auf max. möglich öffnungszeiten ohne vorherigen materialauftrag. sonst wärs ja wirklich a schmarrn. an der kurbellwelle darf man nicht fräsen.

ds oder membran bringt hier keine vor/ nachteile ausser das membran teuerer ist (wie immer im leben :-D)

m.M.

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kleiner tipp: ich würde mir das beinschild noch mit rundstahl verstärken! nach dem ersten sturz weisst du warum!

erstens das und weiter würde ich um mehr gutes carma einzufangen, den YSS aufkleber wieder abknibbeln... ich schick' dir gerne noch nen Malossi RS24 oder Strohspeed bäpperl.

Ernsthaft, mit dem rundstahl im beinschild ist es auch beim bremsen und in kurven besser fahren. der hobel bleibt einfach steifer.

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kleiner tipp: ich würde mir das beinschild noch mit rundstahl verstärken! nach dem ersten sturz weisst du warum!

danke, werd ich in betracht ziehen, aber das hauptaugenmerk liegt auf "herstellen der rennbereitschaft" - optimierungen dann direkt folgend, aber dieses jahr will ich fahren !

erstens das und weiter würde ich um mehr gutes carma einzufangen, den YSS aufkleber wieder abknibbeln... ich schick' dir gerne noch nen Malossi RS24 oder Strohspeed bäpperl.

Ernsthaft, mit dem rundstahl im beinschild ist es auch beim bremsen und in kurven besser fahren. der hobel bleibt einfach steifer.

rundstahl siehe oben.

zum thema aufkleber:

das is irgendwie wie ein ferrari pferd aufn fiat kleben :laugh:

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  • 3 Wochen später...

Danke für das Topic, viele Klarheiten beseitigt :wacko:

Das Meiste ist mir jetzt aber trotzdem zumindest soweit im Kopf um was zu basteln.

Was mir noch nicht ganz klar ist ist die Auspuffwahl! Nur polini links oder darf auch ein Proma oder ähnliches gefahren werden?

Bearbeitet von Winzer
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