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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Nach dem Wechsel auf die PLC Silentgummis hat der Motor trotz fest angezogener Traversenschraube noch 3-4mm achsiales Spiel. Dass sich das bestimmt nicht angenehm fährt, steht denke ich ausser Frage,

aber reicht es aus, das Spiel mit dem Unterlegen von Beilagscheiben auf Beiden Seiten auszugleichen oder handel ich mir da andere Nachteile ein ?

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habe auch die PLC Silentblöcke bei nem Motor verbaut, bei mir war das Problem von dem PLC Artikel das das Innenrohr zu lange war und über die eigentlichen Blöcke drüberstand und dadurch nat. ein axial Spiel verursacht hatt....war in der Region von 2-3mm...Innenrohr gekürzt und passt!

 

in solchen fällen kann man einfach die originalen scheiben der PK benutzen. stecken wie bei der PX im gehäuse..

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habe auch die PLC Silentblöcke bei nem Motor verbaut, bei mir war das Problem von dem PLC Artikel das das Innenrohr zu lange war und über die eigentlichen Blöcke drüberstand und dadurch nat. ein axial Spiel verursacht hatt....war in der Region von 2-3mm...Innenrohr gekürzt und passt!

 

genauso wars, danke für den Tipp :cheers:

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  • 2 Wochen später...

früh. da du nicht dauervollgas fährst, sondern leistung bei drehzahl willst, eher was um 25 früh.

 

später dient eher der thermischen entlastung und kostet leistung.

 

 

bin mit 17° ganz zu frieden. 25 isn bissl viel vOT

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früh. da du nicht dauervollgas fährst, sondern leistung bei drehzahl willst, eher was um 25 früh.

 

später dient eher der thermischen entlastung und kostet leistung.

 

aha...

 

ich würde da ja ne wette machen...

 

Welchen Zündzeitpunkt haltet ihr für ideal? Gibt da ja wirklich konträre Meinungen. Vielen Dank!

 

echt nach leistung. ich denke man kommt zwischen 17 und 19 raus.

mehr vorzündung hebt zwar das drehmoment über einen kleinen bereich in unteren drehzahlen, lässt den motor aber oben raus gegen die wand laufen, bzw. drückt dir die leistung weg. gerade bei der ehk ist ja ein guter kompromiss aus guten "unten raus" und drehvermögen zu suchen...

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  • 3 Wochen später...

Moin Moin. Letzte Saison bin ich mit 2.68er primär gefahren. Diese Saison soll es ne 3.00 werden da man ja das DRT Ritzel verwenden darf. Leider kann ich nun nicht erkennen ob ich eine Surflex primär o eine andere habe. Habe mir deswegen beide DRT Ritzel bestellt. Wie erkenne ich jetzt welches Ritzel das richtige ist? Passen tun beide?!?!? Aber es kann ja nur eines richtig sein, oder? Der Herr DRT wird sich ja was dabei gedacht haben zwei verschiedene zu entwickeln u zu fertigen.

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habs grad im Reglement nachgelesen :cheers:

 

aber nur das 25er - trotzdem ne feine Sache - hab ich ich letztens für das Rennen am Nübrurgring in meinem K5 Renner montiert,

wenn das nun auch K5  komform is - umso besser.

Gabs nen Grund wieso nur dieses eine zugelassen wurde ? 

Bearbeitet von dark_vespa
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Moin Moin. Letzte Saison bin ich mit 2.68er primär gefahren. Diese Saison soll es ne 3.00 werden da man ja das DRT Ritzel verwenden darf. Leider kann ich nun nicht erkennen ob ich eine Surflex primär o eine andere habe. Habe mir deswegen beide DRT Ritzel bestellt. Wie erkenne ich jetzt welches Ritzel das richtige ist? Passen tun beide?!?!? Aber es kann ja nur eines richtig sein, oder? Der Herr DRT wird sich ja was dabei gedacht haben zwei verschiedene zu entwickeln u zu fertigen.

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Sip Teile Nr. 4043172A ist das richtige DRT-Zahnrad für die 3.0 Primärübersetzung (24/72)

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  • 2 Wochen später...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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