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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

SIcherlich nicht der Hauptgrund, aber sicherlich ein Grund neben der Vergasgereinstellung

 

Der Vergleich hinkt irgendwie auch , denn es kommt durchaus darauf an was die Abnehmer mit den 18 Bier so anstellen, wenn der gemeine Abnehmer sich nämlich immer ein 1/8 Bier auf die Klamotten schüttet statt in sich rein, is es besser es stehen 20 oder mehr Bier aufm Tresen. :cheers:

 

Beate: genaue Grad/mm Angaben gibts da morgen.

Bearbeitet von dark_vespa
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Was fehlt ist das unterstützende Saugen eines Auspuffs. Wenn du jetzt aber mal meinetwegen eine Kurve von einem "gemachten" Polini mit so einem Einheitsklassdingen überlagerst bin ich mir nicht sicher, ob der Gemachte in dem Drehzahlbereich, in dem die Einheitsklasse lebt (also meinetwegen Peak bei 6500) unbedingt die Nase vorne hat. Will sagen: die Einheitsklasse iss nicht wirklich eine Bierverschütterklasse. Iss aber auch worschd, du hast den Motor offen und fertig. Ich mein' halt nur generell dass man unter Umständen mehr davon hat erst mal alles auf Vordermann zu bringen bevor man am offenen Herzen operiert. Wenn man operiert weiß man dann halt besser was die OP gebracht hat. Geht aber natürlich einfacher wenn man Zugang zu 'nem Prüfstand hat.


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Ich würde sogar, wenn beides verfügbar, generell das HP nehmen. Wenn eh' ausgebaut und offen ist....

 

Ich würd' aber auf jeden Fall auch 'ne Handvoll Düsen und Nadeln an den Start bringen beim nächsten Prüfstandstermin, und, wenn geht, auch mal die Zeit nehmen da verschiedene Zündeinstellungen zu testen. Und ich würde, wenn möglich, ein originales HP Polrad montieren. Oder was wird da gerne so gefahren? Im Vergleich zu PK XL 50 macht alleine das normal schon einen sehr deutlichen Unterschied.

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ich steck einfach den Vergaser nach der Herz OP mit dem alten Düsen/Nadelsetup drauf, dann kann ich ja berichten.

Hab noch nen zweiten 24er da den ich einstweilen zur Optimierung nehmen kann :thumbsup: .

Dass ich 4 Pferde nur durch Vergasereinstellung finde, bei einer zu erwartenden Spitzenleistung von 12 PS ?!? ich weiß ja nicht..

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Ich würde sogar, wenn beides verfügbar, generell das HP nehmen. Wenn eh' ausgebaut und offen ist....

 

Ich würd' aber auf jeden Fall auch 'ne Handvoll Düsen und Nadeln an den Start bringen beim nächsten Prüfstandstermin, und, wenn geht, auch mal die Zeit nehmen da verschiedene Zündeinstellungen zu testen. Und ich würde, wenn möglich, ein originales HP Polrad montieren. Oder was wird da gerne so gefahren? Im Vergleich zu PK XL 50 macht alleine das normal schon einen sehr deutlichen Unterschied.

 

:thumbsup:

 

wenn man so nen Prüftstand zu Verfügung hat.

 

Anonsten stimm ich dir da voll zu  - bis aufs HP4 Polrad, das is absolut illegal, Elestart ohne Kranz wär noch ne Möglichkeit, hab ich aber leider nur eins zur Zeit und das is leider nicht meins :shit:  ;-)

Bearbeitet von dark_vespa
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Halte ich grundsätzlich nicht für undenkbar. In Verbindung mit Zündung sowieso.

 

 

Was war's denn jetzt für ein Polrad? Darf da nur Original gefahren werden? Was fährt man denn da so wenn man halt die 12 PS oder so hat? HP?

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Meine hat auch mit Licht an 12 PS. Mit HP4 kommt knapp eins drauf also ca.13. Die ganze EHK Geschichte ist sicher eine Summe kleiner Verbesserungen, aber z.B. das mit dem Zylinder selektieren kann ich nicht nachvollziehen, ich hab den erstbesten montiert und danach erst ungefähr 5 vermessen, die waren alle gleich von den Steuerzeiten und Quetschspalten inkl. 6mm Polini. Polrad passt das 50er XL/XL2 Elestart ganz gut. 125 ETS XL XL2 klauen ein Pferd.

Bearbeitet von matzmann
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Darf ich als tausendster bitte kurz nerven und nach den Bedüsungen fragen die gefahren werden? Ich weiß das steht hier irgendwo aber ich habe keine Zeit...

 

Ich fahre nen schachtelneuen PHB wo folgendes drin war:

 

Schieber 40

Nadel D22 (Clip 3. von oben)

Mischrohr AQ264

ND 60

HD 100

 

Läuft auf jeden Fall schonmal erstaundlich gut. Zu fett vermutlich noch.

 

Antworten auch gerne per PM, ich weiß die Frage nervt...

