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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

hatten eine neue schnecke von ner pk 125 in einem gecuteten pk rahmen. aktuell bestellt bei sip. da war kein platz am krümmer. mussten wir heiss machen und nacharbeiten. haben dann noch nen uralten irgendwo in der ecke gefunden. keine ahnung welcher das genau ist. der passt aber einwandfrei. richtig viel platz ohne was zu ändern. übersetzung haben wir ne 2,54er drinn mit 3,50er. werden aber nur in liedolsheim mitfahren und da sollte die übersetzung passen. weiss nicht wie das auf anderen strecken aussieht.

tom

Naja gut das würde gehen! 2,86 ist dann noch einiger maßen!

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Mal eine Frage zum Rahmen:

Ich habe öfter gelesen, dass zur Verstärkung / Stabilisierung des Beinschilds ein Draht / dünner Rundstahl in die Sicke geschweisst wird.

Welchen Durchmesser habt ihr gewählt bzw. was ist empfehlenswert? Erfahrungen?

Bei mir soll das realisiert werden bei einem PK-S Rahmen, bei dem die Sicke im unteren Bereich "gewöhnlich" (wie bei einer PX) geformt ist, im vorderen Bereich genau anders herum.

Wie habt ihr das in dem bereich des Übergangs gelöst? Einfach ein paar Centimeter überlappend?

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Wie arbeitet ihr den Auspuff nach damit er passt?

Hat jemand noch nen 125er PK XL II Auspuff?

Pk-S Sickenschweisserei: Ich habs nicht überlappend, sondern hab im Übergangsbereich etwas auftragsgeschweisst. 6mm Durchmesser.

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Wie arbeitet ihr den Auspuff nach damit er passt?

Hat jemand noch nen 125er PK Auspuff?

Pk-S Sickenschweisserei: Ich habs nicht überlappend, sondern hab im Übergangsbereich etwas auftragsgeschweisst. 6mm Durchmesser.

Der gut Laufende ist, glaube ich, schon der XL II. Den solltest du suchen.

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Kann man grob was zur bedüsung beim 25er sagen? Nach dem was ich da von Matzman gesehen habe stecke ich jetzt bei mir auch so einen Zylinder zwischenrein.

Wo rein? In die Strassen XL2? Die würde ich dann aber länger übersetzten. So fährt die Fuhre ja ganz nett, aber vmax ist 95 (Bevor alle wieder labern, liegend nach Tacho auch 105)! Max Leistung im vierten bei ca 85. Danach kommt nicht mehr viel.

Gruß aus Kiel

matze

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Ja, hab ich so verbaut bei mir. Musste zwar noch 1-2mm an der Schwinge abschleifen aber dann passts bei mir mit nem TT92 3.50-10...

Die Ringe sind beim Verbauen selbsterklärend wo die hinkommen...

Wo kommen die denn hin? Rück schon raus oder ist das ein Geheimnis? :-D

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Ich habe meinen oben am Zylinderflansch gekappt und in einem anderen Winkel wieder angeschweißt so das ich zur Lauffläche ~ zwei Finger Platz habe. Die Traversenhalterung etwas gebogen und den Bolzen mit einer Dicken U- Scheibe zum Festschrauben versehen.

den kleinen Steck von der Traverse habe ich zudem noch weggefräst - ansosten schleift es dort auch noch ein wenig - zumindest beim K58 RSC...

und... PASST :-D

Bearbeitet von einwesen
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Jo, SIP is Sponsor. Danke fürs Lob :-D

PKSpezial: Ganz unten ein Bild der Bremspumpenaufnahme. 2 Stück Hülsen hingeschweisst und Pumpe dran, fertsch. Am besten in angeschraubtem Zustand dranschweissen, vom äußeren Gasrohr musste ich was wegflexen weil der Abstand der 2 Befestigungsbohrungen kleiner war als der Rohrdurchmesser.

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Wenn eine XL2-Gabel verbaut ist, passt der Cosa-Lenker PnP. Klemmung ist da nich, die werden mit Nutmuttern auf der Gabel festgeschraubt. T5-Lenker ginge für sowas übrigens auch...

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Moin!

Dat isn XL2 Lenker mit ner XL2 Gabel. Hab am Lenker ein paar Bleche zur Aufnahme eines normalen Lenkeroberteils und ner Aluplatte als Scheinwerferfake drangeschweisst.

Wollte nicht mit so nem fetten XL2 Lenker rumfahren :-D :-D

Da gayfällt mir mein altes Lenkeroberteil wesentlich besser, hat mich treu 5 Jahre auf allen Rennen begleitet :-D

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