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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Nach dem Wechsel auf die PLC Silentgummis hat der Motor trotz fest angezogener Traversenschraube noch 3-4mm achsiales Spiel. Dass sich das bestimmt nicht angenehm fährt, steht denke ich ausser Frage,

aber reicht es aus, das Spiel mit dem Unterlegen von Beilagscheiben auf Beiden Seiten auszugleichen oder handel ich mir da andere Nachteile ein ?

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habe auch die PLC Silentblöcke bei nem Motor verbaut, bei mir war das Problem von dem PLC Artikel das das Innenrohr zu lange war und über die eigentlichen Blöcke drüberstand und dadurch nat. ein axial Spiel verursacht hatt....war in der Region von 2-3mm...Innenrohr gekürzt und passt!

 

in solchen fällen kann man einfach die originalen scheiben der PK benutzen. stecken wie bei der PX im gehäuse..

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habe auch die PLC Silentblöcke bei nem Motor verbaut, bei mir war das Problem von dem PLC Artikel das das Innenrohr zu lange war und über die eigentlichen Blöcke drüberstand und dadurch nat. ein axial Spiel verursacht hatt....war in der Region von 2-3mm...Innenrohr gekürzt und passt!

 

genauso wars, danke für den Tipp :cheers:

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  • 2 Wochen später...

früh. da du nicht dauervollgas fährst, sondern leistung bei drehzahl willst, eher was um 25 früh.

 

später dient eher der thermischen entlastung und kostet leistung.

 

 

bin mit 17° ganz zu frieden. 25 isn bissl viel vOT

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früh. da du nicht dauervollgas fährst, sondern leistung bei drehzahl willst, eher was um 25 früh.

 

später dient eher der thermischen entlastung und kostet leistung.

 

aha...

 

ich würde da ja ne wette machen...

 

Welchen Zündzeitpunkt haltet ihr für ideal? Gibt da ja wirklich konträre Meinungen. Vielen Dank!

 

echt nach leistung. ich denke man kommt zwischen 17 und 19 raus.

mehr vorzündung hebt zwar das drehmoment über einen kleinen bereich in unteren drehzahlen, lässt den motor aber oben raus gegen die wand laufen, bzw. drückt dir die leistung weg. gerade bei der ehk ist ja ein guter kompromiss aus guten "unten raus" und drehvermögen zu suchen...

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  • 3 Wochen später...

Moin Moin. Letzte Saison bin ich mit 2.68er primär gefahren. Diese Saison soll es ne 3.00 werden da man ja das DRT Ritzel verwenden darf. Leider kann ich nun nicht erkennen ob ich eine Surflex primär o eine andere habe. Habe mir deswegen beide DRT Ritzel bestellt. Wie erkenne ich jetzt welches Ritzel das richtige ist? Passen tun beide?!?!? Aber es kann ja nur eines richtig sein, oder? Der Herr DRT wird sich ja was dabei gedacht haben zwei verschiedene zu entwickeln u zu fertigen.

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habs grad im Reglement nachgelesen :cheers:

 

aber nur das 25er - trotzdem ne feine Sache - hab ich ich letztens für das Rennen am Nübrurgring in meinem K5 Renner montiert,

wenn das nun auch K5  komform is - umso besser.

Gabs nen Grund wieso nur dieses eine zugelassen wurde ? 

Bearbeitet von dark_vespa
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Moin Moin. Letzte Saison bin ich mit 2.68er primär gefahren. Diese Saison soll es ne 3.00 werden da man ja das DRT Ritzel verwenden darf. Leider kann ich nun nicht erkennen ob ich eine Surflex primär o eine andere habe. Habe mir deswegen beide DRT Ritzel bestellt. Wie erkenne ich jetzt welches Ritzel das richtige ist? Passen tun beide?!?!? Aber es kann ja nur eines richtig sein, oder? Der Herr DRT wird sich ja was dabei gedacht haben zwei verschiedene zu entwickeln u zu fertigen.

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Sip Teile Nr. 4043172A ist das richtige DRT-Zahnrad für die 3.0 Primärübersetzung (24/72)

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  • 2 Wochen später...

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