 

:cheers:

 

Bei meinem neuen PHB war das drin. Bin das am WE genau so gefahren (Membran), nur Clip 2. von oben (Danke Erwi). Karre ging erstaunlich gut und hat auch gut auf der Rolle gedrückt (11,7 PS bei 6583).

 

Leider war das für meine XL2-Kupplung wohl zu viel des guten. Bin 3 Surflex Beläge mit glaube L-Federn vom SIP gefahren. Nach geschätzten 5 Runden hat die Kupplung angefangen zu rutschen. Immerhin hat alles spitze getrennt...

 

Was fahrt ihr denn so dauerhaft ohne Probleme? Also welche Beläge mit welchen Federn? Will jetzt endlich mal richtig mitheizen können in K5!!!

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Nur um das klarzustellen, das klingt jetzt nach schnell zusammengesteckt, aber ich habe schon einige Stunden auf dem Prüfstand verbracht und Komponenten ausgewählt bzw. ein wenig Überlegung reingesteckt. Nur der Vergaser passte so inkl. Düsen.

 

 

Ich zumindest hab's nicht wie schnell zusammen gesteckt aufgefasst. Der Teufel steckt bei der Nummer klar zeitintensiv im Detail.

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Dellorto PHBL 24 Standardbedüsung: Schieber/Trommel: 40 / Hauptdüse: 100 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: AQ264 / Nadel: D22 / Chokedüse: 70

Ich fahre folgendes auf Membran: Hauptdüse: 102 / Nebendüse: 55 / Mischrohr: AQ262 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: D22 (1. Clip v.o.) / Chokedüse: 70)

Hier die Kurve vom R&R

2013-06-01 Leistungsdiagramm Einheitsklasse #575 mit 10,8PS & 11,6Nm @ Run & Race.jpg

Nur mal als Vergleich. Spitzenleistung scheint ja auf den ersten Blick OK für den Anfang, aber mein Motor hat von 4800-8800 U/min über 10 PS am Rad und dreht bis 9500. Hat den Vorteil, das man auch mal einen Gang daneben liegen kann 8-). Da ist also reichlich Potential.

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Nur mal als Vergleich. Spitzenleistung scheint ja auf den ersten Blick OK für den Anfang, aber mein Motor hat von 4800-8800 U/min über 10 PS am Rad und dreht bis 9500. Hat den Vorteil, das man auch mal einen Gang daneben liegen kann 8-). Da ist also reichlich Potential.

Na kein Wunder, dass ich nur "hinterherfahre". :-D Muss dann wohl auch nochmals etwas Zeit auf der Rolle investieren, wenn da noch so viel Luft nach oben ist. Ich denke bei der Zündung steckt noch einiges drin und ein wenig am Gaser geht auch noch.

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Was fahrt ihr für Beläge/Federn die halten? Möchte heute bestellen...

 

4 Kork Scheiben mit den harten worb5 Federn und Innenfedern. Rutscht jetzt nicht mehr, dafür verbiegt sich da drin alles so weit dass die Kupplung noch nie vernünftig getrennt hat.

 

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    • Ich habe folgendes verbaut  Falk Corsa CC 160 Kurbelwelle Sip Performance  Dellorto PHBL 24 Primär 65 Sergione Kupplung 24er Ritzel Auspuff Corsa  2.0 Vape Zündung Bremsen und Fahrwerk angepasst 18 PS am Hinterrad    Die ACMA beschleunigt in den ersten beiden Gänge extrem gut.  Einziges Mango, der Übergang vom zweiten in den dritten Gang ist zu groß. Evtl. wäre das 68 Primär besser gewesen,  oder ich teste mal ein 23 Ritzel. Optimal wäre  ein 4 Gang Getriebe.   Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung . Günstig ist das aber nicht!    
    • Hatte ich kurz verbaut und hat auch funktioniert . Den Filter hätte ich günstig abzugeben.
    • Kurzer Erfahrungsbericht zur Dieselheizung.  Es ist endlich warm in der Garage. Zwei Stunden vorher anheizen und bei 9 Grad vor der Garage, sind es 19 Grad in der Garage. Läuft dabei auf der dritten von 5 Stufen. Absolut gute Investition!
    • A: kann ich nicht glauben das das ein aston ist B: steht kein logo drauf aber C: glaub nicht dass es ein offizielles bmw plakat ist weil das auf Messen von mehreren angeboten wird. Also auch das von mir gepostete.
    • Nachtrag: die o.g. Vorgehensweise habe ich bisher in zwei Vorgärten umgesetzt. In beiden hat sich nach ungefähr 2 Jahren der Bodendecker über alles hinweg gesetzt und beherrscht optisch das Bild. Der blüht von Frühjahr bis Herbst und ich habe zusätzlich mit Gräsern das Bild aufgelockert. Das Ganze braucht natürlich ein bis zweimal im Jahr Pflege, damit die Gräser sich nicht selbstständig machen und der Bodendecker sich nicht zum Nachbarn ausbreitet.
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