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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Kannst Öffnen was die originale Drehschieberflächer hergibt. Nur der Stutzen an sich darf eben nicht bearbeitet werden. Bei der Bearbeitung entstehende Durchbrüche dann fotografieren und reparieren...

 

Super, Danke für die Antwort

 

heisst das auch, dass ich bei  "normaler Bearbeitung" (ohne Durchbruch) gar nix an das Gremium schicken muss?

Bearbeitet von dark_vespa
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Hä? Ich bin doch Donnerstag und Freitag komplett gefahren....daher ja auch der Muskelkater am Samstag....

 

Ansauger habe ich Donnerstag Abend geliehen bekommen, daher war die Karre Freitag Morgen schon wieder fit...

ich habs dir ja schon in frankreich gesagt, du musst mehr sport machen, kann ja nicht sein dass man nach 2 tagen im kreis fahren muskelkater hat... :)

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50er Standard XL2

 

 

Fährt das in der Form noch irgendwer als Drehschieber? Wenn ja, mit welcher Leistung? Ich glaub' der Matzmann hatte einen 125er Motor mit Polini einfach nur gesteckt, der hatte kurz von 11. So jetzt rein von der Überlegung her bin ich selbst bei 'nem 50er Motor nicht ganz sicher, ob da so viel hängen bleibt im Einlass. Sonst gibt's nix was da komisch sein könnte?

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Fährt das in der Form noch irgendwer als Drehschieber? Wenn ja, mit welcher Leistung? Ich glaub' der Matzmann hatte einen 125er Motor mit Polini einfach nur gesteckt, der hatte kurz von 11. So jetzt rein von der Überlegung her bin ich selbst bei 'nem 50er Motor nicht ganz sicher, ob da so viel hängen bleibt im Einlass. Sonst gibt's nix was da komisch sein könnte?

 

k.A. - bin ESC Neuling und hab die Karre im Massenqualifying auch direkt mal totalausfallmäßig weggeworfen - weitere Vergasereinstellungen waren dann auch nicht mehr wirklich möglich.

Wenn orakelt werden möchte, kann ich aber gern das Diagramm einstellen. Die DD 29 Nadel war mir aber nicht ganz geheuer, da der andere 24er Gaser in der Werkstatt mit einer DD22 betrieben wird.

 

 

original pk 125xl2 einlass hatte bei mir 12ps am rad.

denke nicht das der einlass das limitierende ist.

 

Ich hab's jetzt halt nicht vor Augen. Ist der 50er Einlass wirklich soviel kleiner?

 

 

Der XL2 50er Einlass is der kleinste Einlass bei allen SF Blöcken.

Die ETS/125er/HP4 Einlässe sind deutlich größer, der V50 auch, kann morgen aber gern mal Fotos machen.

SO geht die Karre in Wackersdorf aber definitiv nicht an den Start..

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Flo hat das schon mal dokumentiert, kann ich mir die Fotos sparen (Ja, ich hab den kleinen in jungfräulich :-D )...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/208446-polini-evo-130ccm-was-kann-er-wirklich/?p=1066977248

 

Auf is der Block sowieso schon halb, Überströmer werden an den Zylinder angepasst. Und die Übersetzung dem Fahrergewicht angepasst :-D

 

Von den Überströmern versprech ich mir die wenigsten Erfolge, aber ich machs fürs Gewissen.

 

Ansonsten HD 96 / ND 58 / Nadel DD29, 17°, QK weiss ich nicht mehr.

 

Edit wirft mittlerer Clip hinterher..

Bearbeitet von dark_vespa
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Ist da eine Renn oder Original Welle drin? Mit Rennwelle und dem kleinen Einlaß sollten trotzdem 10 PS drin sein. Mit Original Welle ist die Einlaßzeit zu klein.

Ich hatte mit Original ETS Einlaß und Kurbelwelle auch schon über 11PS mit dem gesteckten Polini (da allerdings noch mit HP4 Lüfterrad). Ohne HP4 und mit Rennwelle warens am Wochende 12 8-). Mit Regenreifen und Rennluftdruck.

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Dann würd' ich den Einlass im Rahmen des möglichen fummeln und halt 'ne Welle mit langer Steuerzeit rein werfen. Oder halt auf Membran umstricken. Wobei ich mir da vielleicht nicht unbedingt 4-5 PS mehr von erwarten würde. Eventuell würde ich, je nach Quetschspalte, auch mal mit dem ZZP experimentieren und vielleicht auch beim Vergaser checken ob und wenn ja was da noch geht. Kann schon sein, dass da die Summe von 3-4 Kleinigkeiten ergiebiger ist als die Nummer mit der Membran.

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Hab mir jetzt mal noch ne Mazzuchelli bestellt, werd mal die Steuerzeiten der Wellen (im Moment ETS) vergleichen, dann noch den Fräser in den Block halten, da sollte sich doch dann mit ZGP und Nadelspielereien das ein oder andere Pferdchen finden lassen :cheers:

 

Nochmal zu meiner Frage bezüglich Doku ? Generell einreichen oder nur im Kaltmetallfall?

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Was hast du denn für eine Welle bestellt? Was man so hört soll ja die Super Competizione von denen von Haus aus wirklich lange Steuerzeiten haben.

 

normale Nuova Mazzuchelli, Umrüstsimmering/Lager find ich inzwischen echt doof..

 

Kann auf den Fotos von der "Super Competizione"  jetzt nicht den großen Unterschied zur "Nouva" sehen. Mal abwarten.

Bearbeitet von dark_vespa
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mazzu ets hatte bei mir mit voll geöffnetem langen drehschieber 195°.

super competizione auch.

normale mazzu soweit ich weiss nur 160°.

 

hier sieht man es ganz gut.

mazzu ets:

e6654404-8048-4fa5-a1b3-ead1d509a4c1.jpg

 

mazzu 20/2:0:

f164c342-cd6a-491b-bcea-8c6affa6d978.jpg

Bearbeitet von heizer
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meine zwei nicht.

aber vielleicht gibts da ja noch verschiedene versionen.

 

 

Auf jeden Fall sind die 195 schon mal ein klarer Schritt in die richtige Richtung, bzw. für den gesteckten Polini oben drüber ziemlich sicher alles was man sich wünscht.

 

Ich find' das Reglement da eh' irgendwie nicht voll überzeugend, zumindest wenn ich das recht verstanden habe. Bei Membran darf ich am Gehäuse und an der Welle bei, bei Drehschieber nicht. Das scheint mit von der Logik nicht plausibel.

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nö...der Einlass am Gehäuse darf nie erweitert werden.....egal ob Membran oder Drehschieber...und die Welle darf auch nicht bearbeitet werden....nur aus der Schachtel raus und rein

 

der Stutzen darf ja auch nicht bearbeitet werden...

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nö...der Einlass am Gehäuse darf nie erweitert werden.....egal ob Membran oder Drehschieber...und die Welle darf auch nicht bearbeitet werden....nur aus der Schachtel raus und rein

 

der Stutzen darf ja auch nicht bearbeitet werden...

 

ja was denn nun ?

 

Das mit der Welle is klar, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die Membranfahrer da noch nen halben Drehschieber stehen haben..

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