Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

bei mir stehen neue Reifen an....

 

wat nimmt man denn da so aktuell? TT92? Oder gibts da was besseres?

 

Ach ja...wie heissen die Regenreifen doch gleich von Heidenau?

 

sava supersoft vorne und sava soft hinten. bin ich so die ganze saison gefahren.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen,

 

so nun geht's an's Eingemachte. Brauche auch einen Schmahlrahmen-Racer :-D Ich habe hier einen HP4 Einzugmotor als Basis. Drehschieber ist der lange und an sich noch gut.

Was sagen die Experten Drehschieber oder lieber auf Membran setzen? Tendiere eher zu Membran, da dies wohl im Feld das gängige Setup ist.

Gibt es Empfehlungen für Kurbelwelle hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher in der K3 mit Drehschieber auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sauberes Band und nie Probleme gehabt damit. Mmh, muss ich mir dann doch wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Was für Steuerzeiten sind denn da erstrebenswert  bei der SF? Habe bisher nur LF DS-Motoren gebaut.

BGM Wellen sind atm nicht lieferbar. Die Polini-Welle ist schweineteuer. Bleibt ja zur Zeit nur Mazzu oder ETS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher in der K3 mit Drehschieber auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sauberes Band und nie Probleme gehabt damit. Mmh, muss ich mir dann doch wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Was für Steuerzeiten sind denn da erstrebenswert  bei der SF? Habe bisher nur LF DS-Motoren gebaut.

BGM Wellen sind atm nicht lieferbar. Die Polini-Welle ist schweineteuer. Bleibt ja zur Zeit nur Mazzu oder ETS.

 

Die Steuerzeiten mit denen der Polini aus der Schachtel kommt, da du in der K5 diese nicht verändern darfst  :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten mit denen der Polini aus der Schachtel kommt, da du in der K5 diese nicht verändern darfst  :-D

Hehe, das ist mir klar. Meine mit Steuerzeiten die Einlasszeiten der Welle. Darf ja an Welle und Zylinder nichts machen, aber den Einlasskanal darf ich innerhalb meiner Drehschieberdichtfläche verändern.Bei Membran wird ja auch alles abgefräst. Wenn man den DS-Einlass sonst nicht berühren darf hätte man ja nen klaren Nachteil gegenüber Membran.

 

Also Welle dann Mazzu Race mit 24er Konus oder ein Produkt von DRT.

 

Was hat es denn mit der DRT  http://www.scooter-center.com/product/7675255/Kurbelwelle+DRT+Drehschieber+51mm+Hub+Pleuel+97mm+DS+Wange+174mm+breit+tenuta+larga+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?cat=C_V_VMS1T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE auf sich? Breiterer Drehschieber? Passt dann vermutlich wieder nicht. Die Welle wäre preislich noch im Rahmen. Der Motor soll halt nicht nur die Rennen halten, sondern die Ksite bekommt TÜV und wird auch auf der Strasse missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr die http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51mm-Mazzucchelli-super-competizione-24-25mm-Konus-Vespa-PK-ETS und hab mit langem Drehschieber  ca 198°.

 

Dauch die Steuerzeiten der Welle darfst du nicht verändern. haste ja oben schon geschrieben - lesen hilft :satisfied:

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ESC tauglichen Übersetzungen machen auf der Straße nur begrenzt Spaß es sei den du fährst nur inner Orts. Habs lange Zeit probiert.

Hehe, das ist mir klar. Meine mit Steuerzeiten die Einlasszeiten der Welle. Darf ja an Welle und Zylinder nichts machen, aber den Einlasskanal darf ich innerhalb meiner Drehschieberdichtfläche verändern.Bei Membran wird ja auch alles abgefräst. Wenn man den DS-Einlass sonst nicht berühren darf hätte man ja nen klaren Nachteil gegenüber Membran.

Also Welle dann Mazzu Race mit 24er Konus oder ein Produkt von DRT.

Was hat es denn mit der DRT http://www.scooter-center.com/product/7675255/Kurbelwelle+DRT+Drehschieber+51mm+Hub+Pleuel+97mm+DS+Wange+174mm+breit+tenuta+larga+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?cat=C_V_VMS1T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE auf sich? Breiterer Drehschieber? Passt dann vermutlich wieder nicht. Die Welle wäre preislich noch im Rahmen. Der Motor soll halt nicht nur die Rennen halten, sondern die Ksite bekommt TÜV und wird auch auf der Strasse missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das war mir klar. Ich dachte eher, dass es um sagen wir, kostengünstige realisierung geht. Also pk radl abdrehen ist wolh das günstigste ;-) oder eben auf ein elestart sparen und hoffen ;-)

Aber passt eh, regel ist regel!!

ich kenn zwar deinen Maschinenpark nicht, aber ein gutes gebrauchtes PK Elestart Lüfterrad ist da echt nicht so teuer, im Vergleich zum Abdrehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn zwar deinen Maschinenpark nicht, aber ein gutes gebrauchtes PK Elestart Lüfterrad ist da echt nicht so teuer, im Vergleich zum Abdrehen lassen.

Ich hab 10 pk lüras rumliegen. Einfach so ;-)

Abdrehen kostet genau 0, 30 eueo, also 1 kaffee

Dann sind 90 bis 100 euro wieder doch viel.

Abdrehen bis zu gewicht elestart (trägheitsmoment mal außer acht gelassen) wäre halt lässig.

Psychologische Gleichheit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information